Alfa 156 GTA

  • Hallo Leute!

    Bin heute einen 156 GTA Probe gefahren und versuche meine Eindrücke mal in Worte zu fassen.
    Erstmals war es leider nass Crying or Very Sad , aber trotzdem macht das Ding einfach Mörderspaß. Natürlich muss man beim Anfahren schon ein gefühlvolles Gas - und Kupplungsfußal haben, weil der Vorderradantrieb natürlich nicht gerade die optimale Traktion hat, aber trotzdem kommt man beachtlich gut weg.
    Das Interieur ist einfach spitze. Die Sitze, Lenkrad, Pedale, Schaltknüppel usw. wirklich klasse. Smile Abgesehen davon, dass er wirklich mördermäßig gut geht, ist der Sound einfach beeindruckend. Shocked So einen schönen, sportlichen 6-Zylinder-Sound habe ich noch selten gehört. Ab 4000 Touren dreht er wie wild in den Begrenzer (bei 7000 Touren fängt der rote Bereich an) und bekommt ein Röhren, dass sich alle leute umdrehen, wenn man vorbeizieht. Very Happy Die Straßenlage habe ich nicht wirklich austesten können, da erstens der Verkäufer neben mir gesessen ist Evil or Very Mad , zweitens die Straße nass war und drittens ich nach 20 Minuten fahren nicht unbedingt die Grenzen des Autos austesten
    will. Confused Trotzdem vermittelt das Auto eine exzellente Sicherheit ohne einem irgendwie zu wenig von der Geschwindigkeit zu vermitteln.

    Also Leute, falls ihr mal die Möglichkeit habt das Ding zu testen, tut das! Zahlt sich wirklich aus! Smile

    Mfg Hubi

  • Kann dein Thread nur bestätigen.
    Doch fairerweise muss man zwei drei weitere Nachteile Hinzufügen (sollen aber den Gesamteindruck nicht schmälern):
    - unglaublich hoher Benzinverbrauch SadSad
    - riesiger Wendekreis! Wollte auf der Probefahrt wenden: vergiss es... zum Glück hat das Ding eine Handbremse Twisted Evil
    - kein Sperrdiff.