die ewige frage mit dem kennzeichen vorne

  • Hallo, ich sage nur laß es ab wenn es dir nicht gefällt.
    Kostet 40€ und 1 Punkt und der Punkt sollte in 2013 wegfallen.


    oder du machst es wie ein Kumpel und gesorgst dir ein KKH Kennzeichen (kleines) und fährst es ohne Stempel und wenn die Rennleitung kommt gibts,die Ausrede
    "Oh ich komme gerade von einem Treffen und habe vergessen es umzuschrauben."

  • Zitat

    Original von luke1680
    Bei uns in Landsberg bekommt man mit Mühe und Not und vieeeeeel Nachdruck gerade mal das etwas kürzere Kennzeichen. Wenn normal 52cm sind dann hat das 46cm mien ich. Korrigiert mich bitte wenn die Längen nicht stimmen. Müsste es mal nachmessen.
    Auf jeden Fall haben die voll den Heckmeck gemacht wegen der paar cm...
    Und das noch kürzere bekommt man gar nicht, weil sie grundsätzlich keine Kennzeichen mit weniger als 6 Symbolen an Autos ausgeben. Die sind nur für die Biker...


    Grüße


    Alex


    6 ziffern passt doch ich bekomm OAL-AP1 (wenn es klappt) ... also 6 :-))

  • Nettes Thema ;)


    Habe an meinem BMW 2x das vordere verloren...
    Beim ersten Mal bekam ich einen Anruf eines netten Polizisten ob ich nix vermisse ;)
    Beim 2. Mal war ich so bloed und hab das gemeldet. Der Polizist empfahl mir erst mal ein paar Wochen so rumzufahren....
    Ich war damit in Muenchen in einer Front Laserkontrolle, durfte 20 Euro fuer 10km/h bezahlen und keinem fiel auf das ich vorne keine Nummer hab :) ;)
    Wenn Dein vorderes Schild "verlorenging" ist das erstmal nicht der Wahnsinn, aber ich haette keinen Bock bei jedem gruenen Auto in Deckung zu gehen :)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Steh immer noch auf meine Art der Kennzeichenbefestigung.....


    Der Front nachgeformt und mit 6 Blechschrauben oberhalb des Lufteinlasses in die Schnauze geschraubt :)
    Ein Muss fuer mich ist die Asymmetrie, sonst isses langweilig.
    Aber ich weiss das mag hier keine(r) ;)



    also ich find es richtig schön!
    ABER: (ja das aber schon wieder) es gibt eine sache die ich absolut HASSE das sind unnötige löcher am auto, gut die stossstange ist plastik, da rostet nix, aber trotzdem.
    ist deins ein 46er oder täuscht das?


    würd ich ein klebe-KZ bekommen, würd ich es EVO-style an die seite kleben zwischen dem "lufteinlass" und dem scheinwerfer


    EDIT: cooles bild, grüne hölle karusell?

  • Zitat

    Original von Sash2000
    6 ziffern passt doch ich bekomm OAL-AP1 (wenn es klappt) ... also 6 :-))


    Dann wünsch ich Dir mal viel Glück!!! :thumbup:
    Hab ich vorhin nicht erwähnt, aber bei uns bekommt man auch kein Kennzeichen mit nur einer Ziffer bei nem Auto :x

  • bin von münchen nach starnberg von starnberg (krailling) nach Großkitzighofen (Kreis Lamerdingen) ... paar 100 meter weniger und ich wäre noch Kreis Landsberg am Lech (LL) ... aber okay, jetzt wirds halt OAL für das ostallgäu :) nur mit dem AP1 werd ich kämpfen ich seh schon

  • Man lernt hier ständig dazu :) Hab gerade kapiert wie man hier ganz einfach Zitate einfügt, nämlich mit dem "Zitat"-Button!
    Mann, wozu hab i mir dauernd die Mühe gemacht und alles einzeln kopiert und formatiert?? :]:lol: :lol:
    Hier fehlt der "ditsch"-Smilie ;)

  • Zitat

    Original von luke1680
    Locator, gerade das erste Mal gesehen, hehe 8o:D


    Pessitown alias Pestenacker. Hast vielleicht schon mal gehört. Wir sind nämlich Weltkulturerbe :lol: :lol:


    ahh hätte mir mit meiner besseren hälfte fast ein haus in prittriching genommen, dann wären wir fast nachbarn! ;-)))


    so bin fertig mit OT :O

  • das thema könnte echt in einem "bin grad 18 geworden, fahre einen polo, möchte diesen geiler machen"-forum auftauchen :blush:


    sorry, aber sowas ist echt kindisch.


    1.) ich würde die schweiz verkehrstechnisch NIE beneiden, auch wenn
    die ein kleines nr-schild haben.
    die kastration durch die strafen ist schrecklich.


    2.) klar, sieht ein S ohne schild besser aus...wie jedes auto halt...
    aber er wird deswegen nicht verschandelt.



    überlegungen, wie man am besten mitm blauen auge davonkommt, wenn man es abschraubt, oder umknicken...ist alles lächerlich.


    es ist ein auto und ein auto braucht eben ein nr-schild.
    das wäre echt das letzte, um was man sich gedanken machen sollte

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()


  • Kindisch ist sowas nicht. Es hat nunmal was mit Optik zu tun, wenn es dich nicht stört schön für dich aber anderen stört es nun einmal.


    Und gemeint ist von der Schweiz das kleine Nummernschild und nicht irgendwelche Kastrationen von Strafen :lol:

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    aber er wird deswegen nicht verschandelt.


    Doch Dome... aber extrem. Nummernschild incl. Brotkasten und Scheinwerferdüsen sind die einzigen Sachen die wirklich jeden S2000 nerven. Ohne ist das echt ein anderes - VIEL SCHÖNERES - Auto.


  • sorry dome aber KINDISCH beschreibt es falsch..
    jeder hat sein "fetisch" wenn du es so willst.... mich stören z.b. die scheinwerfer-düsen garnicht, wieso weiss ich nicht, aber auf meinen beiden nissan sx200 s13 waren wunschkennzeichen, auf meinem nissan terrano 1 war eins und auf dem honda ist auch eins, aber das ist nur der übergang.


    außerdem geht es nicht darum zu planen wie man ein blaues auge von den gärtnern bekommt, sondern wie es eben schön wird UND legal, z.b. Walthers lösung sagt mir ausgesprochen zu, bis auf die löcher.


    wenn du für dich kein groll gegen das front-KZ schiebst, ist das auch okay, aber sag uns bitte nicht wir sind kindisch weil es uns stört und dich nicht ;-)


    nur ein rat am rande, du hast sicher auch wünsche und vorstellungen die andere nicht teilen.