KUMHO und DUNLOP

  • Der Vermutung das es an den Reifen liegt kann ich mich auch anschließen.
    Ich habe bei meinem S von Dunlop Sport Maxx in 225/40 R18 auf Hankook RS2 in 215/45 R17 an der VA und 255/35 R18 Dunlop Sport Maxx auf Toyo R1R in 245/40 R17 an der HA gewechselt gewechselt. Mit der Kombination hat er ganz ordentlich nach Spurrillen gesucht. Jetzt habe ich Hankook S1 Evo in den OEM-Dimensionen rundum und die Spurrillensuche ist deutlich weniger geworden. Das Fahrwerk ist komplett OEM, keine UK-Werte oder dergleichen und vor und nach der Reifenumstellung vermessen worden. War alles im grünen Bereich.

  • Ich werde mich hier offiziell für das "Altersheim" entschuldigen! "Sorry"
    Obwohl ich Walter nicht persönlich kenne, schätze ich sein Wissen und was er uns hier an Informationen weitergibt!
    Was ich nicht schätze, wie Walter manche Sachen ins lächerliche zieht. Ob jetzt mal begründet oder auch nicht! Ich denke das muss einfach nicht sein!


    Nochmal zum Thema.
    Das einzige was ich sagen will/wollte, dass es evtl Möglichkeiten gibt, dass es nicht an der Mischbereifung liegen muss!
    Und ich bin auch kein Freund von Mischbereifungen, um das klar zu stellen!


    Wir wollen alle dem TE helfen, also bleiben wir beim Thema!


    Wenn Ihr sagt, es liegt 100% an der Mischbereifung und der TE neue Dunlop holt und sich nichts ändert, zahlt Ihr im dann diesen Vermögensschaden? ne oder... :)


    so, das wars jetzt von mir!
    Gruß
    Andi

  • Holy shit ;-) Ihr geht ja ab. Da ist man kurz mal nicht hier und schon geht´s ab ;-)


    Hier mal eine kleine Zusatzinfo in chronologischer Reihenfolge:


    1. Dunlop komplett = sehr gute Eigenschaft, guter Grip, ich war zufrieden
    2. Aus zeitmangel/Lieferung kein Dunlop für VA verfügbar. Also KUMHO
    3. KUMHO VA, Dunlop HA = Spurrillenjäger, fühlt sich beängstigend und unkontrolliert an - auch beim bremsen die Hölle
    4. zum Vermessen. Ergebnis = Alles ist ok. Spur und Sturtz passen
    5. HA war zwischenzeitlich abgefahren. Wurde mit Dunlop bestückt (letzte Woche)
    6. Schwimmt immer noch und fühlt sich gefährlich an
    7. Entscheidung auf komplette Dunlop Bereifung ist heute gefallen!

  • Danke für Deine Rückmeldung. Was man nicht so alles auf sich nehmen muss, für dieses Auto! :)


    P.S.: Deine Signatur ist klasse. Ich hab mir erlaubt, sie zu kopieren. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Danke für Deine Rückmeldung. Was man nicht so alles auf sich nehmen muss, für dieses Auto! :)


    P.S.: Deine Signatur ist klasse. Ich hab mir erlaubt, sie zu kopieren. ;)


    Und trotzdem tun wir es doch alle gerne, gelle!?
    ;-)


    Muss ich mir schon wieder ne neue Signatur erstellen? :lol:
    Ist ok.