Hallo,
ist diese Supersprint Abgasanlage die richtige für meinen AP2 Bj. 2004? Ich hab gehört es gibt die mit schrägen Enden und geraden.
Danke
Gruß
Sebastian
Hallo,
ist diese Supersprint Abgasanlage die richtige für meinen AP2 Bj. 2004? Ich hab gehört es gibt die mit schrägen Enden und geraden.
Danke
Gruß
Sebastian
Ja, das ist die richtige Ausführung - habe ich bei meinem Facelift auch drunter.
Freu Dich drauf - ist genial!
geil,
danke für die schnelle Antwort! Freu mich schon!
Gruß
Sebastian
Hat die kein Msd ?
Mit Gutachten ?
Die Endschalldämpfer haben eine Abnahme. Das Zwischenstück nicht. Ich hoffe, ich bekomme es eingetragen. Hat da jemand Erfahrung?
Ohne MSD keine Chance...
Ich habe den MSD ebenso von Supersprint, also ab KAT.
Sehr zu empfehlen, Klang ist super und alles schön legal...
Äh ok da bin ich mal auf nen soundcheck gespannt
Komme nur an diese Version ohne MSD günstig dran gerade. Vielleicht wird irgendwann nochmal ein Stück mit MSD gebraucht angeboten
Montiere nur die Endschalldämpfer. Lass' den Rest OEM. Reicht völlig und ist legal.
Habe nach Aussagen von hier, dass der Rest keine wirklichen Auswirkungen mehr auf den Sound hat, auch mal nur die Endschalldämpfer bestellt und montiert. Sensationell.
Dachte notfalls hol' ichden Rest noch. Nicht notwendig, habe die Kohle dann lieber anderweitig investiert.
Danke Diablo70 für den Tipp. Werde erstmal die Endschalldämpfer testen.
Gruß
Sebastian
Hi zusammen,
ich habe diese ESD auch drunter und bin soundtechnisch sehr zufrieden (Serien-MSD). Ein Freund attestierte mir "V6-Sound" - naja, ganz so ist es meiner Meinung nach nicht, vor allem oben raus bleibt es nahe an der Serie (was ja nicht schlecht ist)
Allerdings, und ich möchte Dir nicht die Vorfreude kaputt machen, handelt es sich bei dem Produkt auf dem Bild relativ sicher um die Variante "Slant-End" (habe ich selbst - für den Vorfacelift, passt durch die Abschrägung perfekt "in" die Heckschürze, siehe Bild).
Bei Deiner Heckstoßstange würde sich eher die gerade Variante für den Facelift anbieten, um die Serienoptik zu erhalten.
Viele Grüße
Felix
Genau das war meine Frage!
Hat jemand ein Bild von der Slant-End Variante am Facelift Heck?
....hatte mich schon so gefreut....
Hab mal nachgeschaut und keine Bilder gefunden, nur vom gegenteiligen Fall - AP2-Variante auf Vorfacelift (s. Bild).
Da die ESD doch etwas arg herausstehen, würde ich im Umkehrschluss denken, dass die Vorfacelift-Variante in einer AP2-Stoßstange leicht "versinken" würde!?
LG
Felix
naja, werds testen und ein Foto machen
auf der Supersprint-Website ist auch zu lesen, dass die Vorfacelift Endrohre einen kleineren Durchmesser haben (120x80 vs. 145x95)
http://www.supersprint.com/de/DE/prodt-5-165-1.aspx
Gruß
Sebastian
hi,
bin jetzt etwas irritiert aufgrund der posts.
wenn du einen facelift hast, wie ich das verstanden hatte, dann passt das
das ist die anlage an meinem facelift
passt perfect...
und hier ist eine in aktion
http://www.youtube.com/watch?v=9dBZRSRAbQM
gruss
Die Anlage an deinem Auto gefällt mir sehr gut.
Wenn es wirklich die gleiche ist, wäre das ja perfekt
Hab nur die Befürchtung, dass auf meinem Foto die mit den kleineren Endrohren abgebildet ist. Dass werde ich wohl dann sehen, wenn ich sie habe.
Hier ist die Anlage an meinem S (Prefacelift):
Klanglich wirklich toll (eben mit ABE).
Der Kater gehörte nicht zum Lieferumfang.
Auf dem ersten Foto ist definitiv die Variante mit abgeschrägten Endrohren abgebildet, demnach für den Vorfacelift.
Welche Version ist denn nun auf dem moonrock-grauen montiert? Slant-End oder gerade (Facelift)?
ZitatOriginal von DoktorDentz
Auf dem ersten Foto ist definitiv die Variante mit abgeschrägten Endrohren abgebildet, demnach für den Vorfacelift.
Welche Version ist denn nun auf dem moonrock-grauen montiert? Slant-End oder gerade (Facelift)?
auf meinem moonrock sind die hier montiert
http://www.pro-styles.de/auspu…s-145x95-slant-end?c=2155
http://www.pro-styles.de/auspu…s-145x95-slant-end?c=2155
cool, mal was was teurer wird
hatte ich ja zum richtigen zeitpunkt geordert
ZitatOriginal von DoktorDentz
es gibt die Slant-End Variante sowohl für Vorfacelift mit den Endrohrmaßen 120x80 als auch für die Facelift Variante mit den Maßen 145x95 wie bei Diablo70.