Sitze haben bleiche Stellen

  • Hallo Leute,


    die Sitze in meinem S (Baujahr 2003, schwarzes Leder) haben an einigen Stellen ziemlich häßliche bleiche Flecken. Besonders auf dem Beifahrersitz.
    Besonders deutlich ist mir das erst heute aufgefallen, ich habe aber keine Ahnung, ob das evtl. schon länger so ist.


    Ich muß zugeben, über die Pflege der Sitze hab ich mir nie wirklich 'nen großen Kopf gemacht. :blush: Hab sie meist nur mit nem Lappen saubergewischt und sporadisch mit so einer Bienenwachs-Lederpflege besprüht, die ich sonst eigentlich für meine Motorrad-Lederkombi genommen hatte.
    Das letzte Mal, daß ich dieses Spray genommen habe, war vorige Woche, als ich meinen S innen geputzt habe. Kann sein, daß die Flecken erst seitdem da sind, oder ob das evtl. Sonnencreme-Rückstände (von den Armen oder Schultern des jeweiligen Insassen) vom letzten Sommer sind. :?


    Wie auch immer, hier meine Frage:


    Gibt es eine empfehlenswerte Lederpflege, mit der die Sitze vom S wieder schön schwarz werden? :)
    Schwarze Schuhcreme vielleicht? :lol:
    Wichtig wär natürlich, daß der nächste, der sich dann da hin setzt, nicht gleich nen schwarzen Hintern oder Rücken bekommt...
    :roll:


    Danke schonmal und viele Grüße,


    Euer Bruno. :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hi,


    ich verwende von Lexol den Lederreiniger und die Lederpflege.
    Dazu eine vernünftige Bürste und die Sitze sehen aus wie neu.


    Hier mal einen link dazu:


    http://www.autopflege24.net/ap24shop/innenpflege/leder.html


    Die Sachen von Colourlock sollen auch gut sein aber die habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Wobei immer noch böse Zungen behaupten, daß es Teilledersitze sind! 8o
    Was ist dran an diesem Mythos? :_?
    Dann kann ich mir ja eigentlich die Behandlung der Sitzfläche mit Lexol ersparen und sparen tue ich dabei auch noch->Zeit und Geld, Wahnsinn! ;)


    brunoammain


    Ruf mal hier an und lass dich beraten http://www.lederzentrum.de/ , die sind kompetent. :thumbup:

  • Zitat

    Original von ulkahn
    Wobei immer noch böse Zungen behaupten, daß es Teilledersitze sind! 8o
    Was ist dran an diesem Mythos? :_?


    Ich denke, da ist leider wirklich etwas dran.
    Von Struktur und Haptik unterscheiden sich die Flächen schon.
    Irgendjemand hat hier mal den Tipp gegeben: Wenn man mit der Fingerspitze das Leder drückt und es bildet sich ein 'Krater', dann ist es echtes Leder.


    So der so, Lexol schadet auch am Kunstleder nicht.


    Gruß
    Markus

  • Lexol nehme ich auch das mit den Reiniger wurde ja schon gesagt ,ich denke die Flecke kommen von der Sonnencreme deswegen Sage ich zu meiner Freundin immer Beine und arme nicht eincremen :lol:



    Die Flecke habe ich leider auch aber hoffentlich gehen die wieder weg :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

    2 Mal editiert, zuletzt von OKATAKA ()

  • Sitzfläche mit Wangeninnenseiten sowie Rückenlehne mit Wangeninnenseiten sind echtes Leder. Alles was aussen und hintenrum ist, ist Kunstleder.


    So mein haptisch und optisch verifizierter Wissensstand.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Danke schonmal für Eure Antworten! Dann werde ich mir mal 'ne Flasche von dieser Lexol-Lederpflege besorgen und schauen, wie das Zeug wirkt. :nod: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009