keine Gasannahme bei schneller Kurvenfahrt

  • Hi,


    ich habe schon öfters bemerkt, dass, wenn ich bei schneller Kurvenfahrt Gas gebe, der Vortrieb kurz weg bleibt. Um der Sache auf den Grund zu kommen war ich zunächst mit fast leerem Tank unterwegs und dann auch sehr zügig in einem Kreisverkehr in einem Industriegelände. Für kurze Zeit – gefühlte 1-2 Sek. - nahm der Motor kein Gas an. Das ganze habe ich mehrmals mit dem gleichen Ergebnis wiederholt; also mit wenig Sprit im Tank sehr zügig linksherum gefahren.
    Mit vollem Tank bin ich dann wieder mehrmals schnell im Kreisverkehr unterwegs gewesen …Man war mir schwindlig … Ergebnis: alles lief problemlos und ohne "Aussetzer".
    Ich glaube mich zu erinnern, dass ich hier im Forum schon mal von dem Problem (nur in schnellen Linkskurven??) gelesen zu haben. Hab jetzt aber nichts auf die schnelle mit der SuFu gefunden.
    Hat jemand eine Lösung? Scheint ja möglicherweis etwas mit der Spritversorgung zu sein.
    Ach so: Rechtskurven fahr ich z.B. auf dem Track ja auch zügiger, da fiel es mir aber noch nicht auf. Und immer volltanken wenn es schneller vorwärts gehen soll ist ja nun keine befriedigende Lösung und eher kontraproduktiv :].


    Dank und Gruß

  • Zitat

    Original von roku
    Hatte meiner auch schon das ein oder andere mal. Da war aber wirklich nur noch sehr wenig Sprit drin. Sobald man ein paar Liter drauftankt ist es wieder ok.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    hat mich den sieg auf der autobahn gekostet... laaaaaange links kurve und dann "schlüüüürf"kein sprit da ;)


    der 3er bmw hat sich gefreut wie ein schnitzl....


  • Nur mal so am Rande:


    Dein Motor benötigt Sprit zur Kühlung. Wenn du das Spielchen öfters machst, kannst du dir schon mal nen neuen Motor auf Vorrat zulegen.


    Grüße,
    Bernd



  • na gott sei dank fahr ich auch jeden tag 8 rennen... ;) (achtung, sarkasmus versteckt!)

  • Ne Bernd Vt58 so ist es nicht. Ohne Sprit keine Verbrennung und damit gehen sofort die Temperatur runter.
    Der Sicherheitsaspekt ist aber nicht zu unterschätzen. Aussetzer während Dir einer vielleicht 2m am Kofferraum hängt...oh lala...
    Oder noch besser in der Fuchs Röhre graus...