Hallo Community
Bei meinem S jg.03 mit 97tkm ist dieses geräusch aufgetretten
Passiert vorallem, wenn ich das Gaspedal berühre, Leerlauf ist ruhiger macht aber dieses Geräusch.
Was vermutet Ihr?
Hallo Community
Bei meinem S jg.03 mit 97tkm ist dieses geräusch aufgetretten
Passiert vorallem, wenn ich das Gaspedal berühre, Leerlauf ist ruhiger macht aber dieses Geräusch.
Was vermutet Ihr?
Mach das Ding aus !
Und ab schleppen zum Händler. Da ist irgendwas im Motor locker. Vlt Kipphebel.
Echt manchmal wie die Hausfrau wenn sie beim Blumengiessen Wasser in den Fernseher geschüttet hat, gleich mal anschalten ob er noch geht....
Der Spanner des Keilrippenriemens ists nicht?
Ich geh mal davon aus, dass es wirklich direkt vom Motor kommt. Also nicht von Nebenaggregaten, Riemenscheiben oder ähnlichem?
Dann kann ich Micha nur beipflichten. Ausmachen, nicht wieder anmachen und in die Werkstatt schleppen lassen. Das klingt nach einer größeren Baustelle.
Das ich so einen Motor nicht laufen lasse ist ja wohl klar!
Hab das Video gemacht als es aufgetaucht ist.
Vermutung bisher ist, dass es sich um einen Motorschaden handelt...
Wollte weitere Meinungen hören, bevor ich ihn in die Werkstatt schleppe und den Motor ausbauen lasse.
vibrationen im gas Pedal , Kupplungs Pedal , Schalt Hebel beim gas geben im stand ? Wenn ja. Bei mir waren es die Lager schalen.
Das Geräusch kenne ich !
Kolbenkipper
Ist am Abend des Kaufes aufgetretten. Hatte das Auto vorher mehrfach probegefahren, vor der Übergabe auch nochmals gefahren, 3 Tage vor Übergabe wurde derf MFK / Tüv gemacht, alles i.O kein Geräusch!
Am Abend bin ich (nach dem Warmfahren) 1Stunde über Landstrassen rumgeheizt. Anfangs kein Geräusch, kam dann langsam und wurde immer mehr, so dass ich die Fahrt abrechen musste und das Auto in die Garage gestellt habe.
Dem Vorbesitzer sind keine komischen Geräusche bekannt und eben ich hab an all den Tagen auch nichts gehört.
Genug Öl drin?
Öl ist genug drin, habs nochmal geprüft.
Öl-Service wurde vor 3 Wochen gemacht.
Was für Öl war denn drin?
Er hat immer 5w40 benutzt. Welche marke weiss ich nicht
5W40 ist auf jeden Fall nicht "falsch"
Hast du zufällig ne Öltempanzeige drin? Könnte einen Hinweis auf ein Problem geben.
Hört sich nach großer Baustelle an mit viel $$$ inne Hand nehmen.
Wobei, so kurz nach nem Kauf sowas, das schreit nach Rückabwicklung/Kostenteilung bei Reparatur!
ZitatOriginal von Micha B
So ungleichmäßig? Hatte auch nen Kipper, da war das Nageln aber gleichmäßig, analog der Drehzahl.
.
stimmt, hört sich anders an.
Das hört sich eher wie Pleuellager an
hatte das gleiche geräusch. diagnose pleuellagerschaden... war`n teurer spass.
mein beileid
ZitatOriginal von Maverick2887
hatte das gleiche geräusch. diagnose pleuellagerschaden... war`n teurer spass.
mein beileid
Was war denn damals die Ursache? Km Laufleistung? Hat es den Hubzapfen der Kurbelwelle und das Pleuelauge beschädigt oder " nur die Schale" ? Vorheriger Kolbenkipper + Öl Sorte?
Scheinen doch einige um die 100 000 km zu verrecken