1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-06 - Lingi
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Tuning

S2000 Kompressor

  • jochen 1611
  • 17. April 2013 um 17:33
  • Dust
    Profi
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    895
    • 17. August 2015 um 10:08
    • #261
    Zitat

    Original von gpower88
    Wie kommt das Summen der Turbine? Unterhaltsam oder störend?

    Der Kompi macht so ein mechanisches Geräusch was mitläuft. Und hin und wieder zischt und pfeift es durch das Bolwoff. Ist ne interesaante Klangkulisse, aber nicht störend oder so. :)

    • Zitieren
  • Honda_Lover
    S2K Fan
    Reaktionen
    133
    Beiträge
    451
    • 17. August 2015 um 14:21
    • #262

    Also ich find den Sound der aus dem Auspuff kommt mit dem Rotrex auch nochmal deutlich besser . :D
    (könnt vorspulen auf 0:20 sek)

    Link zu Youtube

    • Zitieren
  • blue
    S2K Diplomand
    Reaktionen
    97
    Beiträge
    1.503
    • 20. August 2015 um 08:19
    • #263

    Musstest du eigentlich dein schaltverhalten anpassen, weil die Drehzahl nun anders abfällt beim Gangwechsel oder irgendwas in die Richtung?
    Welche Schwungscheibe hast du drin?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von blue (20. August 2015 um 08:28)

    • Zitieren
  • Dust
    Profi
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    895
    • 20. August 2015 um 08:45
    • #264

    Der Motor fährt sich quasi genau wie vorher. Schwungscheibe und Kupplung ist noch OEM und funktioniert prima. Werde allerdings einen Kupplungssatz von TODA incl. leichterer Schwungscheibe verbauen wenn die Kupplung runter ist.

    • Zitieren
  • blue
    S2K Diplomand
    Reaktionen
    97
    Beiträge
    1.503
    • 20. August 2015 um 09:17
    • #265

    Wow hätte nicht gedacht, dass die OEM Kupplung da noch mitspielt.

    Danke für die Auskunft!

    Grüße

    • Zitieren
  • Dust
    Profi
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    895
    • 20. August 2015 um 09:24
    • #266

    Ja, und die hat auch schon 88K runter. Ist also kein Problem bei normal sportlicher Fahrweise.

    Einmal editiert, zuletzt von Dust (20. August 2015 um 09:37)

    • Zitieren
  • etrate
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.404
    • 5. September 2015 um 08:05
    • #267

    Wie haben sich den die beschleunigungszeiten geändert von 0 - 100 und 100 - 200 kmh? Ist die Höchstgeschwindigkeit auch gestiegen?

    Pure and Simply the S2000

    • Zitieren
  • Dust
    Profi
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    895
    • 6. September 2015 um 12:54
    • #268

    0-100 ca. 5,x
    100-200 ca. 12
    Vmax Begrenzer

    • Zitieren
  • enS2K
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    173
    • 7. September 2015 um 17:29
    • #269

    Dust

    Herzlichen Glückwunsch zum Kompressorumbau!! Hoffe wirst seehr seehr lange Spass haben damit *-* habe mir auch sehr lange gedanken darüber gemacht, den S umzubauen. Doch zurzeit reichen mir die 240 PS :nod: . Vielleicht nach dem jetztigen Winter ein kleiner Saugertuning :blush:
    Meine Frage an dich jetzt: Suche auch die Frontlippen die du montiert hast bei deinem S. ( sehen meiner Meinung nach sowieos am geilsten aus) Sind doch die beiden OEM Lippen... Von wo hast du diese bestellt?... Könntest du mir evt. die Links schicken? Wäre dir sehr dankbar. :roll::roll: Vielen Dank schon im Voraus

    TR 41 S 2000 - Black Pearl

    Grüsse aus der Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von enS2K (7. September 2015 um 17:30)

    • Zitieren
  • Dust
    Profi
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    895
    • 8. September 2015 um 09:15
    • #270

