Krasse Heizer in Schweden...

  • gestern Abend war noch n'Bericht in Taff (Pro7) über die GetAway-Fahrer von Stockholm...

    Scheint so ein ähnlicher Club zu sein; nur machen die das nicht auf der AB, sondern in der City... Confused

    Jedenfalls ist es in Stockholm offenbar Gesetz, dass solche Raser auf frischer Tat geschnappt werden müssen;
    nur zu wissen, wem der Wagen gehört, reicht nicht aus... Rolling

    Von den GetAways gibt's mittlerweile offenbar auch 4 DVDs (aber alles mit Autos).

    Gruss
    Yves

  • Krasser Heizer in Zürich:

    Im Fahrverbot am Paradeplatz 70-Jähriger fährt Frau zu Tode
    (Bedingte Strafe für Horrorfahrt auf Trottoir)

    ZÜRICH – Am Paradeplatz, wo die Durchfahrt für Autos verboten ist, rast ein PW in eine Sitzbank. Die Frau, die sich dort ausruhte, verstarb noch am Unfallort.

    Wieder hat sich ein ortsunkundiger Autolenker in der Zürcher Innenstadt verirrt und einen Unfall mit tödlichen Folgen verursacht. Der 70-jährige Neuenburger fuhr am Montag Nachmittag mit seinem PW – gemäss der Polizei mit hohem Tempo und heulendem Motor – wie ein Geisterfahrer zum Paradeplatz, wo nur Trams rollen dürfen.
    Dort gerät der Pensionär – neben ihm sitzt seine gleichaltrige Ehefrau – in Panik. Auf dem dicht bevölkerten Platz verwechselt er das Brems- mit dem Gaspedal und fährt mitten auf die Traminsel. Von dort wieder runter. Mit Vollgas kracht er auf der Seite der Credit Suisse in eine Sitzbank. Eine 38-jährige Frau, die dort sitzt, stirbt noch am Unfallort. Zwei Passantinnen, die in der Nähe der Bank stehen, werden schwer verletzt.

    Der Fahrer und seine Gattin müssen mit mittelschweren Verletzungen ins Spital eingeliefert werden. Der verwirrte Fahrzeuglenker fuhr bereits beim Einlenken auf den Paradeplatz einen Mann über den Haufen, der ebenfalls mittelschwer – Hirnerschütterung und Blutungen – verletzt wurde.


    Edit: Kein Märchen, sondern traurige Realität!

  • @QP

    Und was willst du uns damit sagen?
    Ich denke, überalterte Fahrer sind eine ganz ander Problematik.
    Während meines Studiums habe ich an einer Tankstelle gearbeitet.
    Ich musste immer wieder Kundschaft sehr hohen Alters bedienen.
    Die konnten zum Teil kaum aus- und einsteigen. Beim Bezahlen musste ich auch schon mal zu Ihrer Geldbörse greifen, um das Kleingeld rauszusuchen, da sie es mit ihren zittrigen Händen und blinden Augen selber kaum geschafft haben.
    Da frag ich mich schon, wie so einer in einer Notsituation überhaupt noch Reaktion zeigen kann.
    Oder vielleicht braucht's nicht mal 'ne Notsituation, dass was passiert (siehe Bericht QP).
    Und von denen gibt's bestimmt viel mehr als von der Sorte Ghost Rider !

  • Wollte gar nix damit sagen!
    Ich finde sowohl den unverantwortlichen Innenstadt- oder Mittenimverkehrraser wie auch den Ichbinschonseitjahrenmitdemautoüberfordertabermerksnichtfahr er absolut gemeingefährlich!
    Auch wenn du ein Fahrzeug noch so beherrschst (oder zumindest meinst du tust es) es gibt meiner Meinung nach Grenzen!
    Auch bei mir hat's schon geblitzt und ich bin kein Moralapostel!
    Aber....

  • Jetzt einmal abgesehen davon, dass es nicht auf öffentliche Straßen gehört und unschuldige Leute gefährdet... das ist einfach beeindruckend, wie dieses Ding geht und wie der Typ den anderen im Wheelie mit sicher 320 überholt. ShockedShockedShocked


    Mfg Hubi

  • dass es schnell ist, sieht man, aber ich weiss wie es ist, mit über 300 auf dem motorrad zu sitzen. die gegenwindverhältnisse werden oberhalb von 260 - 270 plötzlich derart überproportional stärker, unberechenbarer und unerträglicher, wie gesagt, um die 260 ist da ein spaziergang! der macht ohne verkleidung einen wheelie einen halben meter an der leitplanke vorbei. auch wenn ich mich zu diesem quatsch eigentlich nicht mehr äußern wollte, aber ich behaupte, der tacho ist manipuliert. Evil or Very Mad

    andererseits zieht rossi auch stehend im wheelie mit annähernd dreihundert über die zielgerade..... Embarassed

    ach egal, so oder so einfach panne! Rolling Eyes