mein YOUTUBE Kanal GoPro HD Hero2

  • yo!


    seit gestern ist es soweit, ich hab auch eine hero2 von gopro ...


    der erste video meines (ursprünglich nissan 200sx) kanals vom s2000 (der hero2 mount test) ist hochgeladen, unbearbeitet und roh! :)


    erstaunlich wie die cam die ganzen vibrationen der strasse ausgleicht...! im auto rattert und wackelt da nämlich alles!


    http://www.youtube.com/watch?v=z5nqxa2l9kw&feature=youtu.be



    wer bock hat, haut ein abo drauf, künftig werden die üblichen verdächtigen kommen, drift im schnee, im regen, speed auf der bahn, usw usw ;-)


    vorschläge etc nehm ich gern an und versuche sie um zu setzen... aber nicht vergessen, ist alles frisch somit muss ich erst mal die verschiedenen haltepunkte herausfinden, gucken wo und ob ich die festen klebepads hinklebe, überwiegend von aussen oder onboard filme usw usw :)


    viel spass und updates von "spannenden" videos poste ich hier

  • Hol dir auf jeden Fall den Saugnapf, der ist super fürs Auto! (Falls du den nicht schon dran hast?!)


    Ich würde gerne mal ein Video sehen mit der Kamera im Maul platziert, aber nicht 250 im Regen, sondern eher auf einer kurvigen Landstrasse :)


    Ausserdem sehr gut geeignete Position bietet der Kofferraumdeckel an:
    - Nach vorne gerichtet zwischen den Sitzen durch (eventuell nicht im Wide-mode)
    - Nach hinten gerichtet, bei Touren, damit man die anderen auch filmen kann


    Wenn du Drifts filmen willst, würde ich mir ein billiges Hama-Stativ holen und den Stativ-Adapter, damit du die kamera irgendwo stationär aufstellen kannst, aus dem Wagen heraus wirken Drifts nicht besonders.



    Greetz



    ps: mit dem vollen Namen als Account würde ich sicherstellen, dass du kein belastendes Material hochlädst :)

  • Der Saugnapf ist echt der Hammer ; konnte dem auch nicht ganz trauen aber mittlerweile habe ich schon soviel Tests und das Teil hält einfach Bombe .


    Ich habe selbs 3 Gopro´s , die HD Hero , 2, 3 (Black Edition ) . Im Grunde reicht die HD Hero bei guten Lichtverhältnissen vollkommen auch das Wifi ist zwar ganz Nett aber für Motorsport nicht wirklich nötig.


    Ich nutze das Wifi meist nur beim Snowboarden für Cam´s die auf dem Boden Platziert sind um Tricks besser zu schiessen. Das Filmmaterial wird ja am Ende ehh noch geschintten so dass mir ein präziser Cut nicht wichtig ist.


    Halterungen habe ich bis auf das Surferteil alle da... Stabstativ ist mein Favorit beim Boarden ;-)

  • rookee, findest/fändest du's denn nicht praktisch, wenn man unterwegs, bspw. auf einer Tour, die Kamera zwischenzeitlich abstellen kann, oder den Modus wechseln, ohne anhalten und aussteigen zu müssen?


    IMHO die beste Einsatzform für wifi und die App, gerade beim Auto.



    Die alten sind bei gutem Licht wirklich kaum unterlegen, ausser vom Mikro her, da ist die 3er mächtig besser geworden.

  • hab die motorsport edition, arbeite im media markt, da gab es für mich ein echt sagenhaften preis :))))


    also saugnapf (wie auf dem vid zu sehen) ist dabei und haufen zeug.. hab jetzt 3 std autobahn/landstrasse/stadt aufgenommen...


    vom ostallgäu nach münchen, nach erding, nach münchen und wieder heim ... mal sehen was ich so zusammen schneide...!


    hayate, für mich ist das was ich heute aufgenommen habe nicht belastend, für andere schon ... x5 beim autobahn kreuz in 2 sec ohne blinker über durchgezogen über 4 spuren nach LINKS um dort dann zu kriechen :)

  • Ich meinte mit belastend eher aus rechtlicher Sicht :):P
    (Gibt genügend Fälle, wo die Polizei dank Youtube irgendwelche Raser und Angeber überführen konnte.)



    Simmer mal gespannt, was da so bei deiner kleinen Tour rausgekommen ist.

  • Zitat

    Original von Hayate
    Ich meinte mit belastend eher aus rechtlicher Sicht :):P
    (Gibt genügend Fälle, wo die Polizei dank Youtube irgendwelche Raser und Angeber überführen konnte.)



    Simmer mal gespannt, was da so bei deiner kleinen Tour rausgekommen ist.


    hab mein namen geändert, aber wenn ich wirklich etwas "schlimmes" tun würde, dann würden die gärtner mich sicher auch finden, wenn ich nicht mein richtigen namen drin hab, meinst du nicht? :P


  • Ja sicher ist das praktisch aber ich sehe es schon eher als "Luxus" daher für mich jetzt nicht zwingend Notwendig ;)


    Kann sicher bei einer längeren Tour schon sehr hilfreich sein keine Frage.

