Neue Ölkühlanlage Greddy
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Das ist ja 'ne super Idee Ich glaube das bau' ich mal nach.
Kein Steinschlagrisiko mehr und der Klimakühler wird nicht mehr aufgeheizt. -
Gefällt mir auch sehr gut
Aber bei einem Preis von fast 1000$ bau ich auch lieber selbst -
Ja das stimmt schon der Preis ist mal völlig überzogen
Aber Schick schaut es aus...
Wobei ich mir immer noch keinen Kühler verbauen möchte..
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Zitat
Original von OKATAKA
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Wobei ich mir immer noch keinen Kühler verbauen möchte..Warum nicht?
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Ich Wüste nicht wie man so ein Teil einbaut und bin mir nicht sicher ob honda das vernüftig installiert bekommt ohne mir Kratzer im Lack zu machen ..
Ich habe ja auch nen aem V2 verbaut und dann geht das ja nicht so mit den Schläuchen vom ölkühler
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Doch, doch, geht trotzdem!
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Zitat
Original von Freestyler
Warum nicht?
ich auch nicht!
Sehe ich noch keine Notwendigkeit. Ist in erst Linie nur eine mögliche Fehlerquelle für mich... -
Zum Thema Einbau: 2000-2009 Honda S2000 Direct Fit Oil Cooler Installation
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Der Einbau sieht wirklich nicht schwer aus , nur der Wasserkühler wird dann abgedeckt ob das so gut ist...
Naja ich werd da nochmal drüber nachdenken mach zwar schon seit 5 Jahren Mir fehlt da L langzeit Erfahrung
Fakt ist es sind auch Motoren hoch gegangen die einen Kühler verbaut hatten und es gibt einen im Forum der über 200000 km Gefahren hat ohne Öl. Kühler
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Das kommt auch aufdie Fahrweise an!
Der Ölkühler ist, genauso wie der Wasserkühler, nach hinten offen. Die Luft strömt also durch die Kühlrippen und trifft auf die dahinter liegenden Teile. -
Zitat
Original von Raccoon
Das kommt auch aufdie Fahrweise an!
Der Ölkühler ist, genauso wie der Wasserkühler, nach hinten offen. Die Luft strömt also durch die Kühlrippen und trifft auf die dahinter liegenden Teile.Nur ist die Luft dann schon warm
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Wie kommst du denn bitte da drauf? Zudem sitzt der Ölkühlkühler im Normalfall vor dem Wasserkühler!
So schnell wie die Luft während der Fahrt da durchschießt, wir die nicht nennenswert erwärmt.Wer es gern in der Praxis testen will: Bestellung bei mir möglich.
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Zitat
Original von Raccoon
Wie kommst du denn bitte da drauf? Zudem sitzt der Ölkühlkühler im Normalfall vor dem Wasserkühler!
So schnell wie die Luft während der Fahrt da durchschießt, wir die nicht nennenswert erwärmt.Wer es gern in der Praxis testen will: Bestellung bei mir möglich.
Wieviel sei mal dahingestellt, ist aber immer besser wenn der Oelkuehler nicht vor dem Wasserkuehler sitzt.
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Theoretisch schon richtig, nur leidet der S keinesfalls unter hohen Kühlwasser Temp, sondern unter hohen Öl Temp.
Wenn der Ölkühler ein Problem wäre hätte es jeden S mit Klimakuhler schon zerrissen.....
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Hallo, ich habe eine Mocal 12 Reihen Ölkühler hinter den Wasserkühler und unter die Quertraverse gesetzt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Meine Überlegung war:
Lieber einen Ölkühler der nicht perfekt angeströmt wird als dem Wasserkühler die Luft zu nehmen.
Sollte die Kühlleistung hinter dem Wasserkühler nicht reichen, kann man den Ölkühler größer Wählen.
Auserdem habe ich jetzt 1. Liter mehr Öl im Umlauf was sich auch nicht negativ auswirkt.