Augenmerk bei der Wartung auf...

  • Hallo Leute,


    ich fahre nun seit 2006 meinen S2000, und doch gibt es immer nochmal Dinge zwischen Himmel und Honda, die ein "Aha" mitbringen.


    So musste ich Samstag lernen, dass man die Radnabenmutter hinten links markieren und regelmäßig beäugen sollte... spätestens dann, wenn man große Teile des Potenzials des Autos abfordert. Diese Mutter löst sich zuweilen trotz Sicherung und aberwitzigen 290Nm Anzugsmonent von selbst.


    Sicher gibt es da noch weitere Stellen, die man vorsorglich und unüblich öfter mal im Blick haben sollte? Hier vielleicht mal zusammentragen?


    Was ist Euch schon passiert, was mit Vorwissen hätte verhindert werden können?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Liste:
    [list=1]
    [*]Radnabenmutter hinten links farblich markieren und regelmäßig prüfen, dass die sich nicht gelöst hat.
    [*]Ventilfederteller auf Risse beäugen.
    [*]Weiteres?
    [/list=1]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Schwer zu sagen. Plastikleisten am Kotflügel/Radkasten auf Schmutz, Steinschläge und Rost überprüfen. Hatte da vor kurzem ein paar hässliche Treffer vorne genau an der Kante entdeckt.
    Hinten komischerweise nicht mal ein Kratzer obwohl 255er Reifen drauf war.


    Die berüchtigte Stelle vom Verdeck auf Abnützung überprüfen, gegenfalls mit irgendwas verstärken. Gibt glaub ich sogar Kits für sowas zu kaufen.

  • Ich nutze diese Stelle mal (hab leider keien andere, passendere gefunden) um nachzufragen, welche Arbeiten (Wartung) ihr jedes Jahr euerem S zukommen lasst. Z,B. Jedes Jahr neues Öl?....
    Worauf sollte ich als Laie unbedingt achten, wenn mein Pony zum 01.04. aus dem winterschlaf erwacht?
    Danke für eure Hilfe!

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback