Hendriks S2000 Turbo GT30

  • Vorn hab ich jetzt 215/35 R18 auf ner 8x18er Felge und hinten noch 255/35 R18 auf ner 10x18er Felge. Möchte aber hinten auch noch wieder bissl schmälere Reifen fahren. Vorn muss ich aber erst hoffen das ich sie eingetragen bekomm, da bis zuletzt 225/40 R18 drauf waren aber die mit dem Fahrwerk geschliffen haben :/
    Aber wird schon werden ;) Felgen sind von Antera, werden nicht mehr hergestellt. Ich weiß, sind zwar nicht die Felgen die drauf gehören und den meisten gefallen sie nicht, aber mir gefällts und ist halt mal was anderes.

  • Meinst? Dann würde ich es natürlich wieder ändern

    Ja, mein ich.
    Warum? Ich habe mich über die letzten Jahre sehr viel mit Fahrwerkstechnik am S beschäftigt, es hat seinen Grund warum Honda das Verhältnis "hinten jeweils 20mm breiter als vorne" gewählt hat.
    Manche bauen erfolgreiche auf rundum gleich breit um, aber kein einziger war mit der Kombi 215 zu 255 zufrieden.
    Das macht wenn überhaupt nur auf der Geraden Sinn, aber auf Kurvenstrecken wird du damit nicht glücklich.


    Zumal 215 vorne wirklich das untere Limit ist, zum wenn noch mehr Leistung als Serie hast.


    Und jetzt zum Rechtlichen.
    Mit 215/35 18 hast du -3,83% Abweichung vom Rollumfang, zulässig sind + 1,5% bzw -2,5%.
    Du bekommt's das also so niemals eingetragen.
    Zudem kann dein ABS so nicht arbeiten, im Idealfall bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du Pech hast regelt es nicht richtig und du fliegst ab.


    Also zusammengefasst: Lass es! ;)

  • Mein alter Querschnitt hat halt keinen Platz im Radkasten und sieht kacke aus ^^.
    Das das ABS es prüft ist mir bekannt, wenn da ein Fehler kommen sollte ist das eh der Tot dafür, aber wenn kein Fehler kommt arbeitet es auch korrekt. Na wird sich zeigen, danke aber für deine ausführlichen Anmerkungen, werde diese auf jedenfall mit einfließenlassen.


    Hab heute meine Scheinwerfer aufbereitet und der Innenraum wird auch fertig.


    Richtige Fotos kommen natürlich wenn er dann mal fertig ist.

  • Und jetzt zum Rechtlichen.
    Mit 215/35 18 hast du -3,83% Abweichung vom Rollumfang, zulässig sind + 1,5% bzw -2,5%.
    Du bekommt's das also so niemals eingetragen

    Das hast du gelesen?




    ABS wird schon erstmal funktionieren, das bekommst du mit Absicht nicht
    so weit in den Grenzbereich dass es kritisch werden würde.
    Es sei denn, du machst bei 120 auf der Landstraße nen Elchtest und bremst dabei.
    Und ERST DANN wird dem ABS auffallen dass was nicht stimmt und die Lampe wird angehen.
    Ich hoffe, du siehst sie dann noch wenn du gelandet bist.


    Überleg doch mal wie ABS funktioniert: Es misst die Differenzdrehzahl der einzelnen Räder
    zueinander und errechnet daraus ein eventuelles Blockieren eines Rades.
    Ein gewisser Bereich Drehzahldifferenz wird ignoriert, das sind die paar Prozent.
    Wenn du mit deiner seltsamen Reifenkombi im Grenzbereich bremst wird das ABS denken, dass sich
    die hinteren Räder deutlich zu langsamer als die vorderen drehen - sprich blockieren - und die Bremse schlagartig aufmachen.
    D.h. bei ner kritischen Vollbremsung macht plötzlich die hintere Bremse auf - da überholt dich dein Heck schneller als du S sagen kannst.


    Mann! Das ist es doch nicht wert....

