@ feiny gibt es eine Möglichkeit die Scheiben mal dementsprechend zu reinigen?
wobei ich sagen muss das das garnet schlimm aussieht.
unruhiges fahren
-
-
Zitat
Original von tuningfeger
..... Aber vom Gefühl her kommt es aber von vorne....Zieh doch einfach die Handbremse, dann weisst Du, ob es von der HA ode VA kommt.
-
Zitat
Original von Tiedchen
Die OEM Beläge sind schon ganz ok und funktionieren.
Hast du hinten die Kolben mal rein gedreht?Feiny warum sollte es nach dem Winter auf einmal ein Problem sein mit den geschlitzten Scheiben was es vor dem Winter noch nicht war?
ZitatVor allem durch Korrosion im Schlitz selber da dort dieser eben im Fahrbetrieb nicht mehr abgetragen wird. Dies macht sich meist nach "längerer" Standzeit bemerkbar.
-
Das mit der Handbremse habe ich auch schon gemacht! Da war nichts zu spüren.
Aber ist die bremskraft nicht ganz anders zwischen fussbremse und handbremse? -
Kann man jetzt eigentlich die Schlitze speziell reinigen?
-
Hallo
-
Sorry bin mit Bilder hochladen net so firm.
habe beide scheiben gereinigt wie auf den bildern zu sehen ist kein Ansatz von Rost.
Ausser etwas Bremsstaub war nicht da. Belege und sattel bzw kolben sehen soweit ich sagen kann normal aus.
Bin mit meinem Problem immer noch nicht weiter. -
Haste noch nen 2 satz reifen den du mal montieren kannst. Um sicher zu sein das es die nicht sind.
-
Leider nicht!
Habe die felgen auf der wuchtmaschine gehabt da wäre alles ok.
muss mich natürlich darauf verlassen was die mir sagen. -
Problem gefunden! Was eine Enttäuschung! Scheiben sind deformiert. Ich kann nicht verstehen das man so etwas erst in der vierten Werkstatt feststell. Vor allem bin ich so auch durch den TÜV. In der letzten Werkstatt war ich selbst dabei wo die auf den bremsenprüfstand sind. Das hat man sofort gesehen. Jetzt ist nur meine Frage warum die sich plötzlich verzogen sind.So wie die bremsen aussehen kann es nicht an einer zu großen belastung gelegen haben.
Liegt vielleicht einmaterial fehler vor? Was tun? Neue Scheiben und nach ca 3 bis 4 tkm wieder das gleiche, oder wieder oem?Gruß Marco
-
Ist es normal das sich nur eine bremsscheibe verzieht. Hatte nochmal mit der Werkstatt gesprochen was ich jetzt mit der bremse mache, da wzrde mir gesagt das es schon komisch wäre das nur die eine verzogen ist und die andere eigentlich noch ok (in der toleranz)
Kann mir dazu jemand Auskunft geben?
Danke.