Felgen in USA bestellt

• Hi @ all.
    Hat jemand von euch schon mal Felgen in den USA bestellt, wenn ja wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert.

Ich habe Anfang Februar bei einen deutschen Importeur bestellt, anfangs hieß es 4-5 Wochen, dann nochmal 4-5 Wochen weil die Felgen gerade erst auf das Schiff verladen wurden. Heute habe ich nochmal angefragt wann abzusehen ist wann die Felgen kommen, weil jetzt kommt auch langsam die Sonne. Bis hierhin alles in der Toleranz.

Antwort: Tut mir Leid, die Felgen treffen mitte bis ende Mai ein. :x

Kann es sein das so eine Lieferung mal ca. 15 Wochen dauert oder werde ich verarscht?

Jetzt steht der s2k auf gammeligen 16" mit ganz ganz alten Winterreifen.

Gruß Micha

• Es würde mich nicht wundern wenn die Felgen auf Bestellung in Japan hergestellt würden, dann in die Staaten gehen und dann erst zum Importeur und dann zu Dir. Und die Japaner warten sicher auch nicht und drehen Däumchen bis mal ne Bestellung eintrudelt. ;)

• Wenn es Japan Felgen sind, kann das schon dauern. Es ist Quark in den Staaten zubestellen, besser gleich in Nippon Shops.
    Transport + Amihändler Marge kommem ja auch noch dazu.

• Ok, erst mal keine großen Sorgen machen aber erst mal die Tracking Nummer geben
    lassen.
    Ich weiß nicht wie und wo der Importeur bestellt hat, ich vermute mal in USA da er mir die bestellnummern von einem Katalog aus den USA genannt hat.
    Importeur möchte ich noch nicht nennen, ist aber laut Internet ein seriöser Händler.
    Um den TÜV mache ich mir erst mal weniger sorgen, dazu später mehr.

Gruss Micha

• So, leider sind meine neuen Felgen immer noch nicht da. Nach dem ich drei mal vertröstet wurde und letzter Termin Ende Mai war habe ich mich dann auch Ende Mai gemeldet. Nach der Vorletzten Mail von mir hat der Händler sich nicht gemeldet und nach meiner gestrigen Mail in der ich ihm geschrieben habe das wenn die Felgen bis Freitag nicht vor meiner Tür sind, ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch mache. Siehe da heute morgen Antwort, Felgen liegen beim Zoll und sollen wohl aufs weiterschicken warten.
    Wie lange kann sowas beim Zoll dauern?

• Zitat

Wie lange kann sowas beim Zoll dauern?

Kommt darauf an, wie es abgewickelt wird. Manche Speditionen übernehmen die Zollabwicklung, erheben eine kleine Gebühr dafür und strecken die Verzollung vor, die dann eintweder an der Haustüre (DHL) oder per Rechnung nachzuzahlen ist (FedEx). Wenn das nicht übernommen wird musst du evtl. selbst verzollen, sprich Rechnung etc dahin schicken, nachzahlen und dann kommt das Paket zu dir. Das kann dann natürlich ein paar Tage dauern. In diesem Falle kommt der Zoll aber von selbst auf dich zu.

Viele Grüße

Kersten

• Hi, gibts schon Fotos?

Bitte mit genauer Größenangabe. Und vor allem: was sagte der Tüv? meistens sind ja keine Papiere bei den Amifelgen bei.

Grüße

~ erst der mensch, dann die maschine ~