Kennt jemand diesen S2k?

  • Zitat

    Original von Nipponfan
    Ich glaube 2000 € reichen bei weitem nicht. Selbst wenn du die ganzen Arbeiten selbst erledigst.
    Alleine die Materialkosten liegen weit über 2000€.


    Das denke ich auch.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Der hat vorne leider echt böhse einen abbekommen da ist echt viel Arbeit drin um den überhaupt wieder grade zu bekommen . Sieht auf den ersten Blick vll nicht so aus ... Es ist schwer zu schätzen aber ich sage mal mit Teilen (gebruachtteilen) locker 5000+ ; wenn es hier in DE gemacht wird.


    Die ganze Teile sucherei und das hin her fahren für Teile quer durch Deutschland habe ich selber mitgemacht und würde es nicht nochmal machen wollen auch wenn ich jetzt noch sagen kann es hat sich gelohnt...


    ..und mal nebenbei 8.990,- wird da keiner für Zahlen egal ob ´05 und 69Tkm.

  • Danke für deine Antwort
    Würde die Arbeit alles selber machen ausser vll lackieren
    Ich habe es selbst auch schon mal gemacht
    Habe Unfall colt gekauft mit motorschaden
    Such mal in Facebook Nach
    Mttlittlepearl


    Was wäre ein realer Wert für dieses Fahrzeug ??

  • Ich denke auch, dass das relativ teuer wird.
    Muss eventuell ja ne neue hintere Wand rein.
    Auch vorne hinter dem Kotfluegel ist der Traeger bestimmt auch verbogen.
    Die Aufhaengung hat sicher auch was abbekommen.

  • Deathjunior, vielleicht solltest du einfach anfangen ein paar S2k zu besichtigen und Probe zu fahren um ein Gespür für ein gutes oder schlechtes Fahrzeug zu bekommen.


    Für mich persönlich würde schon aufgrund des Wiederverkaufs ein Unfallfahrzeug ausscheiden. Anhand von Bildern zu beurteilen was neu muss ist wie Kaffeesatz lesen - bei so einem Bock, ohne persönliche Besichtigung.


    Fahr vieles Probe, dann weißt du wo es passt oder eben nicht.

  • Zitat

    Original von DeathJunior
    und laut den bilddern sind es doch semislicks(TOYO?) drauf oder irre ich mich da?
    also war das Auto von einem Heizer?


    hast du inziwschen mal einen probe gefahren?
    fakt ist, das auto ist selten, deshalb muss du auch mal längere strecken in kauf nehmen, bin für meinen insgesamt 3x nach frankfurt gefahren (1200km gesamt)
    und was erwartest du wenn du "das motorrad auf vierrädern" kaufst? klar wird den dingern in arsch getreten jeder der was anderes sagt lügt, die brauchen das, aber wenn sich jemand toyo semis holt (kann leider keine bilder von den reifen finden, oder generell nen s um den es geht), wird der wohl nicht annem ölwechsel oder anderen wichtigen servicen sparen....


    hab mal anner tankstelle gearbeitet, und da wurde schön e10 in den porsche turbo gekippt, sowas find ich fragwürdiger

  • Die Reifen sind Federals also keine Semi slicks. ;) Und gute Reifen heißen nicht immer Heitzer.
    Und der Rest wäre mir zu Heikel, die Querlenker vom S sind halt sehr leicht gebaut und gehen ab und zu mal kaputt. Ich checke meine Sogar alle 2 Jahre mit ner Rissprüfung, da meiner fast nur auf der Rennstrecke eingesetzt wird.

  • Zitat

    Original von DeathJunior
    Kann man beim s den originalen Kilometer stand auslesen übers obd?
    Und wen ja welche Software ?


    Kla muss man das Fahrzeug persönlich anschauen :)


    wenn jemand den kilometerstand verschleiern will, kannste auslesen was du willst, da wird nichtmals der tüv hinterkommen wie viel km die karre weg hat... hast du dir denn mal einen in live angesehen oder bist einen zur probe gefahren?


    bzw kauf dir ne s-klasse, die hat 120 steuergeräte, da kannste dann alle überprüfen, da lassen sich zwar ebenfalls alle ändern, aber das wären ja kosten....

  • Ich kann an meinem Alfa alles auslesen und aus verändern trotzdem bekommst du den originalen Kilometer stand
    Es gibt ja Indizien wie viele Service gemacht worden sind
    Oder Zb bei mir wegen den DPF wie viele er schon gelaufen ist muss ja Net von Tacho der Werk kommen


    Wenn da 10 Service ruckstellungen Sind kann auch Net sein das er 60tkm drauf hat Zb

  • Ich hab damals 2 S probegefahren, beide mit ca 60tkm. Bei einem fiel mir auf dass der Schalthebel deutlich mehr wackelte ( Auto war auch ohne Scheckheft). Hab dann den anderen gekauft obwohl deutlich teurer.
    Im Scheckheft sieht man ja wieviele km pro Jahr gemacht wurden, dann kann man eigentlich nur für das laufende Jahr korrigieren.
    Ein Auto ohne Scheckheft würde ich nicht kaufen..

  • gabs aber mal ne nette reportage drüber, wenn man nciht nur 50euro in die hand nimmt, sondern nen bisschen mehr, wirste nichts mehr feststellen können, hightech schlägt hightech eben, ich rede ja nicht davon den km stand mitm handy zurück zu drehen... hinfahren, auch bei 120-160tkm laufleistung und gucken wie der ist, selbst wenn der frisch ausm laden kommt kanner dir aufm weg nach hause den arsch zu machen

  • Zitat

    Original von DeathJunior


    hier das vorher/nacher Ergebnis von meinem zweitwagen


    ist dir gelungen, aber bist du denn schonmal überhaubt nen s probegefahren oder hast in einem drin gesessen oder in reallife gesehen?

  • Ja bin ich
    Probe
    Auch drin gesessen


    Find die Form einfach wunderschön schöne geschwungen


    Hatte ja vorher eine supra und ich fand diese zu fett und einfach pummelig wenn man das so sagen darf


    Und das zweite Manko ist die Community die drum rum ist die Leute sind einfach bäh



    Wollen wir das Thema hier ned ausreissen :)

  • bist aber auf all die anderen sachen, die wir geschrieben haben nicht eingegangen, einfach sich mal welche anzugucken, und dass man auch mal nen paar kilometer in kauf nehmen muss, da das auto einfach rar ist...

  • Pumba da stimme ich dir vollkommen zu und für so ein Auto lohnt es sich längere strecken in kauf zu nehmen aber das mit Unfall Fahrzeug er will einfach nicht runter mit dem Preis deswegen brauche ich auch da nicht hinfahren
    Ich suche einfach weiter :)

  • Zitat

    Original von DeathJunior
    Pumba da stimme ich dir vollkommen zu und für so ein Auto lohnt es sich längere strecken in kauf zu nehmen aber das mit Unfall Fahrzeug er will einfach nicht runter mit dem Preis deswegen brauche ich auch da nicht hinfahren
    Ich suche einfach weiter :)


    auf Telefonate als ich meinen boxster verkauft hab a la was ist letzte preis hab ich auch kein bocl drauf, kpmmt ganz drauf an wer anruft... aber wenn jemand schon am telefon kpmmt mot : "aber unfall, preis runter dies das" - jeder der nen s hat weiss auch in ungefähr was er wert ist... finde je nach unfallschade das eigtl gar nocht so wild...