S2000 Kompressor

  • Servus. Leider bin ich nicht so oft online. Aber eine Antwort sollte doch immer drin sein. Wie schon erwähnt habe ich meinen Umbau letztes Jahr machen lassen. So viele Kilometer waren jetzt noch nicht abgespult worden sind so etwa 10.000 km. Bis auf eine Kleinigkeit bin ich zu 100% mit dem Umbau zu frieden und würde es auch wieder machen. Das Problem was ich habe macht sich bei mir so bemerkbar das bei etwa 4000 Touren ein kleines rucken auftritt (als wäre keine Leistung da)was aber auch nur dann ist wenn man gerade im 6ten Gang unter den 4000 Touren hochbeschleunigt. Ansonsten zieht er von unten sauber hoch und läuft Prima was am Anfang nicht so war, nach einer zweiten Softwareanpassung war das auch behoben.
    In dem Zusammenhang muss ich auch die Firma Reis sehr Loben die immer da waren wenn es ein Problem gab.
    Falls noch fragen sind könnt ihr auch eine PN schicken bzw. telefonisch.

  • Danke für dein Feedback. Genau darum geht es mir,dass der S2000 danach wirklich problemlos funktioniert und hält. Ich würde meinen auch gerne auf 360Ps umbauen und abstimmen lassen, aber nach allem was ich bisher gehört habe,lässt Reis einen nicht im Regen stehen und liefert einen erstklassigen Service . Ich werde bei Gelegenheit mal mit Jochen direkt telefonieren und alles weitere besprechen.

  • So Jungs, es gibt mal Neuigkeiten. Da Jochen mehr der Schraubergott ist als ein Vertriebler ist, übernehme ich das mal an dieser Stelle. :lol:
    Zunächst einmal ist jetzt das Schweigen über den genialen Abstimmer gebrochen. Die Software kommt jetzt von niemand geringeren als Patrick Gängler (GP Performance) aus Luxembourg. Der Mann hat unfassbar viel Erfahrung, vor allem auch mit aufgeladenen Motoren und einen enorm hohen Anspruch an das Ergebnis seiner Arbeit. Als ich rausgefunden hatte wer meinen S neu abgestimmt hat wurde mir sofort klar warum das Auto jetzt läuft wie eine Eins. Ich kannte Patrick schon von meinem TypeR, den ich einst dort gemacht hatte.


    Jochen hat jetzt ein ganz fettes Projekt fertig, mit gesleevtem Block, speziellen Kolben und fettem Lader. 500+ PS 8o!! Der Link ist unten...


    Desweiteren hab ich die Tage das erste mal gegen jemanden spontan gedrückt. Es war ein C63 AMG Coupe mit drei jungen Türken drin. Der Koffer mit dem fetten V8 Motor hat von Werk aus 485PS. Gut der wiegt natürlich auch einiges. ;) Fazit beide etwa auf Augenhöhe, also wegfahren tut der mir nicht... 8) und das mit meinen nur 360PS!


    So ich fass das jetzt mal zusammen welche Ausbaustufen es jetzt gibt:


    1. Standart mit meinem Lader auf Originalmotor


    - Basispaket mit Tüfeintarg von ca. 290 PS
    - Abspimmung durch GP Performance auf ca 360PS bei 0,35BAR


    2. Gesleevter Block mit spezialangefertigten Kolben mit Basislader (alte Eintragung)


    - Abgestimmt von GP Performance auf ca. 420 PS


    3. MAXIMUM Paket


    - Komplett gemachter Motor mit fettem Lader
    - Abgestimmt von GP Performance auf 500+ PS!!


    Bisher gibt es zum Grossen Paket kein Tüv. Der Wagen wurde für ausserhalb Deutschland gefertigt. Man müsste ggf dann mal checken ob man den Grossen Lader irgendwie eingetragen bekommt.
    Differenzial und Getriebe sind noch original. Hier wird die Erfahrung zeigen inwieweit das haltbar ist!



    Hier der Link zum Projekt. Die handwerliche Arbeit im Motorraum spricht für sich denke ich!


    https://www.facebook.com/GPPerformanceEurope/?fref=ts


    Bei Fragen bitte direkt an Jochen Reis wenden:


    http://www.honda-reis.de/go.to/modix/now/startseite.html


    LG Rene!