kennt jemand diesen s?

  • Zitat

    Original von X-Men


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Und wenn er dann einen Motor braucht ist das gejammer groß.


    Ich erinnere mich an Motorschäden bei 40TKM mit perfeckter Wartung.


    Soll ich mir einen für 37000 kaufen der dann neu ist? Weiß ja nicht wie viele hier selber schrauben oder den wagen bei jedem kleibsten pups dann inne werkstatt schieben müssen... aber gleich autos mit mehr laufleistung so schlecht zu reden.... auf der einen seite sags du : neuer motor gejammer groß und fügst anbei dass es autos mit 40.000 und motorschaden gibt, also wtf interessiert irgendwen die laufleistung? Wenn das ding den arsch zukneift kneifts den arsch zu, ihr seid wohl auch solche die sich nen hundewelpen kaufen unter top conditions statt nem alten hund im heim zu helfen :thumbdown:
    Ist ja richtig dass die motoren mit hoher laufleistung mehr erlebt haben und anfälliger sein können, aber wie sind diese soweit gekommen ohne schaden wie bei dem mit 40.000? Man kann sich auch alles schlecht reden :roll: was mir ein mx5 fahrer mal gesagt hat lass ich jetz am besten hier raus... fühlen sich noch welche verletzt
    :thumbdown:

  • Eine äußerst sinnlose Diskussion.
    Du kannst natürlich kaufen was immer du willst.
    Dein Problem ist schlicht das Du Realitäten ignorierst, weil es nicht in Deinen Bezahlungsplan passt.
    Das mag ja auch super funzen, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
    Selber schrauben ist cool, aber ein gebrauchter Motor ist bei 5000 und ein Neuer oh lala...
    Eine Antriebswelle bei 1200...
    usw.
    Apropos was sagte der Kommentar mit dem MX5 Fahrer?
    Das wir alle nicht schrauben können .... Na ja vielleicht können wir uns nur die Ersatzteile nicht leisten :)


    Sorry aber Du hast Dich sowas von null informiert, jeder hier freut sich über nen neuen S Fahrer, aber etwas Realismus schadet im Leben nie.......


    Ich behaupte ein S mit LSD Doors ist unverkäuflich.

  • pumba die Jungs hier wissen wovon sie hier reden... Ich war genauso wie du von anfang an habe es nicht mit der Laufleistung so ernst genommen, aber was die Jungs hier sagen das stimmt schon alles. Der S2000 wird halt gerne von vielen Leuten nicht langsam gefahren sondern sehr gerne rangenommen... Da leidet dann der Motor sehr gerne da runter...

  • Kommt mir aber trotzdem so vor, als wenn hier gleich welche mit hoher laufleistung schlecht geredet werden... man kann den r170 den ich hatte mit 260.000 nicht mit dem 986er mit 240.000 vergleichen, genau so wenig wie die beiden mit dem s mit 146.000 vergleichen kann, das ist alles richtig... dass ihr euren senf bezüglich laufleistung dazu gebt ist ja klar, habe ja auch indirekt darun gebeten, dass ihr euch den s mal anschaut auf dem link, ist ja auch alles richtig, aber ich brauch mir keinen anhören bezüglich ich hätte mich wenig informiert über den s oder allgemein, vielleicht weil ich die suchfunktion genutzt habe und keine dummen fragen gestellt habe.... dass ein motor mit 9000rpm höheren thermischen belastungen ausgesetzt ist und dadurch mehr leidet als andere ist mir auch klar. Ich finde es trotzdem nicht richtig autos mit hoher laufleistung schlecht zu reden... genau so wenig wie enduros mit mehr betriebsstunden und motorräder mit mehr laufleistung...
    Und bezüglich nochmal der betriebsstunden beim auto
    Ein auto mit 50.000km und 10.000 betriebsstunden ist also besser als eins mit 150.000km und 10.000 betriebsstunden? - also auf den motor bezogen :idea:

  • Also : es ist ja richtig dass autos mit mehr km mehr erlebt haben.
    Das will ich gar nicht abstreiten!
    Aber man kann ein auto nicht nach seinen gefahrenen kilometern VERurteilen...
    Carfreitag am ring war ein opa mit hut und seinem c180 cdi, der war bestimmt 75+ (kein vorwurf an ältere mitglieder hier), und der lies richtig krachen auf dem ring, den ganzen tag, das auto ist bei den 20 runden a 20km also 400km aber mindestens dass 10-50fache gealtert! Und dann so virl zum thema rentnerfahrzeug! Von dem ich den wagen kaufe der hatte wenigstens ahnung! Den ich mir davor angeguckt habe : ja sieht gut aus und ist schnell
    Da waren die 100.000km schlimmer als die 146.000km
    Das ist einfach nur meine meinung, jedem seine meinung ist verschieden, aber direkt deshalb angegriffen zu werden? Bin doch nicht bei den opel fahrern gelandet....

