Unterschiedliche Gewindehöhen

  • Hallo und Guten Tag zusammen,


    ich verfolge das Forum schon eine Weile und es hat mir bis jetzt auch immer sehr geholfen und bei wichtige Entschiedungen geholfen.


    Ich finde kein Thema zu meinem Problem und habe mich daraufhin angemeldet...


    Ich besitze meinen S schon gute 2 Jahre und bin äußerst zufrieden.


    Jetzt zu meinen Problem, ich habe vor gut 4 Wochen ein Bielstein B14 Fahrwerk verbauen lassen. Lief alles ohne Probleme.
    Habe es eingefahren und eine Woche setzen lassen. Als ich die Höhen vorne und hinten einstellen wollte ist mir aufgefallen das ich überall unterschiedliche Höhen habe, d.h. nicht nur Achsgleich sondern an allen 4 Rädern.
    Als ich mich vor und hinter das Auto gestellt habe, habe ich auch gesehen das das Auto schief da steht obwohl der Untergrund gerade und der Luftdruck gleich ist.


    Mein Mechaniker hat das noch nie gehabt und wusste auch keinen Rat.
    Um das Fahrzeug gerade zu bekommen musste ich vorne 5mm und hinten links bis zu 13mm hoch schrauben.
    Nun ist das Auto optisch gerade.


    Meine Frage ist, hat das schon mal jemand gehabt und ist es Ratsam unterschiedliche Höhen am FW einzustellen.


    Ich habe in ca. 2 Wochen ein Termin bei einem Bielstein Fahrwerksspezialisten (so stehts im Inet)
    Am Telefon war ihm das auch neu...mal sehen was er noch für Ideen hat...


    Bis dahin wollte ich die Frage mal hier los schießen...

  • Hey. Meine Gewinde bei einem KW V3 Clubsport sind auch unterschiedlich. Das liegt bei mir aber daran dass das Auto auf einer Radlastwaage ausgewogen und vermessen wurde. Das kann ich jedemnur empfehlen der ein Fahrwerk verbaut. Erst danach wird das Auto 100% gleich nach links oder rechts fahren lassen. Das merkt auch ein Leihe, wenn er nicht ganz grobmotorisch unterwegs ist.