Mein alter BMW vor und nach meinem Unfall

  • Ne das ist nicht ueberfluessig, Du musst die Rahmenbedingungen sehen ;)
    Nicht die Deines Unfalls....
    Ist mehr so ein Forumsdauerthema ;)
    Das Ratschlaege von Leuten kommen die gar kein Auto haben ;)


    Nils Wer sitzt da vor "Deinem" Auto? ;)


    @All Vielleicht sollten wir hier nicht verkalken, Landstrassen sind das Revier des S und ich wette das die meisten hier dort schon 200+ unterwegs waren ;)
    Schon klar haettet ihr mir mit 18 nen S gegeben waere zumindest der weg....
    Ich bin mit 18 Freising Prien mit 70PS Golf1 (Felgen 5Jx13Zoll) schneller gefahren wie heute mit dem S....sogar mit der Duc hab ich die Zeit nicht geschafft :) :)


    Da haette eine Leistungsbeschraenkung nicht wirklich geholfen ;)


    Bringt den Jungen die richtige Linie bei (Hauptfehler) und alles wird gut....
    Training Training Training ;)


    Und hoert mir auf mit Reglementierungen, davon haben wir echt mehr als genug :)

  • Walter, es geht nicht um Ratschläge zum S, sondern um einen Unfall generell..


    Ein 2-Tonner der oberen Mittelklasse ist nunmal genau so wenig ein Anfänger-Auto, wie ein heckgetriebener Sportroadster..



    Wenn du mit deiner Kiste gut fahren konntest, ist das toll.. 99% aller anderen Fahranfänger glauben nur, dass sie gut fahren können und tragen damit massgeblich dazu bei, dass Junglenker die höchste Unfallrate überhaupt haben. :roll:




    Überdies besass ich schon mehrere Autos in den 7 jahren, wo ich nun meinen Schein habe und habe auch gegen 100'000 km zurückgelegt in allen möglichen Fahrzeugen. (inklusive Porsche Carrera 4, Dodge Avenger, BMW 325i, Honda Civic, Honda Accord, Honda Insight, Honda CRZ, etc. Wenn man einfach im Familienbetrieb ein Auto ausleihen kann und nur den Sprit zahlt, denkt man zwei mal drüber nach, sich ein eigenes zu kaufen, nicht?!)


    Dass ein Fahrtraining jedem Sticker, jeder Felge und jedem Auspuff vorzuziehen ist, ist mir auch klar und steht auch zu oberst auf meiner "Modding"-Liste. :nod:

  • also ich kann beide seiten verstehen, ich sag mir selber ich hab viel zu wenig erfahrung in momenten wie diesen.. da macht jemand der den lappen länger hat halt nicht die jeweiligen fehler, aber trotzdem sind wir alles Menschen und es passiert. Ich kann dazu noch beitragen, ich bin froh das wie gesagt überlebt zu haben und das war für mich ne riesen Erfahrung & das wirkt sich auch auf das fahrverhalten aus. das ist das was man so sagt die Erfahrung die mit der Zeit kommt ist schon sehr wichtig.

  • Zitat

    Original von TomPower
    also ich kann beide seiten verstehen, ich sag mir selber ich hab viel zu wenig erfahrung in momenten wie diesen.. da macht jemand der den lappen länger hat halt nicht die jeweiligen fehler, aber trotzdem sind wir alles Menschen und es passiert. Ich kann dazu noch beitragen, ich bin froh das wie gesagt überlebt zu haben und das war für mich ne riesen Erfahrung & das wirkt sich auch auf das fahrverhalten aus. das ist das was man so sagt die Erfahrung die mit der Zeit kommt ist schon sehr wichtig.


    richtig, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :thumbup:

  • Zitat

    Original von TomPower
    ...ich sag mir selber ich hab viel zu wenig erfahrung in momenten wie diesen..


    Wie oft kommen solche Situationen vor?
    Da wird kein Otto-Normalo wissen wie man sich richtig verhält bzw. ist das ja Reflex aufgrund des zuvor Erfahrenen - also Sicherheitstrainings und vielleicht auch mal ein bissl Rennstrecke das überhaupt zu erleben.