• Hallo,

weiß jemand, nach welcher Frist in Deutschland Kennzeichen wieder neu vergeben werden?

Wäre ja nett, wenn ich das Kennzeichen von meinem Motorrad, das ich letzten Monat verkauft habe, im April nächsten Jahres für meinen S wieder bekommen könnte.

Gruß
    Olaf

• unter normalen umständen ist eine nummer entweder frei oder nicht. wenn sie nicht vergeben ist, dann kann man sie auch haben. anders ist das bei diebstahl, da muss mind. fünf jahre gewartet werden, laut meiner zulassungsstelle!

• Hallo mir hat mal eine dame von der zulassungsstelle gesagt das eine nr nach sechs wochen wieder vergeben wird und wenn ich die alte nr wieder haben will sie reservieren kann Gruss Alexander

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Wenn der Käufer Deines S ihn im gleichen Landkreis zulässt wird er normalerweise die alte Nummer bekommen. Lässt er den S woanders zu wird die Nummer nach geringem Laughing bürokratischen Aufwand zwischen Zulassungsstelle und KBA wieder für die Zulassungsstelle freigegeben (dauert angeblich 6-8Wochen). Wenn Du die Möglichkeit hast Nummern zu reservieren kannst Du sie wieder bekommen. Handelt es sich allerdings um ein besonders kurzes Kennzeichen wird das ganze kompliziert, da diese offiziell (ohne Vitamin B) nur vergeben werden, wenn jemand mit Moped oder Auto bei dem das Anbringen des langen Schildes eine unzumutbare Belastung blablabla.....(meist mit Gutachten nachzuweisen) kommt.
    Gruß,
    Markus

• Also ich hab mein Kennzeichen nach einem viertel Jahr wieder bekommen. Dann darf es aber nicht neu vergeben worden sein.
    Am besten abmelden und gleich reservieren lassen.
    Kommt aber auch auf die Behörden an. Die die sind manchmal sehr gewöhnungsbedürftig...... Rolling Eyes