Skunk 2 MegaPower Exhaust: Rost!!!

  • Meine Skunk 2 - Cat Back-Anlage hat leider nach diesem Winter (sehr wenig gefahren!) massiv Rost angesetzt! Die Rohre zum Kat sind komplett verrostet. Die Endrohre haben stellenweise Rost angesetzt, den man zum Teil wegpolieren konnte. Die Silencer sind komplett verrrostet. Nur die Töpfe sind nicht betroffen.

    Hier ein Link für die Anlage:
    http://store.skunk2.com/exhaust-tuning…haust-3413.html

    Mit den verrosteten Rohren unter dem Auto kann ich ja leben, aber nicht mit den Endrohren und den vergammelten Silencern, die ja schon im unverrosteten Zustand
    ziemlich bescheiden aussehen... :roll:

    Ich frage mich, wie das bei einer sogenannten "Edelstahlanlage" passieren kann?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch an die Invidia N1 -Leute,
    da die Anlagen angeblich (fast) baugleich sein sollen.

    Weiß jemand, wo man in Deutschland diese Silencer kaufen kann?

    http://store.skunk2.com/exhaust-tuning…r-wrenches.html

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Das ist schon bitter und sollte normalerweise nicht rosten .Ich habe den einfachen Magnet Test bei meiner N1 gemacht und musste auch feststellen dass das Rohr mit dem MSD garkein Edelstahl ist. Die Töpfe Selber und die aufhängehaken dagegen klar Edelstahl. Normalerweise sollte es nur so ne art Flugrost sein der sich da gut wegpolieren lässt. Der Silencer ist bei der N1 aber anders / nicht gelocht.

    Hast du evtl Bilder davon gemacht ?

  • Nein, leider keine Bilder (das Elend wollte ich nicht auch noch ablichten...). Habe die Silencer und die Endrohre aufpoliert. Endrohre sind fast wieder wie neu. Nur die Silencer sehen immer noch schäbig aus, da das 40mm -Rohr welches hinten rausschaut komplett verrostet ist. Das Blech drumherum, wo man frontal draufschaut sieht auch "vergammelt" aus und glänzt nicht mehr so schön wie vorher. Wenn man die Endrohre mit den Silencern betrachtet, denkt man:
    "Mann, wat ne Gammelkiste. Bräuchte wohl mal dringend neue Endtöpfe (die aber völlig blank aussehen)! :lol:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

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    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • In einem Auspuff ist doch sowieso immer alles schwarz.

    Also eine Dose mattschwarzer Auspufflack und die Silencer einfach übergejaucht.

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • Am niedrig legierten Stahl - V2A kann man nichts mehr ändern, probier mal dieses Mittel - OptiGlanz Edelstahlreiniger.
    Hab ich schon an zig Mopedkrümmer angewendet CB1300SA z.Bsp.
    Die Phosphorsäure kommt auch besser in jede Ecke - Rest mit Elsterglanz - nicht die Comedy oder Ceranfeldreiniger.

    http://www.louis.de/index.php?topi…tnr_gr=10004155

    [Blockierte Grafik: http://rickye.com/wp-content/uploads/2013/03/elsterglanz-universal-reiniger-polierpaste-fr-kfz-motorrad-metall-tube-40ml-bildes-1.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von AndyAP1 (25. Mai 2013 um 23:43)

  • Du sagst es, rookee! Werde es wohl so machen und die Silencer schwarz lackieren.
    Danke für eure Tipps! :)

    Warte aber noch auf eine Antwort auf meine Eingangsfragen:

    1. Wer hat das mit dem Rost auch? Oder bin ich da ein Einzelfall???

    2. Wo kann ich in D diese Silencer beziehen?

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  • Die wissens leider auch nicht...

    E-Mail-Antwort der TSS-Tuning GmbH:

    Guten Tag,
    wir verkaufen von Invidia nur die Anlagen, die mit Zulassung sind.
    Wir haben keinerlei Auskünfte über die N1 Anlage oder die Skunk2.

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel Horvat
    Abt. Einkauf / Verkauf

    TSS- Tuning GmbH
    Willi- Bleicher Str. 2
    73230 Kirchheim- Teck

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