    Bitte auch mal die Suchefunktion benutzen, das Thema wurde bereits mehrfach besprochen. Bei mir hat alles gepasst, aber das ist natürlich keine Garantie für die Zukunft:

    http://fullcartuning.de/pu-design-oem-…nda-s2000-28081

    http://www.ebay.com/itm/2000-2009-…=item2a4f4a9da2

    Grüsse

    • Zitieren
  • Dust
    Profi
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    895
    • 8. September 2015 um 09:44
    • #271

    Am Wochenende war an der Mosel Kompressortreffen bei der Firma Reis. Gemüdliches Grillen am Freitag, Samstag kleine Tour durch die Lande mit Probefahrt des neuen TyperR (geniales Auto!), gemeinsames Essen und Abends Ausflug zum Weinfest. Vielen Dank an die Familie Reis für das schöne Wochenende und die tolle Organisation. Ein paar Schnappschüsse:

    Bilder

    • 001.jpg
      • 68,16 kB
      • 735 × 414
    • 002.jpg
      • 82,81 kB
      • 800 × 450
    • 003.jpg
      • 299,43 kB
      • 816 × 459
    • 004.jpg
      • 256,77 kB
      • 816 × 459
    • 005.jpg
      • 77,82 kB
      • 808 × 455
    • 006.jpg
      • 275,21 kB
      • 816 × 459
    • 007.jpg
      • 193,21 kB
      • 816 × 459
    • 008.jpg
      • 292,42 kB
      • 816 × 459
    • 009.jpg
      • 79,09 kB
      • 808 × 455
    • 0010.jpg
      • 90,24 kB
      • 808 × 455

    2 Mal editiert, zuletzt von Dust (8. September 2015 um 09:45)

    • Zitieren
  • Tiedchen
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.845
    • 8. September 2015 um 10:08
    • #272

    :thumbup:

    Gruß Stefan

    [Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h266/ricvonhelms/gallery_81615_32017_2566.jpg]

    • Zitieren
  • Dust
    Profi
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    895
    • 8. September 2015 um 10:09
    • #273

    ...

    Bilder

    • 0011.jpg
      • 75,85 kB
      • 808 × 455
    • 0012.jpg
      • 236,41 kB
      • 816 × 459
    • 0013.jpg
      • 226,65 kB
      • 816 × 459
    • 0014.jpg
      • 289,66 kB
      • 816 × 459
    • 0015.jpg
      • 100,54 kB
      • 400 × 300
    • 0016.jpg
      • 100,67 kB
      • 400 × 225
    • Zitieren
  • TOYKILLA
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    166
    Beiträge
    1.067
    • 1. Oktober 2015 um 16:26
    • #274

    Da hätte ich auch Bock drauf. Hab dir mal eine Pn geschrieben Dust.

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    • Zitieren
  • Mätthu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    243
    • 7. Oktober 2015 um 23:47
    • #275

    Super Fotos! :thumbup:

    Bin den neuen Type R auch kurz probegefahren..das Ding ist echt geil! :)

    • Zitieren
  • TOYKILLA
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    166
    Beiträge
    1.067
    • 12. Oktober 2015 um 20:36
    • #276

    Am Samstag nach der Schule hatte ich ein Treffen mit Dust in Düsseldorf und ich kann euch nur abraten sich mit ihm zu treffen,denn es war wirklich entäuschend...


