Hallo zusammen,
eine Frage zu Distanzringen für Lautsprecher. Welche Höhe brauch ich beim S? Es gibt welche mit 6,8,13 oder 30mm. Will definitiv welche aus MDF haben.
Kann mir einer da einen Tip geben?
Danke!
Ronny
Hallo zusammen,
eine Frage zu Distanzringen für Lautsprecher. Welche Höhe brauch ich beim S? Es gibt welche mit 6,8,13 oder 30mm. Will definitiv welche aus MDF haben.
Kann mir einer da einen Tip geben?
Danke!
Ronny
Hy
Hy
Ich hab 13mm mdf verbaut, das geht sich noch Super aus...
Bei 30 wirst glaub ich ein Problem mit den Türverkleidungen Haben..
Mit freundlichen Grüßen
Welche du "brauchst" hängt von der Einbautiefe der Lautsprecher ab.
Je nachdem wie deine Fensterheber unten eingestellt sind reicht bei einem System mit 65mm Einbautiefe 10mm Distanzring
Also: Einbautiefe Lautsprecher abzüglich 55mm ist gleich Dicke Distanzring.
20mm passen rein, 25mm zur Not auch noch, 30 wird definitiv nicht gehen, da schlagen die Membranen an der Türverkleidung an.
Danke für eure Antworten. Ich habe mit die Hertz HCX 165 gekauft. Einbautiefe 69mm. Also kommt 14 raus. Also kann ich die 13er nehmen????
Ronny
ZitatOriginal von wieron
Danke für eure Antworten. Ich habe mit die Hertz HCX 165 gekauft. Einbautiefe 69mm. Also kommt 14 raus. Also kann ich die 13er nehmen????
Ronny
Nee, da fehlt Dir nen Millimeter.
Ich meine in nem anderen Fred wurde mal gesagt, dass die aus Holz durch das feucht fröhliche Klima in der Tür anfangen zu faulen.
Naja, hab meine einfach gelackt... Sollte im großen und ganzen reichen...
ZitatOriginal von Los EblosNee, da fehlt Dir nen Millimeter.
ZitatOriginal von Micha BJe nachdem wie deine Fensterheber unten eingestellt sind reicht bei einem System mit 65mm Einbautiefe 10mm Distanzring
Nimm lieber etwas mehr, also vielleicht 15mm, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
ZitatOriginal von Los EblosNee, da fehlt Dir nen Millimeter.
ZitatOriginal von Micha BJe nachdem wie deine Fensterheber unten eingestellt sind reicht bei einem System mit 65mm Einbautiefe 10mm Distanzring
Nimm lieber etwas mehr, also vielleicht 15mm, dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
ZitatOriginal von Jay_Jay
Ich meine in nem anderen Fred wurde mal gesagt, dass die aus Holz durch das feucht fröhliche Klima in der Tür anfangen zu faulen.
Yip. Das tun sie. Lacken hilft schon mal viel.