Partnerwerkstatt oder lieber zu Honda

  • Morgen


    ich bin gerade dabei meine Verträge umzustellen mit Werkstattbindung und wollte euch mal fragen ob das sinnvoll ist beim S2000 weil es ja schon ein seltener Wagen ist.


    Meine Kunden haben sehr gute erfahrungen mit den Partnerwerkstätten von Versicherungen gemacht, nur BMW und Co kann ja fast jede Werkstatt reparieren.


    Da ja leider schon einige mit den S2000 unfälle hatten wollte ich mal fragen ob die meisten bei Honda damit waren oder zu einer anderen Werkstatt gefahren sind nur mal so aus Intresse.


    Gruss


    Robert

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Unsere Hondawerkstatt kannst du in der Tonne rauchen...
    Null Ahnung trotz vieler verkaufter und gewarteter S ...
    Aussage, da gehört 5w30 rein... Antriebsknacken: die Antriebswelle muss gewechselt werden usw. und sofort. So eine Werkstatt kann ich keinem empfehlen ...

  • Oliver, kann ich bestätigen. Ähnlich schlechte Erfahrugen mit Honda gemacht. Mit dem 5W30 muss ich die allerding in Schutz nehmen, denn das ist von Honda mittlerweile frei gegeben. (ich kippe es trotzdem nicht rein). Lieber einen begnadeten Herzblutmechaniker als einen Markenpfuscher

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich habe auch die Option "Werkstattbindung" in meinem Versicherungsvertrag, einfach um die Prämie niedrig zu halten.


    Im Grunde suche ich mir auch lieber selbst aus, in welche Werkstatt ich meinen S gebe (z.B. für 'ne Inspektion oder wenn ich Teile einbauen oder tauschen lasse). Daher finde ich die Frage schon wichtig, ob die Leute, in deren Hände ich das Auto gebe, wirklich verstehen was sie tun, insbesondere in Bezug auf den S.


    Aber ich hab mir irgendwann gesagt, wenn ich mal einen Unfall habe und die Karre eh geschrottet ist, ist es mir relativ egal, wer sie wieder repariert.
    Was für Arbeiten könnten dann schon anfallen? Karossieriearbeiten vermutlich (also Kotflügel wechseln, Rahmen geradeziehen, vielleicht irgendwas an der Aufhängung usw.). Das meiste dieser Sachen ist sicher kein Hexenwerk und auch nichts anderes als bei "normalen" Autos auch. Außerdem hat man ja auch sowas wie einen Garantieanspruch auf die geleistete Arbeit. Wenn die nicht ordentlich arbeiten, wird's eben reklamiert. Und dabei ist es eigentlich - wie bereits schon von den anderen gesagt - vollkommen egal ob man bei 'ner HONDA-Vertragswerkstatt landet oder nicht. Man kann überall Pech oder Glück haben...


    Außerdem erinnere ich mich mal gehört zu haben, daß es auch die Möglichkeit gibt, die Werkstattbindung zu verweigern und darauf zu bestehen, sich quasi selbst darum zu kümmern, das Auto wieder instand zu setzen. In diesem Falle bekäme man einen gewissen Prozentsatz vom regulierbaren Betrag abgezogen und den Rest ausgezahlt und dann kann man mit dem Auto machen was man will. Weiß nicht mehr genau wie das war.
    Jedenfalls müßte man im Falle des Falles sicherlich ein wenig rechnen, was sich mehr lohnen würde.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von Jan B
    Oliver, kann ich bestätigen. Ähnlich schlechte Erfahrugen mit Honda gemacht. Mit dem 5W30 muss ich die allerding in Schutz nehmen, denn das ist von Honda mittlerweile frei gegeben. (ich kippe es trotzdem nicht rein). Lieber einen begnadeten Herzblutmechaniker als einen Markenpfuscher


    höö was was was ??? ich kippe immer Castrol Magnatec 5W-30 C3 rein. Hab ich da was falsches gemacht ?

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Aber ich hab mir irgendwann gesagt, wenn ich mal einen Unfall habe und die Karre eh geschrottet ist, ist es mir relativ egal, wer sie wieder repariert.
    Was für Arbeiten könnten dann schon anfallen? Karossieriearbeiten vermutlich (also Kotflügel wechseln, Rahmen geradeziehen, vielleicht irgendwas an der Aufhängung usw.). Das meiste dieser Sachen ist sicher kein Hexenwerk und auch nichts anderes als bei "normalen" Autos auch. Außerdem hat man ja auch sowas wie einen Garantieanspruch auf die geleistete Arbeit. Wenn die nicht ordentlich arbeiten, wird's eben reklamiert. Und dabei ist es eigentlich - wie bereits schon von den anderen gesagt - vollkommen egal ob man bei 'ner HONDA-Vertragswerkstatt landet oder nicht. Man kann überall Pech oder Glück haben...


