Mein neues La"S"ter

  • Das hintere Emblem dürfte mit einer Art doppelseitigem Klebeband geklebt und mit zwei Pins gesteckt sein.


    Am besten die Heckklappe um das Emblem herum komplett säubern, dann mit Zahnseide zwischen Emblem und Heckklappe gehen und durch Hin- und Herbewegen (unter leichtem Zug zu einem selbst hin, damit man nicht mit der Zahnseide auf dem Lack reibt) das Emblem vom Lack ablösen.
    Mit der Zahnseide kommt man ringsherum natürlich nicht komplett durch, sondern nur bis zu den Pins.
    Danach sollte sich das Emblem eigentlich mit nicht allzu großer Mühe von der Heckklappen-Innenseite her nach außen rausdrücken lassen.
    Zum Schluss Heckklappe nochmal säubern und den Lack um das Emblem herum aufpolieren und neu wachsen... fertig.

  • das hintere emblem abzumachen ist ne scheiß arbeit. hab damals etwas am lack zerkratzt :(


    kurtz mal noch einmal zum dippen. Ich arbeite ja schon seit langem mit dem Zeug aber dieses Jahr spielte wir mit den Gedanken meinen S in Weiß zu dippen, gut das ich jetzt sehe das du deinen gemacht hast :) Bezüglich Benzinspritzer gibt es auch eine Lösung.


    Gasoline Protect


    kostet 9 Dollar aber ich bin mir sicher das man das auch selber machen kann. Ich würde es aus Leder machen.


    Wenn ich mein S dippe dann kaufe ich mir die Wagner Pistole, die Frage ist immer wie viel Liter dip und wie viel Liter Verdünner braucht man? du hast 10 Liter für deinen verbraucht, wie viele Schichten hast du denn damit dippen können? will aber mindestens 6 Schichten draufmachen, das empfiehlt auch dieser Fonsie von DipYourCar.com


    Meine Vorstellung


    Plasti dip Weiß mit Glossifier damit das auch etwas glänzt und auch beim reinigen einfach ist.


    Hier mal im Netz all die jenigen die ihre S2000 gedippt haben


    Honda S2000 Weiß gedippt


    Honda S2000 Gelb gedippt


    Honda S2000 Glow in the Dark gedippt


    Honda S2000 Smaragd Grün gedippt


    Honda S2000 Orange gedippt

  • Also nochmal zum emblem : haben es vorm dippen nicjt abbekommen und dann einfach mitgedippt... das missgeschick sieht man jetz, kann dem aber trotzdem was schönes abgewinnen so blau ^.^


    So und zum verdünner :
    Ich und kollege haben uns zusammen gekauft :
    5l mattschwarzes dipp
    5l dipverdünner
    5l sprühfertiges grafitmatt metallic


    Gemischt haben wir 1:1 und das ging super...


    Spätere erkenntnisse brachten (weil du grade wagner pistole sagst), dass bei pistolen, die den druck in einer art behälter aufbauen, wie ein staubsauger nur umgekerrt, dass es ganz wichtig ist immer den filter und die düse zu reinigen da es sons mega die pickel geben kann! Der von plastidip meinte bei pistolen die esndirekt heraussprühen (also ohne dass sich die luft vorher innem behälter sammelt und druck aufbaut), dass dort explosions gefahr besteht, sprich wenn man ne ganze halle vollnebelt und dann die pistole durch die pumpe in der pistole dann den nebel entzündet...


    Also gwreicht hat das dip locker für das auto, mit 10l kommt man schon sehr weit, wir haben glaub ich sogar über 6 schichten und noch was über gehabt. Aber diese 6 schichten sind nur ein richtmaß, kommt ja immer ganz drauf an ob jemand das auto total zukleistert oder sich mit dünnenschichten langsam dort durcharbeitet... decleen tut die farbe perfekt bei mir, ist auch dick genug um es "problemlos" wieder abzuziehen und nicht abzuknibbeln, aber wer will das schon? Wenn man keine lust mehr auf die farbe hat reichen ja 5liter um die farbe zu wechseln, die basis hat man dann ja schon.