  • Scheiße. ^^. Dann müsste ich hinten 255 / 30 R18 fahren, besser noch 245 / 30 R18, aber 245er dürfen auf gar keine 10er Felge und bei dem Querschnitt, puh, ist ja eigentlich a scheiße. Gibt's ja auch gar nicht glaub ich.


    Oder halt zurück auf 225/40 R18 vorn aber dann ist mir die Schürze vorn zu hoch oder er schleift. Blöd, aber werd ich nicht drum rum kommen. Danke

  • Sooodala, heute bissl überstunden geschoben und was soll ich sagen, ich bin bereit für eine Probefahrt.
    Hab jetzt vorne wieder die alten Reifen drauf, also 225/40 R18. Bin jetzt insgesamt wieder 3cm höher. 1,5cm von den Reifen und 1,5cm vom Fahrwerk. Gefällt mir jetzt optisch überhaupt nicht mehr, aber hilft ja nichts. Da geht die Funktion nun wirklich vor.
    Hab auch meinen kofferraum wieder zurück gebaut auf "Original". Da war ein Holzboden drin wg. der Batterie und so was. Links in der Abdeckung war ein Loch, hab ich gleich genutzt um dort meinen Feuerlöscher zu montieren. Rechts die Abdeckung hab ich zwar, aber die bleibt Weg und will den raum mit Filz auslegen damit ich mehr Stauraum hab.
    Wenn am Wochenende mal kein Schnee oder Regen ist mach ich ne Probefahrt, aber natürlich ganz vorsichtig und mit wenig Ladedruck, muss eh erst die Kupplung einfahren.


    Drückt mir die Daumen.

  • Hey Leute. Kleiner Zwischenstand von mir.
    Hab jetzt drei Probefahrten hinter mir und bin noch nicht liegen geblieben ^^. War schon ganz gut, auf High-Boost dürften gefühlt sicher über 400 PS angelegen haben, aber paar Probleme hab ich noch.


    1: Wenn es richtung 0 Grad raußen war teilweise aussetzer beim Beschleunigen, denk vielleicht Turbo-Vereisung oder einfach zu kalt, also hoffe es liegt an der kälte weil beim warmen es viel besser oder gar nicht war
    2: Leidiges Thema Wasser. Teilweise hat er Kühlwasser immer wieder rausgedrückt und die Temperaturanzeige macht eigentlich was sie will. Hab jetzt gefühlte 10 mal entlüftet, auch nach Werkstatthandbuch, aber irgendwie krieg ich die Luft denk ich nicht raus. Hab jetzt als letztes mal ganz anders entlüftet, das Auto vorne angehoben, beide Entlüftungsnippel auf und in den Kühl wasser eingefüllt bis es auf beiden Entflütungsnippeln raus gelaufen ist. Dann Deckel drauf und Auto wieder abgelassen. Ich verstehs aber nicht ganz, weil wenn ich jetzt den Kühlerdeckel auf mach bin ich mir sicher das die Suppe wieder raus läuft. Na ja, obs passt wird sich zeigen
    3: Kupplungsrasseln? beim abtouren, also im Schubbetrieb. Geräusch war mit der alten kaputten Kupplung auch schon, weiß nicht ob es sicher an der neuen liegt oder an was anderem? Hört sich an wie wenn was an der Karosserie an liegt....

  • zu 1:
    Wenns kalt ist dann ist dein ladedruck höher. Was du beschreibst könnte der boost cut sein. Würde eventuell auch mal die abstimmung überprüfen lassen von jemand der ahnung hat. Hab da schon viel murks gesehen.
    Zu 2:
    So wie es im whb steht sollte es eigentlich klappen.
    Zu 3:
    Hab bei ner aftermarket kupplung noch nie das typische kupplungsrasseln gehört. Was hast denn für ne kupplung eingebaut?
    Würde wie du vermutest mal checken ob irgendwo was ansteht und das geräusch verursacht.


    Gruß patrick

  • @Honda_Lover: Siehe Zitat
    @Corv Siehe Konversation.


    Danke!