Semi Slicks? oder normale Reifen?

  • Malzeit zusammen :)


    Da nun meine hinteren Reifen runter sind :P und vorne auch an der Grenze, bin ich am überlegen auf Semi-Slicks umzusteigen. Fahre zur Zeit rundum den Dunlop SP Sport Maxx
    vorne 225/40 r18 und hinten 245/35 r18 auf OZ Ultras.
    Fährt einer von euch auch Semi Slicks? Wie sind euere Erfahrungen? ist der Unterschied zu normalen Reifen groß? Was haltet ihr von den Reifen



    http://www.ebay.de/itm/4x-Fede…fen_2&hash=item3cd03266f0


    oder habt ihr andere Vorschläge?


    Gruß Lucas

  • Bei Semi´s muß man halt wissen das man den S bei Regen nur noch sehr behutsam bewegen kann.
    Dann lieber einen Satz Reifen von einem Premium Hersteller.


    Ich fahre selber 225/255 18" Goodyear Eagle F1 Asy2 und bin damit sehr zufrieden und man kann auch mal von einer Regenschauer überrascht werden.

  • ich habe den Federal 595 RS-R und bin eigentlich sehr zufriden damit...
    Bei warmen wetter klebt das ding auf dem Asfalt :D (und ist erst noch nicht so laut wie der Toyo r888...
    Bei nässe... hmmmm fährst du besser nicht ;) wenns richtig regnet fährst du noch ca. 100KM/h auf der Autobahn und von Kreuzungen weg kommst du gerne mal quer..


    Somit:
    Wenn du dein S sowiso nur bei schönem Wetter fährst un um die kurven räuberst dan empfehle ich dir ein Semi (Federal ist billiger aber hat ein weniger Grip als der Toyo R888...)


    Wenn du ihn viel bewegst auch bei nässe dann besser ein guter "normaler" Reifen zb .Pirelli P Zero Nero oder sowas...


    Ich selber bin von Semis Fan und wechsle wahrscheinlich nächstes Jahr sogar auf den Toyo R888 ;)


    Gruss Mario

  • Also schonmal danke für die Antworten :)
    Meinen S beweg ich eigentlich nur bei schönen Wetter. Nur da ich im Sauerland wohne, wird man des öfteren auch mal gerne von Regenschauern überrascht :(
    Desswegen dachte ich mir das der Federal halt ein guter kompromis ist und so wie sich das anhört, tut der auch ganz gut kleben :P

  • Ich hab beide - R888 und RS-R - bereits mehrere Sätze gefahren.


    Fazit:
    RS-R Sehr guter Kompromiss mit dem man richtig Spaß haben kann. Sowohl bei nassem, als auch natürlich bei trockenem Wetter. Der RS-R ist wie oben geschrieben ein UHP, also trotz allem ganz weit weg von einem Semi.


    R888: Kompromissloser Kurvenräuber, bei Touren mit ähnlich guten Fahrern die UHPs drauf haben hast du eine Strassenlagen dass du wenn die anderen mit UHPs am Limit sind noch innen in der Kurven überholen könntest. Du bist geschätzte 5kmh schneller in der Kurve, das sind Welten!
    Wenn es allerdings nass wird ist allerhöchste Vorsicht geboten, ständiges "Fahrbahnlesen" ist angesagt. Nässe schluckt der R888 noch recht gut, aber bereits bei 2cm tiefen Pfützen ist Aquaplaning angesatz, und zwar vom Feinsten.
    Ich hatte da mal eine Erfahrung auf einer Pässetour, San Bernardino runter, trockene Strassen und Schneeschmelze, ich heize wie alle anderen auch die Strecke runter und ignoriere das kleine Rinnsal das sich auf der Strasse gebildet hat, vielleicht 1-2cm tief, 1m breit.
    Das hatte bereits gereicht den Wagen bei 100kmh auf der Geraden etwas quer zu bringen, war nicht lustig.


    Im Gegenzug dazu ist der Trockenspaß durch nichts zu ersetzen. Einmal Semi und du wirst nie mehr mit nem UHP glücklich.


    Deswegen hab ich mir jetzt gerade noch nen Satz gekauft. :lol: :lol: :lol:



  • :thumbup: :thumbup: :nod:

  • ich fahre den yokohama advan ad08 225/245 auf den oem 17 zoll felgen ich muss sagen der reifen ist top!!!wenn man die reifenfläche abmisst sieht man das der advan auch sehr breit gebaut ist und in wirklichkeit ein 235/255 ist besonders die vordere achse hält das es eine freude ist in einen kreisverkehr reinzustechen...gggg


    den toyo r888 kannte ich nur in 215/245 wobei ich da leider nicht so zufrieden war mit der vorderen achse aber ich denke da spielt auch das einstellbare fahrwerk eine grosse rolle,gehört auf die radlastwaage und ordentlich eingestellt ansonsten fahre ich uk werte...


    mein fazit je breiter die VA umso schöner das fahren,hinter achse hat meiner meinung nach mit 245 schon ordentlich grip.....


    werd mir keinen reinen semi mehr kaufen denn nach 3000 km war die HA platt VA fehlte minimal was....für mich zurzeit der beste reifen den ich gefahren bin am trockenen ist der ad08 zudem hat der knapp 8mm und preislich liegt er auch unter dem toyo r888


    lg alex