Fahrwerksfragen Kaufentscheidung

  • Hi,


    Ich möchte ein anderes fw einbauen. Hab schon ein paar freds gelesen dazu und hätt trotzdem gerne mal eine konkrete Empfehlung. Ast, kw, K Sport oder so was ganz anderes?
    Ich hätte gerne eine schöne Tiefe. Form >Funktion. Wobei ich aber trotzdemab und zu gerne mal zzügig um die kurven fahre. Track ist später vllt mal geplant.
    Dachte an kw variante 2. Aber bin für andere Vorschläge offen

  • Zitat

    Original von marcosleandrosHab schon ein paar freds gelesen dazu und hätt trotzdem gerne mal eine konkrete Empfehlung.


    Hmmm, was erwartest du? Hast du andere Anforderungen als die aus den Threads?


    Zitat

    Original von marcosleandros... Form >Funktion...


    Das heißt, Mehr Optik als Fahrdynamik? Hauptsache tief? Oder wie soll ich das verstehen?

  • Naja so ein Mittelding. Ein kw Zb kann man ja bis 55 mm schrauben. Aber ein bilstein beispielsweise geht nicht so tief. Also es soll eine gewisse gute grundtiefe haben aber brauch kein Tiefe fw A la groundcontrol oder buddy club n+ sein. Tracktauglich aber aber hauptsächlich Alltag

  • Sei dir einfach bewusst, dass du je nachdem noch die Kotflügel bearbeiten musst (z.B. bördeln). Ist natürlich abhängig von deinen Felgen und der Tieferlegung. Sollte man immer ein wenig im Hinterkopf behalten wenn man sagt man will "eine schöne Tiefe"... kann nämlich auch noch teuer werden ;)

  • Zitat

    Original von atr-platti
    Bc racing super preis leistung und nicht zu vergleichen mit ksport/d2 müll. Und man wird ende des jahren ein tüv gutachten bekommen.


    ich will nicht unhöflich wirken atr-platti.
    Aber mich würde interessieren, was dich zu der Aussage bewogen hat?

  • Zitat

    Original von jimmy a


    ich will nicht unhöflich wirken atr-platti.
    Aber mich würde interessieren, was dich zu der Aussage bewogen hat?


    Ganz einfach aus meiner persöhnlicher erfahrung, aus kollegen erfahrung und aus stöbern im netzt!


    Ich selbst hatte ein ksport ca 100km verbaut. Die dämpfer schlugen bei der kleinsten bodenwelle durch!
    Ein kollege hatte auch ein ksport im S, hier das selbige! Durchschlagen der dämpfer obwohl nagelneu!
    Ein kollege hatte ein d2 in der celica gt4, als er mir ein bild von seinem gebrochenen domlager sendete...


    Über ein bc wirst du kaum schlechtes lesen im netz, sogar im nsx forum waren die positiv überrascht! Hab mit dem bc jetzt einige km gemacht. Einfach top!


    Bc, ksport und d2 werden zwar in der selben firma produziert. Das wars aber auch schon. Das bc hat andere spcs als d2/ksport etc. Genaueres kannst im netz überall finden

  • Woher weißt du das mit dem Gutachten? Hab mir ja jetzt auch ein bc geholt aus UK und dann mal bei bc-Deutschland angefragt zwecks Gutachten.
    Die meinten zu mir, dass es bereits ein Gutachten gibt, jedoch nur für die bei ihnen gekauften bc Fahrwerke und fahrgestllnummer gebunden -.- also reine Geld macherei :( Eintragung bei denen im Haus ist aber auch so möglich - für läppische 500€ :roll:

  • Hatte langen email kontakt mit ihnen. Eben laut bc germany kommt ende des jahrens das gutachten. Ka warum die nun sagen es gibt schon eines.


    Ich sch... auf die von bc germany. Alle bc fahrwerke weltweit sind gleich, egal ob aus england usa oder germany. Die haben zu mir auch gesagt die deutschen fahrwerke sind anders als der rest :). Abzocke hoch 10. ist ja das selbe wie bei den d2 mit gutachten kostet das ding gleich ein paar hundert euro mehr.

  • Ich versteh es nicht, bitte erkläre es mir.
    Was soll da Abzocke sein?Ein Gutachten kostet halt mal ein Paar Kiloeuros und das wird dann umgelegt auf die einzelnen verkauften Fahrwerke, so einfach ist das.Ein Händler ist kein Gemeinnütziger Verein oder Wohlfahrtsverband, auch seine Kinder wollen was zu beissen.
    Ausserdem ist es sein Unternehmerisches Risiko!Entweder es geht auf oder er zahlt drauf.
    Was dann unwirtschaftlich wäre, oder?
    Wenn du täglich zur Arbeit gehst machst das ja auch nicht für ein "Dankschön" oder "Vergelts Gott", sondern auch nur gegen Cash.


    Da reg ich mich viel mehr bei der HU (alle zwei Jahre in D) auf, der TÜV Ing. schleust pro Stunde ca. 7-8 Autos durch und das für mittlerweile rund 80€ pro Auto, das nenn ich einen Stundensatz und wie du immer so schön sagst "Abz.... hoch x"!


  • Abzocke in dem sinne das man sagt, die fahrwerke sind anders als in usa japan usw obwohl alle identisch sind. Ein gutachten zu erstellen, kostet etwas keine frage, aber dann bei jedem verkauften fahrwerk +500€ raufschlagen soll rechtfertigen? Nicht mit mir!

  • @ marcosleandros


    Interessant wird das dann beim TÜV, den gerade die Federn sind das wichtige bei der Eintragung. Wenn es ein Gutachten gibt, das die Federn mit 10/10 beinhaltet, und du hast eines mit 10/12 ist das Fahrwerk nicht eintragbar.


    Deshalb mein Rat, kaufe es bei dem Händler, der auch das Gutachten hat.
    Das der Preis zwangsläufig höher ist, ist klar, das hat der Uli ja schön erklärt + das da natürlich auch deine Garantie beinhaltet ist.

  • Zitat

    Original von atr-platti


    Abzocke in dem sinne das man sagt, die fahrwerke sind anders als in usa japan usw obwohl alle identisch sind. Ein gutachten zu erstellen, kostet etwas keine frage, aber dann bei jedem verkauften fahrwerk +500€ raufschlagen soll rechtfertigen? Nicht mit mir!


    Wo kommen die angeblichen 500€ für das Teilegutachten her?
    Ich hab in dem Thread nur gelesen das für eine Einzelabnahme 500€ bei BC Deutschland fällig werden wenn das Fahrwerk nicht über sie bezogen wurde.


    Kleine Rechnung wieviel zahlst du für das BC/D2/K-Sport Fahrwerk aus UK, USA oder sonstwoher?
    650GBP rund 785€?
    1000US$ rund 726€ ohne Versand ohne Einfuhrumsatzsteuer
    Sind momentan so die aktuellen Ebay Preise, wenn du bessere Preise hast her damit.


    Ich hab für mein D2 Street 730€ inklusive Teilegutachten bezahlt, legal über deutschen Vertrieb/Importeur.
    Nein und das schlägt nicht durch, poltert nicht, nur die Hinterachse hat eine minimal leichte Unterdämpfung aber damit kann ich leben.