div. S2000 bei Excellent Car München

• Wenn man bei Mobile oder eben AS24 mal nach S2000 mit wenig km sucht, findet man "auffällig" oft den Händler "Excellent Car" in München.

Als Beispiel:

EZ 12/09 ; 61km

EZ 03/07 ; 35000km

EZ 11/06 ; 33000km

Sprich, von den "wenigen" die unter 40.000km gelaufen haben hat diese Firma schon ein recht großen "Fuhrpark" an S2000.
    Kommt mir irgendwie komisch vor, hat jemand Erfahrung mit diesem Händler gemacht?
    Hab via Suche nichts gefunden.

• Zitat

Original von Shell
    EZ 11/06 ; 33000km

Zitat

Notbrems-Assistent,

:_?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Shell
    Danke für die schnelle Antwort, also brauch man sich da keine gedanken bezüglich "Tachodreherrei" machen?

Wie soll man Dir diese Frage beantworten.
    Du kennst doch die Prozentzahlen wieviel beim Gebrauchthandler gekaufte manipuliert sind?!

Ob das bei diesen der Fall ist musst Du leider selbst rausfinden.
    Kann nur mal die Lage checken.
    Wie resistent ist der S eigentlich gegen solchen Betrug?

• Bezüglich Tachodreherrei, da denk ich eben sofort dran, wenn ich mir diesen Händler anschaue.
    Ich mein der hat bzw. hatte dort eine Zeit lang 4x S2000 mit max. 36000km (von Bj 00-07), das macht mich schon etwas "unruhig" und wirkt auf den ersten Blick absolut nicht Seriös.
    München ist für mich auch etwas weiter weg, daher wollte ich erstmal Infos ob sich das ganze für mich überhaupt lohnt.

• Zitat

Original von Shell
    Bezüglich Tachodreherrei, da denk ich eben sofort dran, wenn ich mir diesen Händler anschaue.

Das kann Dir aber überall passieren, auch beim Vertragshändler. Bei so "jungen" Gebrauchten wird aber sicher der Service lückenlos sein. Und ohne diese Nachweise würde ich sowieso kein Auto vom Händler kaufen.

Wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann lass es ganz bleiben. Ansonsten hinfahren, Probefahrt und ggf. bei einem unabhängigen Fachmann vorbei. Es gibt eine Reihe von Anzeichen die Aufschlüsse darüber geben ob die Laufleistung ansatzweise passt. Vieles davon oberflächliche Erscheinungen, aber auch technische Details. Bis hin zur Endoskopie des Motors.

• Der Händler redet schon gerne, Grieche :) aber die wagen die dort standen, waren durchweg top. Mein s von ihm hatte eine lückenlose historie und stand für seine 10 Jahre top da. Bis heute nix zu meckern. Gebrauchtwagen garantie gibts auch. Aber ist eben ein kiesplatzhändler. Muss man wissen.

• Wenn die Kisten aus München kommen, why not? Da gibt es doch massig stinkreiche Leute die sich solche Autos als eines Funmobil als Drittwagen für die werte Gattin zulegen.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014