ZitatOriginal von Sash2000
ganz ehrlich, mich interessiert der tüv mittlerweile ein scheissdreck
Geht mir genauso, wollts nur mal erwähnen
ZitatOriginal von Sash2000
ganz ehrlich, mich interessiert der tüv mittlerweile ein scheissdreck
Geht mir genauso, wollts nur mal erwähnen
ZitatOriginal von Sash2000
die stabilität leidet nicht... gar nicht, ... überhaupt nicht alle streben drunter sind unangetastet
und zum tüv werd ich spätestens im juni/juli zu 100% eine aussage treffen, denn da ist er fällig...
de facto nicht. polizei und TÜV sieht das leider anders. hab beim TÜV Darmstadt angefragt.
ja aber das kannst du ja jetzt nicht auf deutschland werten... jeder tüv´ler und cop ist anders...
ZitatOriginal von PlayboyS2000
Sieht echt gut aus
danke...
und danke rookee ... ich passe.... auf den honda gehören keine rennstreifen
ZitatOriginal von Maggo#13
Nix TÜV. Erstens leidet die Stabilität, zweitens hat die Schallschutzmatte keine Funktion mehr.
Machste die Matte halt drunter fuern TUV
ZitatOriginal von Kiyoshi
Machste die Matte halt drunter fuern TUV
hab ich verkauft... sogar an jemanden hier im forum!
ZitatOriginal von Elepos
Kann mir nicht vorstellen, dass da der TÜV nichts sagt.
Durch das Loch in der Haube geht mehr Lärm nach außen und das wird der TÜV bemängeln, wenn man den falschen Prüfer hat. Ist wie wenn man die Dämmmatte einfach entfernt.
ZitatOriginal von Maggo#13
Nix TÜV. Erstens leidet die Stabilität, zweitens hat die Schallschutzmatte keine Funktion mehr.
ZitatOriginal von Maggo#13
de facto nicht. polizei und TÜV sieht das leider anders. hab beim TÜV Darmstadt angefragt.
Um hier mal eine Antwort zu posten die sogar hilft... also was öffnungen und veränderungen auf der haube angeht, sieht der tüv meines vertrauens hier in oberbayern darüber hin weg!
das kann jetzt, wie ich schon vorher erwähnt habe, daran liegen das nicht jeder prüfer gleich ist oder der tüv sich mittlerweile schon an den anblick gewohnt hat. mein mechaniker ist ja schon seit über 10 jahren bei dem selben und hat ihn schon "gut erzogen"
maggo hat allerdings keinesfalls unrecht!!! grundsätzlich ist JEDE veränderung vom tüv bemängelbar, allerdings lassen die meisten tüv´ler (so hab ich es zumindest bisher erlebt auch in münchen mit meinem 200sx s13) die kirche im dorf, insofern man sich mit seinem umbau nicht zu weit aus dem fenster gelehnt hat.
ich hoffe das ist soweit verständlich... ich persönlich bin das tüv-thema bald leid, denn das ist das selbe wie wenn man fragt "wie wird das wetter heute in 10 tagen". das kann man nie wissen, bis man da war. (rein auf die haubenthematik bezogen! - das ich mit meinem so nicht vorfahren brauch, ist klar, liegt aber weniger an der haube)
Der bayerische Tüv ist ok
Warum sollte man mit einem KFZ-Meister oder einem Dipl. Ing. Maschinenbau or whatever ( Tüv Prüfer ) nicht einen Konsens finden.
Ich habe mit jeder Maßnahme, die ich im Vorfeld mit einem Tüv Prüfer besprochen habe, seinen Segen erhalten. Auch mit einer Motorhaube !
Keine scharfen Kanten, keine Strukturveränderung, keine Verletzungsgefahr für Fußgänger und die / das Loch ist ok.
Ein Gitter in irgend einer Form muß sein, da du dieses "Loch" in der Motorhaube wieder schließen mußt in Bezug auf Fußgängerschutz !!!
Ich habe eine Haube mit vielen Löchern, einen Überrollbügel, und ein Fahrwerk um nur drei große Punkte zu nennen, eingetragen im Fahrzeugschein. Diese Eintragungen waren eigentlich unmöglich, da keine nenenswerte Papiere vorhanden. Ich habe halt die Eckdaten im Vorfeld abgeklärt.