warum das ? Weil es über 400 ps sind anstatt zb 330 ? Die Änderungen für die Leistung ist zb schon gemacht. Geht nur um die Eintragung.
S2000 Kompressor
-
-
Das mit den Kosten kann irgendwie nicht hinkommen.
Ein Bekannter von mir hat in seinem Civic jetzt 380 KW eingetragen.
Soweit ich weiß hat er für das Abgasgutachten rund 900 Euro bezahlt.
Tausende kann ich mir daher nicht vorstellen. -
jochen 1611: Kannst du hierzu bitte eine Antwort geben?
ZitatOriginal von Micha B am 19.08.13 ... Wie sieht es mit Garantie auf den Umbau aus?...
ZitatOriginal von OKATAKA am 23.08.13 ...Wie sieht das mit Garantie aus ...
ZitatOriginal von photo-S am 25.08.13...Wie sieht's mit Garantie aus?
Gruß,
Micha -
ja genau das meine ich.
-
Was soll er denn garantieren? Dass der Block nicht hochgeht? Motoren gehen ja sogar ungetunt hoch. Wie kann man dann als Tuner seine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Motor mit Kompressor dauerhaft hält? Dazu kommt, dass die Lebensdauer eines Motors doch auch viel zu sehr von Wartung und Pflege des Halters abhängig ist ...
-
Ich finde die Frage gerechtfertigt zumal ich auf der Hompage von Honda Reis keinerlei AGBs finde auf die ich mich beziehen könnte.
@Maggo: Eine Gewährleistung muß er nach deutschen Recht trotzdem geben. Es ist Sinn und Zwecke der AGBs den Umfang diese näher zu definieren.
-
Danke für die Antwort. Wie sieht es mit AP2 Modellen aus und dem 2.2l Motor. Baut ihr die auch um?
-
Zitat
Original von Micha B
Ich finde die Frage gerechtfertigt zumal ich auf der Hompage von Honda Reis keinerlei AGBs finde auf die ich mich beziehen könnte.@Maggo: Eine Gewährleistung muß er nach deutschen Recht trotzdem geben. Es ist Sinn und Zwecke der AGBs den Umfang diese näher zu definieren.
Es wird mit Sicherheit mindestens die gesetzliche Gewährleistung geben......auf den Rotrex-Lader, den LLK, die Anbauteile, die Dienstleistung usw....
Aber auf den Motor ? Warum ?
-
Wie sieht das denn aus wenn der Motor kaputt geht aufgrund einer schlechten Abstimmung?
-
Zitat
Original von Micha B
@Maggo: Eine Gewährleistung muß er nach deutschen Recht trotzdem geben. Es ist Sinn und Zwecke der AGBs den Umfang diese näher zu definieren.Klar muss es eine geben. Auf verbaute Teile und auf die geleistete, fachgerecht ausgeführte Arbeit. Aber ganz sicher nicht auf eine Basis, die schon vor der OP fehlerhaft sein kann.
-
Zitat
Original von Maggo#13Klar muss es eine geben. Auf verbaute Teile und auf die geleistete, fachgerecht ausgeführte Arbeit. Aber ganz sicher nicht auf eine Basis, die schon vor der OP fehlerhaft sein kann.
Das will ja auch keiner, ggf. lässt sich meist feststellen was die Ursache für einen Schaden war.
Nicht falsch verstehen und nichts rein interpretieren was ich nicht geschrieben habe, es war rein die Frage nach dem Umfang einer Gewährleistung weil die AGB nicht zugänglich sind. -
Zitat
Original von always_vtec
Warum soll man sich den Tüv über 400ps aus dem kopf schlagen?? Wegen den kosten für die abnahme?Ich will niemandem zu nahe treten, Vielleicht ist das Geld ja da!
Kosten für so eine Abnahme gehen jedenfalls in die zehntausende! -
Zum Thema Garantie:
Natürlich habt ihr auf unsere Handwerkliche Arbeit 1 Jahr Garantie und auf den Lader 2 Jahre.
Aber ihr werdet verstehen das wir auf Motor und Getriebe keine Garantie geben können. -
Macht euch aber bitte keine Sorgen um die Abstimmung!
Wir machen die Umbauten beim FN2 schon seid 2 Jáhren!
Es ging noch keiner kaputt!!! -
Zitat
Original von Dust
Das mit den Kosten kann irgendwie nicht hinkommen.
Ein Bekannter von mir hat in seinem Civic jetzt 380 KW eingetragen.
Soweit ich weiß hat er für das Abgasgutachten rund 900 Euro bezahlt.
Tausende kann ich mir daher nicht vorstellen.Den Tüv möchte ich gerne sehen der das eingetragen hat!!
Da braucht es schon bisschen mehr wie ein Abgasgutachten! -
Zitat
Original von jochen 1611
Den Tüv möchte ich gerne sehen der das eingetragen hat!!
Da braucht es schon bisschen mehr wie ein Abgasgutachten!Ich kenn mich da nicht aus, am Auto ist ja auch einiges gemacht.
Es hat eine Firma damit zu tuen zu der auch viele hier aus dem Forum für Sonderabnahmen fahren.
Ob die nur das Gutachten oder auch die Eintragung gemacht haben weiß ich nicht.
Aber eingetragen ist es definitiv. Und nicht für Tausende. -
Rene du meinst bestimmt Matz seinen EP3, oder?
-
Die ersten S 2000 sind mittlerweile 14 Jahre alt......Garantie gibt euch keiner mehr auf den Motor. Auf den Kompressor samt Anbauteile halt die gesetzliche Gewährleistung.
-
Sischaaa
-
Zitat
Original von jochen 1611
Macht euch aber bitte keine Sorgen um die Abstimmung!
Wir machen die Umbauten beim FN2 schon seid 2 Jáhren!
Es ging noch keiner kaputt!!!Quadrathuber - weniger Drehzahl - neuere Technik und S2k Fahrer sind anders...
-