Hat jemand so etwas schon mal getestet?
http://www.evanscoolants.co.uk/power-cool-180…mance-cars.html
Hat jemand so etwas schon mal getestet?
http://www.evanscoolants.co.uk/power-cool-180…mance-cars.html
habe es vorhin bei den gebrauchtwagen profis gesehen.
interessantes zeug, kannte ich seither nicht.
persönliche erfahrungen wären schon hilfreich, ob das zeug auch
die versprochenen dinge einhalten kann.
wenn ja - wieso nicht
Ja genau, da hab ich das auch gesehen.
Kannte das bis dahin gar nicht.
Geile Sache das Zeugs
Wer testet es aus?
Hallo Tiedchen,
ich habe heute zufällig einen Beitrag im Fernsehen (DAMX?) gesehen, in dem sie das Zeug auch nach einer Restauration in einem Triumph eingefüllt hatten.
In der Q&A der Produktseite ist aber ein Hinweis, der zu erwarten war:
Q. Will Evans Waterless Coolant cause my engine to run at a higher temperature?
A. The operating temperature of the engine and coolant may increase slightly, by approximately 3-7 degrees.
Das ist ein Hinweis dafür, dass das Zeug im Vergleich zu unserer klassischen Wasser-Glykolmischung eine geringere Wärmekapazität und einen geringeren Wärmeübergangskoeffizienten hat. Das erklärt die höheren Temperaturen. Wasser ist hier einfach schwer zu toppen.
In den angepriesenen 180° Siedetemperatur sehe ich auch keinen Vorteil. Bevor man mit dem S wg. einem Fehler im Kühlsystem in den Bereich kommt, hast wahrscheinlich schon längst einen Fresser. Und was die Langzeitverträglichkeit mit den ganzen Dichtungen, O-Ringen, etc angeht?
Ich würd das Versuchskaninchen beim S nicht spielen
Stimme roku zu!
Wasser ist die bessere Lösung.
Hallo Roku,
genau das bei dmax habe ich auch gesehen.
Deshalb hatte ich danach mal gesucht und das gefunden.
Hab vorher noch nie davon gehört, kenne nur die Zusätze aus dem Motorradsport womit die Temperatur gesenkt werden soll.
Aber auch das hatte ich nie ausprobiert.
Find es halt nur interessant das es so etwas gibt.
Hab mal etwas gegoogelt, bei den Oldtimer Fans wird es wohl häufiger benutzt und das mit Erfolg.
Ich möchte es aber auch nicht als erster im S testen
Dachte das es hier evtl. schon mal jemand in den S gekippt hat und was dazu sagen kann.
Ach das ist doch alles Jahrmarkt Bullshit...
Wundermittel gegen Haarausfall
Nimmst Glykol pur ist die Kuehlung schlechte r aber die Eigenschaften sind einem Glykol/Wasser Gemisch ueberlegen.....
Nimmst Wasser pur hast optimale Kuehlung, null Korrosionsschutz, null Winter Tauglichkeit.....
Ja und das Zeugs... Ist doch nix anderes wie Frostschutz pur
Bei der Kuehlung wurden alle Erfahrungen schon gemacht...... Alles Abzocke
Ach das ist doch alles Jahrmarkt Bullshit...
Wundermittel gegen Haarausfall
Nimmst Glykol pur ist die Kuehlung schlechte r aber die Eigenschaften sind einem Glykol/Wasser Gemisch ueberlegen.....
Nimmst Wasser pur hast optimale Kuehlung, null Korrosionsschutz, null Winter Tauglichkeit.....
Ja und das Zeugs... Ist doch nix anderes wie Frostschutz pur
Bei der Kuehlung wurden alle Erfahrungen schon gemacht...... Alles Abzocke
servus walter,
interessante theorie, die sogar sinn ergeben könnte, auch wenn es dann
tatsächlich die mega abzocke wäre!
gibt es quellen, die besagen, dass es sich bei dem zeug um reines glycol und damit mehr oder weniger purem frostschutzmittel handelt ?
wäre ja echt der hammer