Suche fuer guenstiges Geld zuverlaessiges Reiselaptop.
Wichtig ist das Ding soll schnell Bilder vom Photapparat bzw. auf externe Platte kopieren.
ansonsten halt Wifi aber das hat ja jedes Teil heutzutage.
Suche fuer guenstiges Geld zuverlaessiges Reiselaptop.
Wichtig ist das Ding soll schnell Bilder vom Photapparat bzw. auf externe Platte kopieren.
ansonsten halt Wifi aber das hat ja jedes Teil heutzutage.
huhu also wenn es wirklich nur klein und handlich sein soll, ohne alltagsgebrauch und überwiegend für urlaub / auflüge dann kann ich ein so genanntes NetBook empfehlen...
spart viel platz durch das fehlende CD laufwerk, alle wichtigen daten, zb zur neuinstallation sind auf der platte drauf usw usw...
externe schnittstellen wie usb usw sind natürlich vorhanden!
ZitatOriginal von Sash2000
huhu also wenn es wirklich nur klein und handlich sein soll, ohne alltagsgebrauch und überwiegend für urlaub / auflüge dann kann ich ein so genanntes NetBook empfehlen...spart viel platz durch das fehlende CD laufwerk, alle wichtigen daten, zb zur neuinstallation sind auf der platte drauf usw usw...
externe schnittstellen wie usb usw sind natürlich vorhanden!
Ja genau sowas, DVD drive brauch ich nicht.
Die Frage ist, welches ist zu empfehlen.
Was sollte man minimum an Hardware haben damit das Kopieren fluessig laeuft.
hier meine persönliche empfehlung
das hätte ich mir fast geholt, aber eher aus spass weil ich es im media bei mir im service immer zum rumspielen hatte
gibt dann auch noch preiswertere modelle von asus zb... die sind auch toll, an sich machste bei um die 300 euro nichts falsch! damit kann man auch mal surfen ohne graue haare zu bekommen vor lauter warterei, nach oben natürlich keine grenzen, wie immer!
Bring der touch Vorteile?
ZitatOriginal von Kiyoshi
Bring der touch Vorteile?
mit dem *scheiss* neuen windows 8 auf jeden fall, ohne win8 wäre es für den eimer...
genauso ist windows 8 ohne touch mist aber mit touch ist es schon ganz cool, eingewöhnungszeit inklusive. -außer man hat evtl eines der neuen windows smartphones. an sich aber ein nette feature, was ohnehin dieses jahr noch zum standart wird
Ist doch Spielerei oder?
Kann ich da das gute alte XP drauspielen?!
eher negativ... da ja "nur" das win8 OS auf der festplatte drauf ist und kein ROM laufwerk vorhanden ist...
aber möglich ist alles, aber eher umständlich, über usb stick usw...
und xp ist nicht mehr so toll, wegen der mangelnden updates seitens microsoft, dann eher Win7 oder Vista.
Win XP würde ich nicht mehr anfassen, ganz ehrlich!
Win 7 kannst du in 20 Minuten ab USB-Stick auf ein netbook installieren und dabei auch gleich sämtliche vorinstallierten leistungsbremsen loswerden (Norton-Trial, etc.)
Beim Kopieren spielt nur die Geschwindigkeit der Speicherkarte und des USB-ports eine Rolle.
Wenn du eine schnelle Karte hast und einen USB3-Kartenleser, dann würde ich ein netbook mit USB 3 suchen, ansonsten sindse alle gleich lahm
Mein Lenovo U310 (Ultrabook mit 13"-Display) hat die Leistung vom Macbook pro und kam zum Preis von 400€ vor einem Jahr.
Das hat ein HD-Display, eine SSD/HDD-Hybrid-Speicherlösung, USB3 und einen SD-kartenleser.
Alles was der reisende Fotograf sich wünschen könnte
Ja Windows 7 waer auch ok.
Hab zwar das Windows 8 noch nicht probiert aber ich sehe nicht wirklich den Vorteil vom touch system.
Das lenovo u310 ist ein sehr guter tip gewesen . Das gerät hat alles was man braucht und ist vom Preis Leistung wirklich top.
Ich hab's auf dem Heimkino-Rechner drauf, weil Win 8.1 sich nicht gross vom 7er unterscheidet, aber doch noch einiges rassiger und weniger leistungshungrig läuft.
Touch brauche ich dabei nicht, da ich die Kacheloberfläche nicht nutze.
Auf einem mobilen Gerät ist der touch aber fast ein must, da mit dem touchpad die "Mausgesten" bald mal auf die Eier gehen dürften.. (in die Ecken streichen und so Schmarrn)
Sehe da den grössten nutzen, wenn man ein Tablet/Laptop-hat, wo das Display gedreht werden kann und das ganze auch als Tablet genutzt werden. (aber da simmer weit weg von gut und günstig)
ZitatOriginal von rookee
Das lenovo u310 ist ein sehr guter tip gewesen . Das gerät hat alles was man braucht und ist vom Preis Leistung wirklich top.
Kanns bei Amazon nicht finden.
gibts da einen Nachfolger?
Der Nachfolger:
Lenovo U330
Aber vielleicht findest du das U310 irgendwo noch günstiger?
Ich brauche das jetzt seit einem Jahr zur Arbeit unterwegs, ist wirklich ein tolles Gerät.
ZitatOriginal von photo-S
Der Nachfolger:
Lenovo U330Aber vielleicht findest du das U310 irgendwo noch günstiger?
Ich brauche das jetzt seit einem Jahr zur Arbeit unterwegs, ist wirklich ein tolles Gerät.
Wie stehts bei Dir mit der Akkulaufzeit?
je nach Beanspruchung, aber eher mässig. (bei Office-Benutzung gem. diesem Test: LINK )
Einen 6-Zeller Akku bekommt man recht günstig aus dem fernen Osten, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, da ich meist nur 2 Stunden ohne Steckdose auskommen muss und daher nie darauf augewiesen wäre.
Ok danke ich kuck morgen mal im Laden was die da so stehen haben.
Was haltet Ihr von dem hier ?!
http://www.amazon.de/gp/product/B00…c=1&s=computers
Welchen Prozessor nehmen?
Ich hab null Ahnung von den Prozessoren, wie gesagt, dient nur zum Speichern von Bildern und Internet auf Reisen.
klingt gut!
Hatte noch nie ein Acer und werde auch nie eins kaufen, aber rein von den Daten her macht das nen tollen Eindruck!
Würde auf jeden Fall den Quadcore nehmen, mit Win8 und Touchscreen-Bedienung kannst du da auch von profitieren.
ZitatOriginal von photo-S
klingt gut!Hatte noch nie ein Acer und werde auch nie eins kaufen, aber rein von den Daten her macht das nen tollen Eindruck!
Würde auf jeden Fall den Quadcore nehmen, mit Win8 und Touchscreen-Bedienung kannst du da auch von profitieren.
Der Quadcore ist der schnellste nehm ich mal an.
Hab aber kein SSD zusatz wie der Lenovo