Woran kanns liegen? Lautstärke greddy

• Hab vor kurzum eine greddy spectrum elite dual von nem user hier gekauft.

Hab sie letztes we verbaut und bin von der lautstärke total entäuscht :-(. Sehr leise, fast wie oem und das mit testpipe. Woran kanns liegen dass die so leise ist, obwohl die selbe von einem kollegen sehr laut ist?! Auch der verkäufer meinte das die bei ihm so laut war und deshalb verkauft hat.

02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

• Wie viel km hat die Anlage schon hinter sich? Nach 5-8 tsd. sollte die so klingen wie du es gern hättest :D
    Bei mir war die anfangs auch etwas lauter als OEM wurde dann mit höherer Laufleistung immer lauter. Hatte damals auch einen High-Flow Cat drunter.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• die wird schon lauter mach dir keine Sorgen :roll:

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Zitat

Original von atr-platti
    Aber warum war die beim vorbesitzer auch so laut und jetzt nicht mehr?

Das ist alles subjektiv zu beurteilen, was dir zu leise scheint war dem Vorbesitzer wiederum zu laut :D. Die wird noch deutlich lauter :thumbup:. Wie viel km hat die deines Kollegen?

• Nein beide keinen intake verbaut :)

Ja die vom kollegen ist wesentlich lauter hat aber auch wesentlich mehr km drauf denke das kommt bei dir noch platti :D

Nach der großen ausfahrt und ein paar km mehr wird die schön klingen und wir werden wieder lachen wie bei der megan :lol:

• Die Greddy war von mir, hab kein Krümmer nur Schnorchel vorne, mit Berk Kat.
    Aber hatte auch mal vor Jahren ein Testpipe drauf, die Anlage klingt heller dadurch! Ansonsten kann ich nur sagen das Ding war hölle laut bei mir, konnte sie gar nicht leise fahren, hab mir deshalb ne Supersprint geholt.

• meien skunk2 hat auch erst nach ca. 10000km den vollen sound entwickelt..!

Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition

BMW 320ci E46 - sold 10/2021

BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

• Also meine Greddy war neu und so laut, das die Ohren weh getan haben :lol:
    Darum ist sie jetzt runter und eine Mugen drauf :thumbup:
    Kann mir gar net vorstellen, daß Deine so leise ist, weil leise ist daß Teil nur im kalten Zustand :nod:

ONE LIFE, LIVE IT !

Einmal editiert, zuletzt von stock76 (28. Juni 2013 um 22:25)

• Doch, die Anlage neu ist etwas lauter als ne Mugen. Sobald die Dämmung sich so langsam verabschiedet wirds knackig :D :thumbup: