hallo gemeinde, ich habe 4 nagelneue felgen rays volk cn28n bronze importiert 8,5 x 18 et52, diese sollten auf meinen civic type r fn2 montiert werden. durch gewisse umstände soll der fn2 verkauft werden.
meine frage: kann man diese felgen am ap1 als vorderradfelge nutzen? die dazu passenden hinterradfelgen müsste ich noch importieren und die anderen zwei ständen dann zum verkauf...danke für eure hilfe
maße der dazu hinteradfelgen ?
kann hier nur kleinschreiben - rechner imac + neueste java version !?
Rays
-
-
Theoretisch passen die vorne und hinten....
Gedacht sind sie aber fuer hinten und vorne 7.5er
In der Kombination vorne mit 225/40 hinten 255/35 durchaus denkbar rundum die gleiche Rays zu fahren.
Die 8.5er ist das Maximum fuer einen 225 und das Minimum fuer einen 255er.
-
vielen dank walter, hinten würde ich gerne auf 9 oder 9,5 zoll gehen, welche et wäre das optimum
müsste ich vorn bei der 8,5 et52 bördeln ziehen etc.
-
Passen vo und hi! Optimum sind et48 bei 8,5j musst nix ziehen oder bördeln.
obwohl 215 auf 9j auch geht
-
ok und welche et hinten bei 9 oder 9,5 x18 zoll ?
-
Zitat
Original von atr-platti
Passen vo und hi! Optimum sind et48 bei 8,5j musst nix ziehen oder bördeln.obwohl 215 auf 9j auch geht
Das sind so Aussagen......
Fuer die Fahrt zur Eisdiele musst nix boerdeln.
Auf ner welligen Rennstrecke oder sehr welligen Landstrasse sieht das anders aus.
Die klassische ET hinten bei 255er Reifen ist 55 unter 50 wird es bitter. Ob die Felge 9 oder 9.5 hat ist egal...Ich hatte 255 hi. Schon auf 9ET55 (OZ), 9.5ET53(ATS), 8.5ET50(Volk), 8ET45(ATS) und 9.5ET55(BBS)
Immer war der Reifen und die Sturzeinstellung entscheidend ob das geht....
-
ok walter, damit kann man(n) ja was anfangen - vielen dank - vielleicht klappt es ja bald mit einem schönen
s2000 -
Zitat
Original von walter_s
Das sind so Aussagen......
Fuer die Fahrt zur Eisdiele musst nix boerdeln.
Auf ner welligen Rennstrecke oder sehr welligen Landstrasse sieht das anders aus.
Die klassische ET hinten bei 255er Reifen ist 55 unter 50 wird es bitter. Ob die Felge 9 oder 9.5 hat ist egal...Ich hatte 255 hi. Schon auf 9ET55 (OZ), 9.5ET53(ATS), 8.5ET50(Volk), 8ET45(ATS) und 9.5ET55(BBS)
Immer war der Reifen und die Sturzeinstellung entscheidend ob das geht....
Sind erfahrung und da streift nix außer mit extremer tieferlegung.
Bei meinen 9j et45 streift nicht mal etwas bei serienhöhe
-
Also ich musste bei ET 50 und ET 52 bei einer 9" Felge und 255er egal ob 17" oder 18" kräftig bördeln.
Und sogar die Verbindung vom kotflügel zur Heckschürtze umlegen. Wie das bei ET unter 50 gehen soll ist mir ein Rätsel -
@atr Sag ich doch Eisdiele.... Im Stand streift da nichts...
Es langweilt mich einfach sowas zu lesen...
Es gibt reichlich Faktoren die da einfliessen....
Verschraenkungstest mit ET45? Mit ET53 ging es hinten so dermassen an und da ist egal ob Serienhoehe oder nicht, denn Serie federt verschraenkt genauso weit ein wie ein uebliches GW Fahrwerk..... Sorry ich stand daneben wie der HR an die Kotfluegelkante stiess, nicht entlangschrammte, er stiess dagegen ....... Aber der Reifen war recht breit (SP9000). Ordentlich Boerdeln war angesagt....ich frag mich echt inzwischen was alles ein kranker Scheiss hier eingetragen wird
Dann sollte auch bekannt sein das die S teilweise schief sind, sprich was links 2mm Luft hat geht rechts 3mm an...Ich will keinen von den Spezialisten ueberzeugen die so rumfahren, aber Neulinge dies als Evangelium zu praesentieren ist einfach nur dumme Verarsche.
Werdet einfach mal erwachsen -
Lol. Ist gut ich bin ein lügner! Bitte glaubt mir nichts, es streift auch im stehen wenn nichts einfedert.
-
Ich habe für Hinten 255/18" 9,5 Felgen mit et50 rumliegen und bei OEM Fahrwerk schleift nix. Ohne bördeln etc.
Kann das aber nur mit der work Felge feststellen, der Walter wird schon recht haben !