Verstärkte Antriebswellen. Aber welche?

• Hey,
    brauch für meinen S verstärkte Wellen.
    Hab eventuell die DSS Level 2.9 Wellen im Auge.

DSS Wellen

Taugen die was? Gibts da Erfahrungen im S?
    Fährt die hier jemand?
    In nem US Forum hab ich mal was von Vibrationen gelesen...

Gibts noch Alternativen an verstärkten Wellen für den S?
    OEM Honda Wellen kommen nicht in Frage.

Gruß Patrick

• Erfahrung habe ich keine. Was sie da aber auf der HP schreiben, hat zumindest Hand und Fuß. Hier kommen 6 anstatt der 3 Kontaktpunkte des OEM Tripods zur Kraftübertragung zum Einsatz. Das geht schon mal in die richtige Richtung.

Hast zuvor schon mal die Drive Shaft Spacer probiert? Bei mir ist seit dem Ruhe in den ATWs. Die Erfahrungen hier im Forum sind durchweg positiv.

• Hey.
    Erstmal danke für die Antwort.
    Ja das hab ich auch gesehen mit den 6 Kontaktpunkten.
    Hört sich alles super an, aber ich denk die wollen ihre Wellen ja auch verkaufen :D
    Darum hab ich auf Erfahrungen gehofft.
    Mit den Spacern hab ich mir auch überlegt, aber da ich knapp 150ps mehr hab wie OEM denk ich nicht das die OEM Wellen das lange mitmachen, deswegen wollt ich gleich auf verstärkte gehen.
    Aber ausser DSS hab ich bis jetzt nur Gator gefunden.
    Und die sollen wohl nix taugen.

• tiefergelegt? und auch das problem mit der Vibration bei der Beschleunigung? und ab 210 auf der bahn?

naja die spacer kosten die hälfte was die wellen kosten, da bin ich auch schon am überlegen^^ ich meine mich nervt und stört es nicht wirklich nur weiß ich nicht was da genau vor sich geht, meine beste freundin meint nur...... hey, gib mir ne gummimatte und ich werde nen geilen orgasmus haben bei der Vibration^^ haha looool *scheiß bier um diese uhrzeit^^*

• Hab zwar gewindefahrwerk drin, bin aber im moment fast auf oem höhe.
    Ist vll 1 bis 2 cm tiefer.
    Ja vibriert beim beschleunigen.
    Die spacer sind in meinen augen halt keine langzeit lösung...
    Gruß patrick

• Zitat

Original von Honda_LoverDie spacer sind in meinen augen halt keine langzeit lösung...
    Gruß patrick

Doch, halten ebenso lange wie neue ATW da sie den Druck an eine jungfräuliche Stelle verlagern. Kennen niemand der nach Einbau der Spacer nochmals >mit dieser Art der Vibrationen< Probleme hatte.

Zitat

Original von MajoDie Frage ist nur ob es mit den verstärkten Antriebswellen weg wäre, die Vibration?

Ja, sind sie, aber nicht weil die ATWs verstärkt sind sondern weil die verschlissenen Teile ausgetauscht wurden.

Aber wer schonmal das Tripod-Gelenk in der Hand hatte muß mir mal erklären wie man da von drei auf sechs Auflagepunkte kommen möchte:

Beispielbild, hab gerade keines vom S ist aber 1:1 das gleiche Prinzip:
    [Blockierte Grafik: http://www.zellix.de/gelenkwelle6.jpg]

• Dann isses kein "Tripod" mehr... :roll:

Und ist nach meinem Empfinden nicht wirklich haltbarer:
    Eine kleinere Kugel hat deutlich mehr Hang zum Erzeugen von Druckstellen als die großen im original Tripod. D.h. dann halber Kugeldurchmesser = nur ein Bruchteil der Auflagefläche, dafür nur 1/2 vom Druck je Kugel, ich glaub da hat das Tripod die Nase vorne was Haltbarkeit anbelangt...

• Zitat

Original von Majonaja die spacer kosten die hälfte was die wellen kosten, da bin ich auch schon am überlegen

Spacer gibts für 80 EUR in der Bucht oder max 150 EUR im Fachhandel.
    Bei den verstärkten Wellen sehe ich Preise im knapp 4stelligen Bereich

• Bei mir und Oswald haben die Spacer nix gebracht.
    Bei Oswald hab' ich die Töpfe von links nach rechts getauscht - erst dann war Ruhe.
    Ich habe mir komplett neue Antriebswellen gekauft.

• Ich denke jeder würd sich freuen wenn Du es ausprobierst ;)

Selbst unsere Kompressor Jungs fahren Serie.
    Ne Korkenzieherwendel machst da nicht rein und verschleißen tun die Gelenke sowieso....

Brechen tut idR alles was davor kommt ;)

Aber falls Du machst bitte berichten

Grüße

Walter

• Zitat

Original von Micha B
    Dann isses kein "Tripod" mehr...

Ein Tripod hat 3 Rollen, wenn's 6 Rollen wär, dann würde es sixpack heissen - oder war das was anderes....?

2 Mal editiert, zuletzt von bpaspi (26. November 2013 um 11:53)