Roger's S2000

  • Hallo Community


    Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines S2000 Bj. '02.
    Konnte den Wagen einer Frau mittleren Alters abkaufen, deren Mann vor 1 Jahr verstarb und den Wagen seit einigen Jahren besass und ihn hegte und pflegte. 1 Vorbesitzer gab's vorher, soweit ich das herausgefunden habe.


    70'500km, 4x OEM 16" mit Falken irgendwas Gummis, ohne Hardtop, Tieferlegung durch Federn (Marke/Typ ist mir unbekannt), Services regelmässig (öfter als im Service-Heft verlangt) in Honda-Garagen.
    Viel mehr weiss ich selbst noch nicht über das Fahrzeug.


    Ich selbst bin neu in der Materie S2000, Honda allgemein. Fuhr bis heute als Zweit-/Spasswagen einen Opel Speedster 2.2 und brauchte nun etwas komfortableres als die Alubüchse für meine Pässeausflüge und ganz seltenen Besuche von Rennstrecken.
    Ich wohne in der Nähe der Schweizer Hauptstadt, bin aber eigentlich eher im Berner Oberland verwurzelt (wo auch der S di vergangenen letzten Jahre verbrachte).


    Was mir heute bei einer ersten kurzen Fahrt auffiel war das doch eher nervöse Heck in engen Ecken. Schon mit kurzen Gasstössen um ca. 4000u/min und gleichzeitigem verengen des Lenkeinschlags wird das Heck instabil.
    Ist das soweit normal, oder liegt das an den Falken Gummis, deren DOT ich leider noch nicht gecheckt habe? Übersteuern war mir vom Speedster mit Advan AD08 gänzlich unbekannt, daher war ich kurz etwas irritiert. Aber nur kurz ;)


    Von daher wäre eine der ersten allfälligen Investitionen wohl neue Gummis, ggbfs. auch auf grösseren Rädern. Z.B. 17" OEM Räder, sind die zugelassen auf den "alten" S'?
    Weiterhin könnte der Sound etwas prominenter sein, auch da bin ich vom Speedster mit der (nicht zugelassenen) Cup-Anlage verwöhnt.


    Diesmal muss aber mehr oder weniger alles eintragungsfähig sein in CH, habe keine Lust mehr auf Umbauaktionen vor der MFK.


    Aber ja, lassen wir die Bilder sprechen.