  • Ein S der 130 tkm + auf der Uhr hat, wird auch die 200 tkm marke knacken ! Während ich mir bei bei den kisten zwischen 80 und 120 tkm nicht so sicher wäre ;).
    Wenn der S in der vergangenheit vergewaltigt wurde, dann geht eh meistens ein Kolben flöten und das sieht man keinem S von aussen an. Egal was man für einen Serviceheft vorweisen kann, selbst die Theoretischen Motorenpäste wissen das hier dann nicht mal. Da hilft nur der Blick in Glaskugel :roll:

  • Puma, ich selber habe mir einen mit damals 113.000km gekauft, weil ich die Kilometerleistung als nicht sonderlich interessant angesehen habe. Aber meiner war aus erster Hand und bis zum Schluß scheckheft gepflegt. Der Besitzer hat auf mich einen äußerst peniblen Eindruck gemacht und ich hatte ein gutes Gefühl. Preislich lag der im Rahmen von dem, den Du da eingestellt hast. Auch wenn der Motor noch top ist, habe ich eine Menge Geld investieren müssen. Zuerst ist der KAT kaputt gegangen, der als Schwachstelle bekannt ist und bei Honda ohne Einbau schon 1200€ kostet. Dann waren aufgrund der Laufleistung und des Alters die Gummilager an der Querlenkern kaputt und die Exzenterschrauben für die Spurverstellung festgerostet. Aich das sind typische Schwachstellen beim S. Die Excenter kosten fast 300 € nur für vorne und die Buchsen macht Dir keine Werkstatt, da sind neue Querlenker dran. Kostet z.B. der untere vorne ca. 400€. Wenn Du die Buchsen vorne und hinten selber wechslen kannst, dann sind trotzdem etwa 800€ Material fällig.


    Das nur mal so am Rande erwähnt. Ich hatte mich von vorn herein darauf eingestellt und damit gerechnet.


    Aber einen solchen Wagen kaufen, bei dem nicht mal die Anzahl der Vorbesitzer klar ist und die Erstzulassung mit dem Modell nicht übereinstimmt, ich weiß nicht. Da brauchst Du Dich nicht wundern, dass die Kenner hier Dir von dem Kauf abraten. Ein Schnäppchen ist der Wagen nicht! Kann Dir zwar noch viele Jahre treu dienen, kann sich aber auch zum Groschengrab entwickeln. Zumal ich das mit der Steuerkette noch nicht verstanden habe. Warum kommst Du darauf, dass die gewechselt werden muss?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • erm : es geht mitlerweile um den zweiten link, den blauen mit den flügeltüren, der erste ist aufgrund schlagender steuerkette direkt ausgeschieden, diese hat der zweite ja neu.
    ein gut gepflegtes auto hält auch lange, scheckheft hin und scheckheft her und wenn fahrwerksteile, bremsen, teile der auspuffanlage kaputt gehen und kaputt gehen können ist mir stets bewusst! bei dem r170 und dem 986er nicht anders gewesen, wenn was kaputt war wurde es eben ersetzt nur dass man hier die auswahl an tuning teilen natürlich noch mit einbeziehen kann, da die auswahl für r170 und 986 einfach zu gering war. dafür haben wir ja eine eigene halle mit hebebühne, drehmaschienen und alles was man brauch zum schrauben. mir kommt es nur so vor dass das auto anhand der laufleistung direkt kaputt geredet wird und das fand ich nicht in ordnung und wollte das meinerseits klar stellen ;)


    Zitat

    Original von etrate
    Ein S der 130 tkm + auf der Uhr hat, wird auch die 200 tkm marke knacken ! Während ich mir bei bei den kisten zwischen 80 und 120 tkm nicht so sicher wäre ;).
    Wenn der S in der vergangenheit vergewaltigt wurde, dann geht eh meistens ein Kolben flöten und das sieht man keinem S von aussen an. Egal was man für einen Serviceheft vorweisen kann, selbst die Theoretischen Motorenpäste wissen das hier dann nicht mal. Da hilft nur der Blick in Glaskugel :roll:


    oder kerzen raus, mit stetoskop reingucken und kompressionen messen :nod:

  • Zitat

    Original von pumba
    erm : es geht mitlerweile um den zweiten link, den blauen mit den flügeltüren, der erste ist aufgrund schlagender steuerkette direkt ausgeschieden, diese hat der zweite ja neu.
    ein gut gepflegtes auto hält auch lange, scheckheft hin und scheckheft her und wenn fahrwerksteile, bremsen, teile der auspuffanlage kaputt gehen und kaputt gehen können ist mir stets bewusst! bei dem r170 und dem 986er nicht anders gewesen, wenn was kaputt war wurde es eben ersetzt nur dass man hier die auswahl an tuning teilen natürlich noch mit einbeziehen kann, da die auswahl für r170 und 986 einfach zu gering war. dafür haben wir ja eine eigene halle mit hebebühne, drehmaschienen und alles was man brauch zum schrauben. mir kommt es nur so vor dass das auto anhand der laufleistung direkt kaputt geredet wird und das fand ich nicht in ordnung und wollte das meinerseits klar stellen ;)



    oder kerzen raus, mit stetoskop reingucken und kompressionen messen :nod:


    Und was machst Du, wenn die Messung und Sichtung ok war und Dir der Kolben trotzdem 5000 km später bricht ?

  • Also ich habe kein Auto mit hoher Laufleistung kaputt geredet oder ähnliches.
    Übrigens schraube ich auch alles selber an meinem S.
    Ich hatte dir sogar angeboten zu dem Treffen an der Metro in Dortmund zu kommen oder zu der S Tour in Hagen, einfach nur deshalb damit du von den S Fahrern von deren Erfahrung profitieren kannst und reichlich Tips bekommst.
    Jetzt holst du ja den S die Tage ab und alles gut und alle haben sich wieder lieb.

  • kann vielleicht auch alles falsch rübergekommen sein, sitzen hier ja jeder nur vor ihren bildschirmen, war auch lieb gemeint, nur ich habe halt nicht immer die zeit und arbeite des öfteren am wochenende und habe auch so zzt viel um die ohren. was die zukunft bringt wird man ja dann sehen und kann ggf mal zusammen ne bratwurst verspeisen oder so ;) wollte auch jetzt niemanden auf den schlips treten, wenns für jemanden so rüberkam dann tuts mir leid :P