Hendriks S2000 Turbo GT30 111111km

• Hey Leute.
    Dacht ich schreib hier mal wieder. Stellt euch vor, hab meinen S2000 vor 2 Monaten verkauft in gute Hände. Aber da dies nach wie vor mein Traumauto ist, hab ich jetzt wieder einen :D. Schlechterer Zustand, schlechtere Ausstattung aber mit Turbo ;).
    Hab den ganzen Motor mit Getriebe raus gerissen und ziemlich viel neu gemacht. Auspuff, Schläuche, Elektronik und so weiter. Bin derzeit wieder am einbauen und dann mal schaun ob er überhaupt wieder anspringt. Kabel des Hauptkabelbaums waren teilweise durchgescheuert und mit Lüsterklemmen überbrückt. Rechne mit ca. 125 Arbeitsstunden die ich den Winter investieren muss. Der Turbo war schon drin, genauso ist der Motor gemacht, aber ich verbesser eben alles. Ach ja, Kupplung war auch hinüber.

Bilder kommen demnächst :)

Grüße

• Genau, aber denk zum einen das er nicht über 500 PS hat und muss mich erst mal intensiv um ihn kümmern, dann schau ma mal weiter. Bin noch nie über 0,7 Bar mit ihm gefahren weil die Kupplung dann durch ging, aber die Geräuschkulisse ist schon sehr geil gewesen. Mein Ziel ist das ich die 4XX auf dem Prüfstand sehen will. Bin schon ein wenig in das Turbo Spool Geräusch und Wuuuutttuuutuutuuu vernarrt ;)

• Da sieht man wieder mal das der umbau doch nicht so "hochwertig" ist wie der ursprüngliche verkäufer angepriesen hat.
    Der nachfolge besitzer wollte den ja so schnell wie möglich wieder loswerden, da er ihm "zu brutal" ist und wollte 25k haben.

Was hast du nun bezahlt für den karrn?

02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

• Ich möchte weder zum Vorbesitzer, noch zum ursprünglichen Besitzer etwas schlechtes sagen... Der Vorbesitzer war/ist auf jedenfall sehr nett und hat mir so eigentlich ziemlich alles erzählt und erklärt. Ich halte euch auf dem Laufenden :).

Edit 23:14. War wieder fleißig, langsam findet wieder alles zusammen. Hier mal ein Bild vom derzeitigen Stand.

• Haben gestern das erste mal seit Wiedereinbau des Motors/Getriebe + Elektriküberholung etc. gestartet und er läuft super. Wuuuhhuuu. Jetzt noch Kardanwelle und so rein, hoffe die neue Kupplung funktioniert und hält was sie verspricht, alles mögliche wieder zusammen bauen im Innenraum und aufhübschen.

Sagt mal, auf der Beifahrerseite an der Spritzwand gehen doch die Kühlwasserschläuche rein. Da ist ein Plastikventil was über einen Bowdenzug angesteuert wird. Was macht das Ventil bzw. genauer, wie wird es gesteuert? Es unterbricht wohl den Warmwasserkühlkreislauf, wird aber NICHT durch den Heizungsregler gesteuert. Jedenfalls bei mir nicht ^^.

Einmal editiert, zuletzt von PowerOfDreams (11. Januar 2017 um 00:17)

• Hai
    Warmwasserventil für den Heizungskühler wenn du im Cockpit den Drehknopf für warm und kalt betätigst auch bei dir ;)
    Wenn ich mir die 90° Verlegung des Bowdenzugs anschaue
    könnte das der Grund sein warum sich da nichts tut
    ist übrigens ein kleiner Stellmotor der da Arbeitet .
    wenn es sehr leise ist hört man auch die Stellmotoren für Umluft und Heizung arbeiten

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Hai
    Warmwasserventil für den Heizungskühler wenn du im Cockpit den Drehknopf für warm und kalt betätigst auch bei dir ;)
    Wenn ich mir die 90° Verlegung des Bowdenzugs anschaue
    könnte das der Grund sein warum sich da nichts tut
    ist übrigens ein kleiner Stellmotor der da Arbeitet .
    wenn es sehr leise ist hört man auch die Stellmotoren für Umluft und Heizung arbeiten

Mhm, also wenn ich innen an meinem Drehregler für heiß / kalt drehe wird es auch heiß bzw. kalt, also das funktioniert, ohne das sich ein mm von dem Bowdenzug bewegt...

• Ja, die bleibt dort. ich weiß, ist ziemlich weit vorn, aber wo anders hin geht nicht. Originaler Platz ist zu heiß wg. Turbo und Kofferraum brauch ich den Platz. Oder warum fragst du?

Hier der aktuelle Stand. Hat noch jemand ne Domstrebe vorne oben rumliegen? Weiß aber nicht sicher ob ich die drauf krieg. Für Beleuchtung im Motorraum für die Nacht ist auch bereits wieder gesorgt und hab mich schon ein wenig mit dem AEM Steuergerät angefreundet.

• So, bei mir geht es langsam an die finalen Arbeiten. Fahrwerk auf den Millimeter einstellen und auch den Auspuff so anpassen damit er genau richtig drin sitzt. Im Februar gibt es dann mal ne Tageszulassung und die erste richtige Probefahrt seit dem ich ihn gekauft hab. Bin soooo gespannt. Bisherige Arbeitsstunden diese Wintersaison ca. 130.