also wie jetzt? der soll verkauft werden?
hab das grad so beiläufig von meiner besseren hälfte gehört..!
also wie jetzt? der soll verkauft werden?
hab das grad so beiläufig von meiner besseren hälfte gehört..!
Ja aber das ist ja nichts neues.
Das Bieterverfahren ist ja schon rum und jetzt geht es in die nächste Runde.
Allerdings sind den Insolvenzverwaltern so viele Fehler passiert bzw. werden absichtlich verschleiert dass das mit dem Verkauf eher einem Krimi gleich kommt.
Auf der Seite Motor-Kritik kannst du das alles seit Jahren mitlesen, kann ich nur empfehlen.
coooooooles pferd, merci!
hab gestern noch etwas mit meiner freundin gequatscht die da total viel darüber wusste... z.b. mit berni ecclestone usw...
werd gleich mal gucken!
Mit Bernie wird das nichts glaube ich und das ist auch ganz gut so.
Capricon will aber hat die Kohle nicht, ADAC will und hat die Kohle aber darf nicht.
Was da seit Jahren abgeht ist ein Riesenskandal und ich befürchte das wird für den Ring nicht gut enden.
wäre ja interessant ein konzept aus zu arbeiten, damit zur bank zu gehen und das teil zu kaufen haha, einnahmen sind ja ohne ende möglich!
Das wenige womit man da oben Geld verdienen kann ist das Fahrsicherheitszentrum (was nicht beim Kauf dabei ist) und die Nordschleife.
Der Rest kostet mehr als er bringt, den GP Kurs könnte man bestimmt noch wirtschaftlich betreiben. Dann darf man aber keine Formel 1 fahren lassen, das kostet mehr als man einnimmt.
Wenn man den Ring jetzt kaufen würde ist das wie ein Ü-Ei, die EU wird irgendwann kommen und will ihre Mittel zurück und so manche Genehmigungen sind nur auf Zeit, ob die ein neuer Besitzer wieder erhält steht auch auf einem anderen Blatt.
Ich war kurz vor Weihnachten auf einer Demo die Christian Menzel gestartet hat am Brünnchen, von den Verantwortlichen des Rings war nichts zu sehen.
Das zeigt schon wie Politiker zum Ring stehen, ich glaube am liebsten möchte von denen keiner was damit zu tun haben. Erst fahren sie die Karre in den Dreck und jetzt wissen sie davon nichts mehr, sollen sich doch andere drum kümmern.
Es wird in naher Zukunft spannend was passiert, nur eins ist klar, drauf hoffen das es schon irgendwie weitergeht wird diesmal nicht reichen.
Ich hoffe ja das man doch den ADAC oder die Automobilhersteller mit ins Boot holt, dann hätte der Ring eine Chance zum überleben.
ZitatOriginal von Tiedchen
Zeigen Sie partnerschaftliches Verhalten im Straßenverkehr. Die Fahraufnahmen zeigen professionelle Fahrer auf abgesperrten Strecken.
hah der standart, so ist es leider meistens, bin allerdings auch gespannt... am ende wird das ganze noch zum naturschutzgebiet erklärt weil irgend ein öko ein seltenen molch findet oder so ein scheiss... (hatte das mal bei einem offroad park erlebt )
Ich wäre dafür das der Ring wieder an das normal Örltliche Straßennetz angeschlossen wird, sodass der Bauer zwischen den Dörfern, Wäldern und Wiesen schneller (be)wirtschaften kann.
ZitatOriginal von Tiedchen
Mit Bernie wird das nichts ...
Nein? Warum?
Der ADAC will nur die Strecke und nicht den Klimbim drumrum. Um das ganze Areal geht es ja aber und nicht um Cherrypicking. Das weiß der ADAC auch. Was soll der Quatsch dann?
Beim Bernie hab ich das Gefühl das er den Ring nur ausweiden würde um ihn in kleine Stücken zu veräußern, vielleicht tue ich ihm ja unrecht ist halt nur so ein Gefühl.
Das um den Ring herum hat da auch nichts zu suchen, ich verstehe bis heute nicht wie man auf die Idee gekommen ist dort könnte man ganzjährig einen Vergnügungspark haben.
Deshalb ist der ADAC auch an der Strecke interessiert und nicht an den Rest der Teilweise schon wieder Sanierungsfällig ist.
Der Ring ist verkauft, neuer Besitzer wird Capricorn.
Mal sehen was jetzt so passiert
und ich wollte gerade ne Sammelbestellung vorschlagen..
.. hier mal einige Infos zum derzeitigen Stand und Infos zum Käufer Capricorn --> http://www.sportauto.de/motors…-77-mio-euro-8169117.html
Sympathisch, dass einige "Fehlinvestitionen bzw. Fehlplanungen" zurückgebaut werden sollen. Ich bleib' skeptisch, hoffe aber das Beste.
Grüße
m