    Genau meine Meinung! :thumbup:


    Ich traue ohnehin nur jeder Schraube die ich selbst angezogen habe und habe eine grundsätzliche Aversion gegenüber Werkstätten. Und sowie bei Neuwagen die zwei Jahre rum sind, lasse ich auch niemanden zum Service mehr ran. Ausnahme Zahnriemen. Das Gefuddel tu' ich mir nicht an. ;)


    Aber was die Auswahl der Reparatur angeht: Ist mir Latte wer die Teile tauscht. Wenn es was exotisches an den Weichteilen ist, trauen sich die freien Werkstätten eh nicht ran und lehnen den Auftrag ab.

  • Es geht dabei aber nicht nur um das können der Werkstatt sondern auch mit welchen Teilen also Oem oder Zubehör. Oder ob Neuteile verbaut werden oder z.b die Kotflügel zurecht gespachtelt werden .
    Es gab vor ein paar Jahren schon einen Test und da haben alle Werkstätten der Versicherung zum Nachteil des Autobesitzer gearbeitet .
    Ich habe aber auch Glück den ich habe eine gute Honda werkstatt

  • Also ich kenne die Partner mit denen wir zusammen arbeiten und ich habe heute auch erfahren das die Werstatt die meinen Wagen lackiert hat auch eine Partnerwerkstatt ist.


    Habe mal nen paar überprüft und da sind wirklich nur Top Werkstätten hinter geschalten.



    Meine bedenken liegen nicht beim lackieren oder Karosserie arbeiten sondern die Mechanik also Antriebswelen usw. wenn die durch nen Unfall kaputt gehen.


    Aber ich denke ich werde das bei mir umstellen mit Werkstattbindung
    danke nochmal für die infos und erfahrungen :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Hai


    ich habe auch das Glück einen guten HH zu kennen .Für mich kommt es nicht in frage zu wilden schraubern ;) :D zu fahren .
    Beruflich ärgern die mich genug .
    Natürlich arbeiten bei meinem HH auch nur Menschen die auch mal fehler machen .
    Wenn es was zu bemängeln gab wurde das immer sehr schnell zu meiner Zufriedenheit gelöst .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Memo


    höö was was was ??? ich kippe immer Castrol Magnatec 5W-30 C3 rein. Hab ich da was falsches gemacht ?


    Steht nicht in meinem Handbuch.... :D Und hatte damit erhöhten Ölverbrauch... Ist nach 2 tkm wiedergleich aus dem Herzen entfernt worden...
    Das war aber auch nur ein Bsp., da gabs noch mehr zu bemängeln.
    Habe einen freien Schrauber, der seinen Meister bei Honda gemacht hat, in besagter Werkstatt, aber er besitzt Kompetenz... :D

  • freundin hatte werkstattbindung: seit oktober ist ihr audi quasi im arsch...
    sie hat 2 rehe zamm gefahren, hätte sie den audi kosmetisch kaputt gelassen, wäre er technisch noch super...


    ich hab keine bindung, war 2x bei honda (münchen 60er stadion Herr Bemmerl und Honda Still in Landsberg am Lech) BEIDE sehr empfehlenswert ABER mein "haus und hof" mechaniker ist und bleibt der BESTE! :-)


    da steht qualität über allem... http://www.4x4-bernardi.de/ ..schwerpunkt 4x4, ich war mit allerdings mit jedem meiner sportwagen immer bei ihm... die haben kunden vom fernreisemobil bis hin zum supersportwagen oder oldtimer e-type, echte Lotus Super7 etc etc :-)


    ist halt hier im süden



    Kurz zum öl weil ich es noch gelesen habe
    ich fahre auch mit Castrol Magnatec 5W-30 C3 und bisher ist alles super, wenn easy, dann kein ölverbrauch, wenn zackig dann zwischen 0,5 und 0.8 liter auf 1000, dann tret ich den honda aber auch her, da ist nix unter 6000rpm :)

  • Spielt die Werkstattbindung bei Haftpflicht oder Teilkasko überhaupt eine Rolle?


    Wenn überhaupt dann ist das doch eher ein Thema bei Vollkasko.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Spielt die Werkstattbindung bei Haftpflicht oder Teilkasko überhaupt eine Rolle?


    Wenn überhaupt dann ist das doch eher ein Thema bei Vollkasko.


    naja, schäden wie wild usw wird doch eh nur bei TK und VK gezahlt...
    HP zahlt ja eh nichts...!

  • Vk und Tk spielt ne Rolle

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Vk und Tk spielt ne Rolle


    möchtest du mich dumm sterben lassen? sag schon warum :P
    ich fahr TK ohne SB und mir wird jedes tier (nicht nur wild) bezahlt, z.b. wenn ich in italy ein esel zamm fahr, ist das auch versichert.
    marder usw auch.


    ist der unterschied zur VK nicht nur das eigenverschulden?

  • Zitat

    Original von Sash2000


    möchtest du mich dumm sterben lassen? sag schon warum :P
    ich fahr TK ohne SB und mir wird jedes tier (nicht nur wild) bezahlt, z.b. wenn ich in italy ein esel zamm fahr, ist das auch versichert.
    marder usw auch.


    ist der unterschied zur VK nicht nur das eigenverschulden?


    Das meint er sicher doch auch!
    Die Werkstattbindung spielt NUR bei der TK und VK ne Rolle! ;)