    ...danach wieder im eigenen S2000 ohne Kompressor zu sitzen und nun Blut geleckt zu haben :D Ich hatte wirklich nicht viel erwartet und dachte fast,die bauen da einen winzigen Kompressor drauf,der gerade mal 0,5 Bar liefert und wollen dann einen solchen Betrag dafür,aber ich lag absolut falsch... Das Teil macht mal richtig Bock! Bei normalem rumrollen merkt man absolut nichts von dem Umbau,kein Ruckeln,kein Leistungsloch untenrum,nichts.Es ist alles wie gewohnt und vollkommen alltagstauglich.. Dust hat mich am Burgerking in Düsseldorf schon erwartet,mit seinem alleine schon optisch sehr geil aufgebauten S2000.Auf den ersten Metern hat er den Motor behutsam warm gefahren und wir philosophierten dabei über unsere Autos und die Zeit verging förmlich wie im Flug. Irgendwann,während wir auf einer schmalen und leicht kurvigen Strasse unterwegs waren und ich gerade mitten im Satz war,hat er den Pferden dann mal ohne Vorwarnung in den ersten drei Gängen freien Lauf gelassen und ich war kurz sprachlos,dass es doch so einen Unterschied macht. Ich war nie ein Kompressorfan,habe schon etliche Evos,Skylines,3000GT usw. besessen und dachte Turbo wäre das einzig wahre,aber der Kompressor passt mal sowas von perfekt zum S2000,dass ich wirklich kurz davor bin meinen auch umbauen zu lassen. Das fährt sich eigentlich genau wie vorher,nur dass es sich anfühlt,als hätte der F20 plötzlich 3 Liter Hubraum mit ein paar netten Gimmicks,ohne dabei an Drehfreude zu verlieren.

    Man muss aber dazu sagen,durch den Kompressor ist das Auto schon sehr laut geworden, mit der Invidia Q300.Nicht dass ich es nicht geil finden würde,denn die Symbiose aus Kompressorpfeifen und Auspuffbrüllen macht echt Bock,aber in der nähe von einem Streifenwagen,würde ich damit nicht mehr durchladen wollen :D

    Es war ein super Treffen,auch wenn es mich wohl eine Stange Geld kosten wird. :D Danke nochmal an Rene AKA Dust, für die Möglichkeit, mal zu erleben was Honda Reis mit diesem Umbau aus dem S2000 macht. Du bist echt ein cooler Typ und hoffentlich sieht man sich nächste Saison mal bei ein paar Touren und Treffen wieder und vielleicht bin ich bis dahin ja auch im "Reis Kompressor Club" :thumbup: :)

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    Einmal editiert, zuletzt von TOYKILLA (12. Oktober 2015 um 21:06)

    • Zitieren
  • Tiedchen
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.845
    • 12. Oktober 2015 um 22:10
    • #277

    :thumbup:

    Gruß Stefan

    [Blockierte Grafik: http://i66.photobucket.com/albums/h266/ricvonhelms/gallery_81615_32017_2566.jpg]

    • Zitieren
  • TOYKILLA
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    166
    Beiträge
    1.067
    • 13. Oktober 2015 um 11:53
    • #278

    Das ist übrigens das Kit welches bei Reis verbaut wird: http://www.rotrex-deutschland.de/index.php/shop…/view/9/69.html

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    • Zitieren
  • tuningfeger
    Häufig
    Beiträge
    46
    • 13. Oktober 2015 um 17:38
    • #279

    Ich kann dem ganzem nur beipflichten. Meiner wurde letztes Jahr beim Reis umgebaut und ich kann nur sagen nie wieder ohne Kompressor.
    Mit der Invidia kann ich nur sagen das es wohl darauf ankommt welche man erwischt hat meiner Meinung nachkommt die q 300 recht human rüber. ;)

    Gruß Marco

    Marco

    • Zitieren
  • TOYKILLA
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    166
    Beiträge
    1.067
    • 13. Oktober 2015 um 17:48
    • #280

    Wieviele Kilometer hast du bis heute damit abgespult? Fährst du deinen S im Alltag und gelegentlich auf dem Track? Mal irgendwelche Probleme seit dem Umbau gehabt?

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • An die Exige-Erfahrenen

    • Micha B
    • 20. Juli 2018 um 11:54
    • Andere Sportliche
  • Mein S2000 lebt noch, und wie...!

    • karl-heinz häb
    • 6. Dezember 2020 um 14:56
    • S2000
  • Euere Meinung zum Angebot TTS S2000

    • kanajo
    • 12. März 2019 um 20:53
    • Marktplatzdiskussion

Benutzer online

  • 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 48 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • ELEANOR
  • arno_s
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11