Eine Nachricht vom CEO zu X-mas

  • Wie Weihnachten 2002 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr
    Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch
    ab jetzt X-man heißen! Da X-mas 2003 quasi schon vor der Tür steht, ist es
    spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu
    beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem
    Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just intime
    vorzubereiten.

    Hinweis: Die Kick-Off Veranstaltung ( früher 1.Advent ) für die diesjährige
    SANCROS ( Santa Claus Road Show ) findet bereits am 30. November 2003 statt.

    Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter
    Vorsitz des CIO ( Christmas Illumination Officer ) abgehalten. Erstmals
    haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in
    Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt
    wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle
    Performance des Kundenevents und optimierter Geschenk-Allocations geschaffen
    werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als
    Brandname global zu implemetieren.
    Dieses Meeting diente zuzüglich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas
    Markets ( früher Knecht Ruprecht ) die Ablauforganisation abzustimmen, die
    Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center
    sicherzustellen und die
    Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units
    über das Internet angeboten werden. Die Service Provider ( Engel, Elfen und
    Rentiere ) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die
    core-competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates
    Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel
    erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate-culture samt
    identity zu entwickeln. Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu
    stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdesen wurde auf
    einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
    testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche
    einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein
    ausgeklügeltes Management Information System ( MIST ) ist auch
    benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center
    möglich.
    Nachdem ein neues Litaraturkonzept und das layout-Format von externen
    Consultants ( Osterhasen Associates ) definiert wurde, konnte auch schon das
    diesjährige Goldene Buch ( Golden Book Release 2003.1 ) erstellt werden.
    Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das
    laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser
    und flankieren Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives
    brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: "
    Let s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe
    Weihnachten" X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate
    redesigns.
    Er akzeptierte aber letzlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im
    Hinblick auf das Shareholder-value, und würdigte das know-how seiner
    Investor-Relation-Manager,
    Na dann, merry x-mas