Fahrerlehrgang MB Sprinter

  • Hallo ,

    letzten Sonntag hatte ich das vergnügen an einem , mir von Mercedes im zuge eines Kaufes von 1 Sprinter und einem Vito geschenkten , Fahrsicherheitslehrganges für Transporter teilzunehmen.( Wow langer Satz )
    Was sich erst ziemlich trocken anhört ist in wirklichkeit mit reichlich Spass und vor allem offenen Mündern verbunden. Shocked

    Also so einen 5 bis 6 Meter langen Sprinter im Drift zu bewegen ist eine höchst interssante Er fahr

    ung .
    Und wenn man eine Vollbremsung mit 50 Kmh bei Trockenheit mit 8-9 Metern absolviert und dannach daneben auf der Eisglatten Stecke das selbe versucht und dabei dann ca. 50 Meter bis zum Stillstand braucht ist das schon recht heftig.

    In jedem Fall war es sehr lehrreich .
    Einer der Instruktoren war Harry Müller , welcher einigen die schon an Sportfahrtrainings teilgenommen haben ( zB. Speedfelling am Hockenheimring im September u.a. mit Josh und Klaus B. ) bekannt sein dürfte .

    Harry hat mir dann ein Video gezeigt vom Nissan Z 350 auf dem Hockenheimring und er ist total begeistert von dem Ding .
    Er sagte vom Fahrverhalten und der Leistung ( seiner Meinung nach ) zwischen BMW M5 und 911er Porsche .
    Der S 2000 könne in Leisung und Performence bei weitem nicht mithalten .
    Drifts seien auch relativ hohen Geschwindigkeiten durch Leistungsüberschuss möglich.

    Eine Probefahrt verkneife ich mir dennoch ( oder gerade dennoch ) sonst bin ich event. später von meinem S enttäuscht.
    Andererseits wird der Z 350 sicherlich niemals so selten bleiben wie der S 2000 und das ist ja auch was wert.

    So ich glaube so einen langen Text habe ich noch nie gepostet ( dauert auch zu lange ) und das reicht jetzt auch.

    Grüsse
    David

  • Hai David,

    keine Angst vor dem 350Z - es ist auch nur ein Auto, ein ganz gut gelungenes sogar. Aber öffnen kannst Du ihn nicht und soviel Spass macht er auch nicht. Es ist halt ein schnelles günstiges Coupe, nicht mehr - nicht weniger.

    Gute Fahrt und viel Spass, WaveSmile
    Nick

    Nachtrag:

    von http://www.kba.de

    Nissan 350Z - Zulassungen (erster Monat) 10/03 = 452
    Honda S2000 - Zulassungen 01-10/03 = 429