kann mir einer sagen woher man diesen gummirand bekommt als Kantenschutz der Löcher
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/577/sqm6.jpg]
kann mir einer sagen woher man diesen gummirand bekommt als Kantenschutz der Löcher
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/577/sqm6.jpg]
Denke mal Eigenbau... Genau so wie die Haube..
Die Gummidinger habe ich bei meinem Computer auch eingesetzt:
http://www.aquatuning.de/produ…mm-Meterware-schwarz.html
in glatt wäre das aber sicher schicker am Auto, wenn man's so direkt erkennen kann.
ZitatOriginal von photo-S
Die Gummidinger habe ich bei meinem Computer auch eingesetzt:
http://www.aquatuning.de/produ…mm-Meterware-schwarz.html
in glatt wäre das aber sicher schicker am Auto, wenn man's so direkt erkennen kann.
hmm guter Tipp, gibt bestimmt auch in glatt
vllt das
Ja sowas in der Art ...guck einfach mal nach "Gummi Kantenschutz" da gibt es viel verschiedene die man nehemn kann manche haben noch ein Metall einsatz I nnen sind also verstärkt...
Ich finde aber diese Luftlöcher sehen ohne einer Dichtung noch schöner aus...
Ich finde aber diese Luftlöcher sehen ohne einer Dichtung noch schöner aus...[/quote]
Memo, wie machst Du das Gitter fest?
ZitatOriginal von Maggo#13
Memo, wie machst Du das Gitter fest?
ich denke man klebt das
Yes wird geklebt... Werde es auch noch in angriff nehmen die Lufteinlässe...
Dienen die nicht der Entlüftung des Motorraums, um die Warme Luft abzuführen?
ZitatOriginal von photo-S
Dienen die nicht der Entlüftung des Motorraums, um die Warme Luft abzuführen?
diesen zweck erfüllt es zumindest bei mir, genau
im sommer echt toll!
Wie schaut es mit TÜV aus? Sagen die da nix?
ZitatOriginal von PlayboyS2000
Wie schaut es mit TÜV aus? Sagen die da nix?
also wenn ich ein loch in meine haube mache, interessiert das den tüv nicht... solange nichts absteht ...
würde mann jetzt die haube mit luftauslässen / einlässen verformen, dann KÖNNTE der tüv tatsächlich was sagen... z.b. bei sowas hier nachträglich
das war der ursprüngliche plan, aber das alu der haube hat es lieder (wie vermutet!) nicht mitgemacht
Gut zu wissen
Wie bist du da vorgegangen? Wollte das auch in angriff nehmen... Weis nur nicht wie ich da vorgehen soll..
Kann mir nicht vorstellen, dass da der TÜV nichts sagt.
Durch das Loch in der Haube geht mehr Lärm nach außen und das wird der TÜV bemängeln, wenn man den falschen Prüfer hat. Ist wie wenn man die Dämmmatte einfach entfernt.
ZitatOriginal von PlayboyS2000
Gut zu wissen
Wie bist du da vorgegangen? Wollte das auch in angriff nehmen... Weis nur nicht wie ich da vorgehen soll..
eigentlich sollten ja luftauslässe wie bei der motorhaube vom landcruiser drauf... das problem beim pressen war aber zum einen das alu bzw dessen legierung, zum anderen die 100.000 streben unter der haube... beim pressen ist das alu dann eingerissen, also plan B, das ganze ausschneiden und ein (ich hassen diesen ausdruck) "Renngitter" rein
die werkstatt meines vertrauens hat dann die öffnung kompetent an die form der haube angepasst, anbei ein detailbild oder zwei, sodass die form der öffnung, z.b. mit der oberen bzw hinteren form der haube harmoniert (die seite wo auch windschutzscheibe ist) alles schön schleifen, gitter dran, in meinem fall mit kleber, schrauben wird schwierig... dann wird das ganze innen nett verkleidet, lackiert, passt.
sorry wegen den bildern, hab die gestern nacht für memo gemacht...
ZitatOriginal von Elepos
Kann mir nicht vorstellen, dass da der TÜV nichts sagt.
Durch das Loch in der Haube geht mehr Lärm nach außen und das wird der TÜV bemängeln, wenn man den falschen Prüfer hat. Ist wie wenn man die Dämmmatte einfach entfernt.
ganz ehrlich, mich interessiert der tüv mittlerweile ein scheissdreck
hab keine waschdüsen, ein auspuff der nicht legal ist... also wenn ich dann kein tüv bekomme, weil ich ein loch in der haube hab... dann ist es mir wurst...
hol mir jetzt dann bald eine rote nummer, dann ist mir eh alles wurst
mal im ernst jetzt, der tüv kann wegen jedem scheissdreck was sagen... wegen so einer öffnung aber eher unwahrscheinlich... zumal der honda relativ selten ist, seh z.b. mehr dodge viper rumfahren als s2000 ... da ist die chance eher vorhanden, das man dem sagt, es sei original oder sondermodell, WENN es gut gemacht ist...!
Nix TÜV. Erstens leidet die Stabilität, zweitens hat die Schallschutzmatte keine Funktion mehr.
ZitatOriginal von Maggo#13
Nix TÜV. Erstens leidet die Stabilität, zweitens hat die Schallschutzmatte keine Funktion mehr.
die stabilität leidet nicht... gar nicht, ... überhaupt nicht alle streben drunter sind unangetastet
und zum tüv werd ich spätestens im juni/juli zu 100% eine aussage treffen, denn da ist er fällig...
Sieht echt gut aus
ZitatOriginal von Sash2000
die stabilität leidet nicht... gar nicht, ... überhaupt nicht alle streben drunter sind unangetastet
und zum tüv werd ich spätestens im juni/juli zu 100% eine aussage treffen, denn da ist er fällig...
Sag Bescheid dann plotte ich dir die passende "Viper" streifen zum aufkleben bevor du hinfährst .