    Soll bald auch klarlack von plastidip geben, wie plastidip, nur 100% statt 300 dehnbar und resistent gehen lösungsmittel und wird dann auch glatt wie klarlack! Vllt trefft ihr mal nen paar leute dienihr ganzes auto gedippt haben und dann fragt einfach mal nach ob ihr die karren mal angriffeln dürft :)

  • Achja und memo ob der weisse mit glow in the dark wirklich glow in the dark is? Musser auch mal im dunkeln anleuchten der held :D und was erhoffst du dir beim reinigen durch den glossifer dass ess leichter wird? Das grafit was wir haben hat nen silbernen gkitzer effekt... kollege hat seinen ja nochmal annen paar teilen übersprüht richtig nass, wie mans vom lackieren kennt, und das sieht original aus wie das grafit matt metallic von seiner mum am mercedes und der mercedes ist aber so lackiert

  • Naja mit dem Glow in the Dark ist ne Spielerei wollte es aber nicht versteckt halten :D


    Mit dem Glossifier hat zweierlei Gründen, Grund nummer 1, ich stehe mehr auf Glanz als auf Matt auch wenn das Glanz nicht so Glänzt wie beim Lack oder Folie. Grund nr. 2 offenbart dir dieses Video ab Minute 3:43 dann verstehst du was ich meine


    White Glossifier

  • du weisst ja, dass der glossifer nur da ist um zu glänzen, eben wie ein klarlack? man kann den glossifer auch mit seiner farbe msichen und drüber sprühen... aber genau so hättest du es auch reinigen können, wenn das auto matt gewesen wär.
    kollege hat ja mit der großen düse seinen besprüht also richtig nass in nass und das ist so glatt, dass man dort auch problemlos mit lappen drüber gehen kann!
    bei mir hingegen ist ja die oberflächenstruktur ziemlich rau, da wir es mit ner kleinen düsen mit ner lackierpistole gemacht haben und deshalb das dip schon in der luft "antrocknete", wenn ich jetzt mit mikrofaser tüchern über die karre reibe zerreib ich quasi die tücher aufs auto und hab danach das fusselmonster. ich fahr einfach in die waschstraße, vollprogramm, die hat keine harten plastikborsten sondern weiche filsborsten und das auto sieht danach aus wie neu.


    kollege reibt seinen gt ja immer mit finisher ein, ist quasi das wachs für plastidip, danach ist der glatt wie hulle. das schöne jedoch an einem auto das matt ist, du bist nicht immer hinterher, dass es glänzt wie sau. wirst ja selber wissen wielange es dauert sein auto ein bisschen schön zu machen. ich weiss nicht wies dann mit glossifer wird... hab mal nochn paar bilder grad gemacht vom dip selber in nah aufnahme mit meiner neuen camera bzw handy, dazu erzähl ich evtl gleich auch mehr :D

  • hab mal versucht nochmal für alle das dip in nahaufnahme drauf zu kriegen, leider wird die qualität ein wenig durch tinypic gebremst, hier im forum bei maximal 300kb brauch ichs gar nicht versuchen hochzuladen...


    geschossen hab ich das ganze mit nem samsung k zoom, ein smartphone mit super geiler kamera, könnte für jeden interessant sein der gerne gute fotos schiesst aber keine lust hat beides mitzuschleppen, kamera und handy, das handy hat 10x optischen und 10x digitalen zoom, kann überbelichten, bis 20mp, 1000modi zum einstellen und rumexperimentieren und macht echt bock damit fotos zu schiessen.. könnt ja mal googlen aber jetzt zum dip :
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/i1abs7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/nffj3q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2w568nb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/sdef6u.jpg]

  • Zitat

    Original von Memo
    Die frage ist ob man den glossifier auch verdünnen muss?


    glaube nicht, glaube das kaufst du als fertiges produkt.


    http://www.flickr.com/photos/68944767@N07/6517004883/
    http://www.flickr.com/photos/68944767@N07/6517004279/


    schau mal welch kleine fläche er damit amchen musste... anderer kollege wollte das auch machen, hat dann solche bilder gesehen und ist dann zumindest von dem glossifer zurück geschreckt, soll wohl schwieriger sein



    http://www.plastidip-shop.de/i…hp/plastidip-14liter.html
    290€ für 14 liter!!! das reicht alle male für den s mit hardtop

  • Zitat


    auf den felgen sieht das gut aus, aber wenn ich ejtzt überlege, du machst es aufs ganze auto, dein dip ergebnis vorher war schon super und du vergeigst es dann, ist es besonders ärgerlich... wenn du dich ggf mit ner matten farbe zufrieden geben wprdest, würde ich erst matt machen, und dann ggf an felgen oder anderen objekten mal testen wies so geht und aussieht

  • Zitat

    Original von Memo
    hmm ja stimmt das sollte man erstmal Testen, sonst wäre das wirklich ärgerlich, auf den Videos von DipYourCar sieht das eigentlich sehr gut aus


    dipyourcar, wenn dies nicht können, wer dann?
    also was den glossifer angeht muss ich dann leider passen, keine ahnung