brauche kurzfristig 2 Tore.
Falls jemand was weiss oder selber sowas verkauft,
bitte Bescheid geben.
brauche kurzfristig 2 Tore.
Falls jemand was weiss oder selber sowas verkauft,
bitte Bescheid geben.
Ich hab im Frühjahr über Ih-Bay ein Rolltor von Hörmann über die Firma Federhenn gekauft.
Kann ich empfehlen und der Preis war sehr günstig.
Meiner Tante habe ich ein Teckentrup-Tor letztes Jahr verpasst.
Lief auch über einen eBay-Händler.
Die Laufschienen sind zu 100% mit meinen Hörmann-Schienen identisch. Die Rollen des Tores lassen sich besser einstellen als mein 10 Jahre altes Hörmann-Tor.
Wenn Du also ein preiswerteres Tor von Teckentrup findest, würde ich zuschlagen.
Danke fuer die Tips Jungs!
Hab jetzt ein paar Angebote vorliegen.
Relativ grosse Preisunterschiede
Sowohl fuer die Tore wie auch fuer die Montage
Federhenn ist guenstig aber nicht der guenstigste.
Hab erst vor kurzum mein garagentor bei hörmann direkt gekauft für 1800€ mit lieferung. Maße 5mx225m in der farbe ral 7016! Kann ich nur empfehlen
ZitatOriginal von atr-platti
Hab erst vor kurzum mein garagentor bei hörmann direkt gekauft für 1800€ mit lieferung. Maße 5mx225m in der farbe ral 7016! Kann ich nur empfehlen
Danke fuer die Info, frag ich mal an.
Haste selber eingebaut?
Nein, mein cousin ist garagentor monteur, sonst hätt ichs selber gemacht. Ist aber echt nichts dabei, wenn man bisschen handwerklich begabt ist!
Die Montage ist aber auch nicht so schwierig.
Mit zwei Personen wirst Du am ersten Tag das Loch zu haben. Dann kannst Du noch mal ein halben Tag für die Elektrik und die Feineinstellung rechnen. Alles kein Hexenwerk, nur einen Akkuschrauber solltest Du dabei haben.
500 Euro fuer die Montage der 2 Tore ist aber auch OK denke ich.
ZitatOriginal von Kiyoshi
500 Euro fuer die Montage der 2 Tore ist aber auch OK denke ich.
Absolut. Hexenwerk hin oder her. Ich bin auch kein Freund davon alles machen zu lassen, aber für solche Frickelei lass ich lieber jemanden kommen. Finde die ganze Mechanik, Abstände etc. gar nicht sooo banal. Hab auch zwei Hörmänner samt Promatic 3 Antrieben. Für 500 lass die besser einbauen.