So,
wie in meinem kleinen Pässetour-Bericht angedeutet, soll die Stereoanlage aufgewertet werden.
Zwar wird das Radio auf Passstrassen abgestellt, aber beim langweiligen Geradeausfahren und Innerorts wäre etwas auf den Ohren schon nicht schlecht.
Der Vorbesitzer hat leider nicht ein Pioneer DEH-80PRS verbaut, sondern ein ähnlich teures aber deutlich schlechter ausgestattetesAlpine CDA-117ri .
Die Bluetooth-Android-Konnektivität zusammen mit den 4 Kanälen, die für die Front eingesetzt und mit Einmess-System angepasst werden können, hätten mir beim Pioneer viel besser gefallen, aber tauschen wird da kaum jemand helfen, und angeblich steht das Pio an der Radioblende an, beim S.
(Sollte ich dem Alpine unrecht tun und es könnte all das auch, anstatt 100 verschiedene Apfelgeräte zu erkennen, bitte ich um Korrektur.)
Sei's drum, das Alpine ist drin und bleibt's halt vorerst auch.
Das Hauptproblem stellen sowieso die Boxen dar, die man auf Brüllen stellen muss, um überhaupt etwas vom Hochton mitzubekommen (Die TMT sind angehängt, und bewegen sich, aber nicht spürbar).
Ich hätte gerne das renommierte Eton RSE-Kompo System und wüsste dazu gern, ob das einfach so passt, oder ob die TMT noch einen MDF-Zwischenring brauchen, trotz nur 5,5cm Tiefgang?
Dazu möchte ich preiswert und kompakt eine Endstufe und blicke bei all den Kanälen nicht mehr durch.
Reichen 2 Kanäle, oder braucht es 4 Kanäle, wegen 2-Wege und so? (Alpine MRX-F35 bspw.?!)
Oder würde sich der Pioneer PRS-D800 dazu eignen?
Die Abmessungen würden sich ja geradezu anbieten, dem Beifahrer in den Fussraum gestellt zu werden.
Wenn die Türen ordentlich gedämmt werden, sollten die 16,5er genug Kickbass erzeugen, dass man zwischendurch mal eine CD einlegen kann.
Hinweise, Vorschläge und Anregungen sind erwünscht.