  • so, bin leider nicht mehr zu viel gekommen, wollte euch aber mal die "tolle" autobahnauffahr bei lechwiesen auf die A96 zeigen... im regen ja total witzig wie man sich vorstellen kann... im trockenen auch ganz lustig!


    überaschender weise passiert dort recht wenig, ich fahr wohl einfach viel zu wild! bin grad am diverse video-programme testen, hat jemand ein tip für video-schneiden, zusammenfügen, etc etc? ist pinacle immernoch so toll wie vor 13 jahren als ich es mal benutzt hab?


    so, hier das belastende bildmaterial, gott sei dank hab ich mein youtube namen noch geändert...! sonst würden mich morgen wegen meiner wilden fahrweise die gärnter mit nehmen :P


    achso, technische infos: die cam sitzt vor dem mini-windschott mit der 3m klebebefestigung, garnicht so schlecht wie ich finde... widescreen wurde diesmal zu narrow, sieht ganz passable aus!


    http://www.youtube.com/watch?v=n-G0tXgvhfs&feature=youtu.be


    das blöde for free prog ist auf 720p runter :( naja...


    PS: kommentare zur fahrweise bitte per PM, nicht hier den fred voll knalln ;-)

  • Zitat

    Original von Memo
    ach Windows Movie Maker :lol: das reicht doch. Aber das Kennzeichen am Festern no go


    jaja ... :P aber das kennzeichen dauert noch etwas... und bevor ich es ganz weg lasse, steckt es halt hinterm fenster!
    UPDATE: siehste, das ist total der renner! grad beim facebook s2000 club geklaut das bild... die pro´s haben das kennzeichen einfach da...! :P




    Zitat

    Original von jesus0815
    Ein bisschen weniger Auto und mehr von deiner Freundin :D


    wenn wir uns mal bei ner tour sehen, ist sie dabei ;-)
    Freundin lässt ausrichten: "Hey mann, es geht ums auto!" ;-)


    Zitat

    Original von Hayate
    Ich würde gerne mal ein Video sehen mit der Kamera im Maul platziert, aber nicht 250 im Regen, sondern eher auf einer kurvigen Landstrasse :)


    maul-landstrasse kommt auf jeden fall mittwoch! :) da hab ich frei und es soll ja schönes wetter sein! :)


    UPDATE: link zur rutschigen autobahn-auffahrt kommt gleich wenn der vid auf youtube ist... heute mal NASS :-) also etwas mehr slide...

  • UPDATE:


    http://www.youtube.com/watch?v=FdRRcogQpOA


    mit 180 im regen in die arbeit... Cam ist im MAUL .. (hängt kopf über drin, in grill passt sie nicht rein)
    hayate ich hoffe dir gefällts, hab die ganzen 15min hochgeladen, war gestern nach der arbeit zu faul zum rumschneiden.


    ich muss sagen, trotz der witterung ein tolles bild, und das gemeine geräusch beim aus der garage fahren, sind die schrauben und der unterboden-plastik-schutz ... der frisch lackierten stossstange geht es nach wie vor super.

  • Zitat

    Original von jery
    die kiste ist aber schnell warm was


    schöne anspielung, wie gesagt, gerne per PM aber nicht den fred hier zumüllen, 5000 RPM sind ja der killer wenn der motor "lauwarm" ist jo...


    bitte äußert euch gern zu meinem fahren per PM oder macht ein fred "der regenraser fährt scheisse" auf ... aber der fred hier ist für die CAM und die videos... (S2000 Filed und Videos) ... nicht um das fahren zu bewerten, ich fahr in manchen augen das teil ja sowieso noch diese saison kaputt, aber das gehört nicht HIER rein ;-)

  • Zu Beginn dachte ich: "mir wird schwindelig", weil der Boden irgendwie in Bewegung ist (optische Täuschung)
    Dann dachte ich: "das reicht doch niemals".... und es macht "knirsch".. "okay, hat wirklich nicht gereicht.. arme, frisch lackierte Front" :lol:
    (Und dann habe ich erst deinen Beitrag fertig gelesen und aufgeatmet :lol: )



    Die Perspektive gefällt mir sehr, sicher nicht für lange Sequenzen geeignet, aber ist schon geil, die Strasse mal so zu sehen :thumbup: (Kommt sicher auch toll, wenn man einem anderen S folgt, aus der Perspektive.)
    Auch das Geschwindigkeitsgefühl ist viel krasser als wenn man von hinten filmt. :nod:


    Der Sound ist ebenfalls grösstenteils nicht schlecht, zumindest besser, als wenn die Kamera irgendwo an der "Oberfläche" befestigt ist (aufem Dach am schlimmsten).


    Bin mal sehr gespannt, wie sich erst die Hero 3 im Trockenen dann machen wird, vom Sound her. 8)




    ps: Also das bei 06:20 rum entspricht meiner Definition von "Regen" (falls du dich an den alten Fred erinnern magst :) )

  • schön das es dir gefällt... :)


    das problem mit dem boden wurde heut behoben, hab den alten civic mal angelassen der ja zum verkauf steht, und dann gleich die einfahrt getuned sodass es jetzt nicht mehr mein honda anschleift ;-)


    ja siehste, auch im regen kann man easy 180 fahren ;-)