Fake-Diffusor
-
-
ok, werden dann zwei Urformen Single + Duplex + zwei Zusatzfinnen
erstmal muss RHD Japan liefern
-
Zitat
Original von AndyAP1
ok, dann so in etwa &[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/13.01.14/f8vxf2r4dtoa.jpg]
Wenn du es so hinbekommst überweiß ich dir das geld heute schon
-
So würde es dann mit ner single blende aussehen wie ich habe.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/picsart1389636ezf5noja9x.jpg]
-
So hast du einfach nen heckansatz und keinen diffusor Naja geschmacksache.. besser ne 2flutige anlage verbauen
-
Könnte man nicht das Teil, das die Nebelleuchte hält, auch mitintegrieren?
Oder dieses Teil nachbauen mit nur einer Öffnung?
ps: Wünsche viel Kraft und Zusammenhalt für diese schwere Zeit!
-
Nur so ne Frage, könnte mann die Nebelleuchte nicht in die linke Auspuffaussparung setzen ?
Wäre ein Umbau für's Facelift nötig, aber das müsste doch möglich sein ?ausserdem ist links ja die richtige seite !
-
Zitat
Original von Street
So hast du einfach nen heckansatz und keinen diffusor Naja geschmacksache.. besser ne 2flutige anlage verbauenwarum ? der Unterdruck - Abtrieb wird doch hauptsächlich in der Mitte des Diffusors gebildet und dort wird ja nichts verändert...
[Blockierte Grafik: http://www.autorevue.at/files/…kon_diffusor4-616x542.png]
http://www.autorevue.at/autolexikon/diffusor.html
die Ausbuchtung ( Endschalldämpfer ) Bezug zur Planfläche beträgt ca. 30mm
[Blockierte Grafik: http://www.supercars.net/pitlane/pics/127737/3292400c.jpg]
-
Zitat
Original von photo-S
Könnte man nicht das Teil, das die Nebelleuchte hält, auch mitintegrieren?Oder dieses Teil nachbauen mit nur einer Öffnung?
ps: Wünsche viel Kraft und Zusammenhalt für diese schwere Zeit!danke...
machbar ist alles - das wären dann drei Urformen
1. Single Preface mit Nebel
2. Duplex Preface mit Nebel
3. Duplex Facelift ohne NebelIch muss das Original erstmal haben und anhalten.
Thomas fährt einen Preface und wohnt 500m von mir. -
der vergleich mit dem formel-auto ist etwas gar weit hergeholt oder?
fährst du den entsprechend dazugehörigen geschlossenen unterboden?
fährt du einen front-splitter?
hast du einen ergänzenden heckflügel?
fährst du dauernd rennstrecke und hohe tempi?ansonsten ist das in erster linie ein optisches goodie
"abtrieb" ist wohl eher das falsche wort. denke beim s2000 geht es eher darum auftrieb zu reduzieren und nicht abtrieb zu generieren.
-
^ich wollt's auch grade schreiben, aber besser hätt ich's nicht ausdrücken können.
-
" ansonsten ist das in erster linie ein optisches goodie "
dann wäre doch die Single Modifizierung wurscht, oder ?
-
ja das wäre sie absolut. meine aussage und die fragen von oben beziehne sich aber auf 2- wie 1-flutige abgasanlagen
was ich weiter oben gemeint habe ist schlicht, dass es mir persönlich (nur meine meinung) nicht gut gefällt mit einer einflutigen anlage und geschlossener zweiten öffnung. sieht irgendwie unstimmig aus für meinen geschmack.
bringen tut dir der diffusor sowie so nichts.. auch nicht wenn du auf ne 3-flutige anlage umbaust
die aussage: "So hast du einfach nen heckansatz und keinen diffusor" bezieht sich rein auf mein optisches empfinden ..
-
...und um ganz pingelig zu sein - die Grafik stellt ein "Ground-Effect" Formelauto dar. Ein Diffusor ist was anderes.
-
ah, ja jetzt habe ich es verstanden
klar wird das Teil keine 100te kg downforce bringen und deshalb eher rein optischer Natur sein - wobei J`s auch nicht doof ist und ihre Bauteile im Windkanal getestet wurden - finde gerade nicht das Bild
Zumindest wird es eine kleine Verbesserung was die Verwirbelungen Richtung Rearbumper Heckschürze betrifft geben.
Den Rest muss jeder für sich entscheiden. Ich rufe erstmal bei RHD an ob er das TÜV mässig durch bekommt - wenn nicht ist das Projekt eh gestorben. -
Zitat
Original von bpaspi
...und um ganz pingelig zu sein - die Grafik stellt ein "Ground-Effect" Formelauto dar. Ein Diffusor ist was anderes.ja Bernd soweit richtig, das Prinzip ist aber ähnlich
-
habe gerade mit Christian von RHD Speedmaster telefoniert, Eintragung des Diffusors ist kein Problem - Original oder Plagiat solange die Befestigung in Ordnung ist und das Plagiat nicht aus einer Lage Harz + Matte besteht
Christian:
Abnahme kein Problem
Erste Sondereintragung 280,- Euro jede weitere 150,- Eurook, dann kann es ja bald losgehen
-
gibts News zum Projekt?
-
naja, zumindest hat J`S ihn erstmal geliefert, erste Anprobe wenn der S mal wieder in die Hufe kommt
-
Na, wie schaut's aus?