Achsmutter will einfach nicht !

  • Du kannst auch die Glocken von links nach rechts tauschen. Dann ist die gute Seite beim Beschleunigen im Eingriff (also ruhig) und die schlechte Seite beim Schiebebetrieb (dann wackelt es etwas). Die Lösung ist erst einmal kostenlos ;)

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich würde auch erstmal die Variante 1 wählen (am kostengünstigsten). Allerdings sehen die verschlissenen Stellen schon ziemlich heftig aus. Auch wenn beim Tausch auf die andere Seite dann die gegenüberliegenden Stellen belastet werden - es gibt whrscheinlich Vibrationen beim Lastwechsel. Aber probieren kann man's mal.


    Ansonsten gibt es diese inneren Töpfe mit dem Tripodengelenk auch einzeln bei Honda: 42320-S2A-310
    Kosten ca. 300,- pro Seite. Dann hat man wieder für 80.000 km Ruhe und geht keine Experimente ein.


    Das äussere Gelenk (das nie kaputt geht) gibt's schon für 110,- Euro :roll: