Mein neues La"S"ter

  • Mahlzeit,
    wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, war ich auf der Suche nach einem S2000, wollte vorher jedoch immer einen 996er haben, aber na gut..
    Habe dann geplant meine KTM und den 986er zu verkaufen und mir dafür einen 996er zu holen. Lange habe ich von diesem Auto geschwärmt und hätte mir am liebsten sofort einen gekauft! Da der Verkauf meines Fuhrparks aber saisonbedingt warten musste, wurde das nach hinten verschoben. Bis mir eines Tages als ich morgens darauf gewartet habe, dass mein Arbeitskollege kommt, den ich immer mitnehme, ein S2000 den Weg kreuzte. Ich war hin und weg, von der Form, wie breit er ist, diese lange Motorhaube und alles stimmte einfach auf den ersten Blick, das Auto war mir als solches auch nicht unbekannt, aber wann sieht man sie schonmal? Und auf Bildern kommt die ganze Form des Autos einfach nicht gut genug rüber.
    Mein Plan wurde umstrukturiert, ich brauche unbedingt einen S2000!
    Verschiedene Autotreffpunkte in meiner Umgebung abgeklappert, aber nie auch nur die Spur eines S. Bis ich dann eines Abends mit Freunden Phönix-West in Dortmund entdeckte und wir dort einen S2000 vorfanden. (Aus Privatsgründen nenn ich jetzt keine Namen) Der Fahrer war schnell ausfindig gemacht und wir stürzten uns mit unserem Interesse schon wie die Aasgeier auf einen 3 Woche toten Kadaver. Für mich war es schon fast klar, dass ich einen S2000 brauchte, aber nachdem ich einmal eine kleine Runde mitgenommen wurde, war der Drops gelutscht... Ich habe seitdem Sekunden gezählt, und ich bin so unglaublich ungeduldig... aber gut :
    es ging alles ziemlich schnell, KTM bei eBay rein, boom weg, 986er bei eBay rein und auch, boom weg!
    Super gelaufen, zwei Wochen musste ich warten bis er das Auto abholte :twisted:
    Er holte das Auto ab, das Geld hatte ich nun in der Hand und dann wurde nach S2000 gesucht. 1 Tag nach Verkauf meines alten habe ich dann den griechischen besichtigt, dessen Steuerkette aber schon tierische Geräusche machte. Abends schnell rumtelefoniert und am nächsten Morgen schon nach Frankfurt im Kickdown, und wie ihr ja wisst, die einen so, die anderen so bezüglich sich auf die "S"uche machen. Nun stand er da, eingepollt und mit hässlichen Zubehör Fußmatten, machte aber auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Nachdem er abgeledert wurde und wir allmögliche Sachen gutesgehend auf Herz und Nieren überprüft haben, ging es zur Probefahrt, es fühlte sich so an, als wollte das Auto zu mir, so wie in Transformers 1, wo Bumblebee die ganzen anderen gebrauchten zerstörte, nur dass der S keine anderen Autos zerstört hat. Noch weiter gequatscht mit dem Verkäufer und direkt auch angezahlt. Das Ding war sicher... Jetz hatten wir aber Samstag und Dienstag holten wir ihn erst ab, diese paar Tage dauerten Ewigkeiten....
    Nun haben wir ihn gestern abgeholt.... Honda - Heute ohne nennenswerten defekte angekommen.... Man hat sich ja ein bisschen über das Auto schlau gemacht, 500m weiter auf die Tankstelle zum Volllaufen lassen, standen wir da, wie zum Teufel geht der Tankdeckel auf?! Wer denkt denn bitte an sowas?! Mission dann geglückt, ich kannte bislang nur Hebel im Fußraum auf dem Boden, aber gut. Behutsam dann im Sonnenuntergang, naja es war eher ein Weltuntergang, so sehr wie es regnete, nach Hause....
    und nun steht er hier, in der Garage, der große Bruder von "El Schrotto"
    ... und jetzt konnte ich in Ruhe ins Bett fallen....
    Mit Zittern war aber nicht vorbei, die Sache mit dem Softtop stand noch offen... er hatte das Hardtop drauf und das Softtop haben wir nur im eingeklappten Zustand gesehen. Zuhause angekommen direkt das Hardtop runtergeworfen und das Dach geschlossen... Wir haben uns erschrocken... Es war eine Glasheckscheibe, wir hatten mit einem früheren Baujahr gerechnet, da im Februar zugelassen, geile Sache!
    Nach ausgiebiger Fahrt stellte ich fest :
    Bei aller Liebe zu Porsche und so sehr ich diese Autos mag, aber der Boxster ist im Vergleich zum S einfach nur ein Rentnerfahrzeug, und mit dem habe ich schon viele schöne Stunden erlebt....


    Soweit so gut, lange Rede kurzer Sinn :
    Mein Name ist Dominik, nennt mich aber jeder nur "Pumba"
    bin damals auch Enduro gefahren und
    bin jetzt stolzer Besitzer eines S2000
    und hier direkt ein Paar Daten :
    Bj 02/02
    146.000km
    Steuerkette neu (100km alt)
    Austauschgetriebe (45.000km alt) altes gabs mit dazu, voll funktionsfähig
    Scheckheftgepflegt
    2. Hand
    8 Jahre in erster Hand gewesen
    Hardtop OEM in Wagenfarbe
    Winterreifen auf Original Honda 16"
    Sommerreifen auf 18"
    Flügeltüren (brauchen tu ichs nicht, kann aber auch ohne die Tür aufzuschwenken gut ein- und aussteigen :D)
    H&R Federn
    Alles eingetragen
    und TÜV Neu
    Und für alle, die den anderen Thread about this gelesen haben, er läuft top :thumbup: :thumbup:
    und vielleicht sieht man sich mal, Currywurst geht halt immer...
    und nun noch drei Bilder :
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/1zoaw6b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/290u4ww.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/1zch0nn.jpg]

  • Das mit dem Tankdeckel kenne ich auch. Auto vom Händler mit glimmender Reserveleuchte abgeholt, gleich erstmal auf die Tanke. Shyce, wie geht der Deckel auf? :lol:


    Da hatte ich nach den ersten 5 Minuten Fahrt schon das Bordbuch in der Hand.


    Viel Spaß mit deinem Neuen! Das mit dem Verdeck ist eine feine Sache. :thumbup:


    Alex 8)

  • Danke,
    Grade abgewürgt und sprang nicht an :( batterie leer, scheibenwischer runter, hässliche Fußmatten..... :lol:
    Radio schon ausgebaut, das aus dem golf fehlt mit nen adapter.... baustelle :lol:
    Achja und er ist vom gebrauchtwagenhändler, also wie gehabt Gewährleistung und halbes jahr kann ich den motor platt gurken und kanns ihm ohne wenn und aber anhängen, was ja ne frechheit ist, wie i h finde, kann ja niemand reingucken 8o aber fest isser 8)