D2 Big Brake 330mm 8Pot

  • Tach zusammen,

    Habe eventuell die Möglichkeit eine D2 Big Brake in 330 x 32 / 8 Kolben günstig zu bekommen und wollte fragen ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat ob das ganze mit der OEM 17er Felge MY 06 passt oder ob ich doch spurplatten brauche.
    Vom Durchmesser sollten 17er wohl passen aber wie immer ist die Frage ob der "Felgenstern" nicht anstößt...

    Hoffe da konnte schon der ein oder andere Erfahrungen machen.

  • Ich habe seit neuem die K-Sport 330 / 8-Kolben Bremsanlage auf der VA installiert. OEM wird definitiv NICHT gehen! Habe jetzt Enkei PF01 in 8x17 und ET50 drauf, das geht gerade (+/- 1mm) noch! 8o

    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda - Greddy

  • ist so OEM geht nicht. hatte damals auf der k-sport 6pot die rota boost in 17" und das ging so knapp! für 8pot gibts nur sehr wenige 17" felgen die passen. nicht einmal alle 18" gehen. kommt immer noch aufs design des felgensterns an.

    im internet gabs mal so ne zeichnung der bremse zum ausdrucken und in die felge legen. wenn du das noch findest wohl das beste.. ausdrucken, ausschneiden und in die ausgebaute felge legen.

    Einmal editiert, zuletzt von Street (26. Mai 2014 um 13:56)

  • Hm misst die K-Sport und D2 sind ja soweit ich weiß Baugleich oder nicht :_?

    Dann muss ich mal wenn ich daheim bin schauen was die original an et haben und mal vergleichen mit deinen damit ich ungefähr ausrechnen kann wieviel mm spurplatten ich brauche oder ob ich doch gleich auf andere Felgen umsteige

    Hab ja für den Notfall noch die 18zoll Bleischweren Chom Felgen :roll:

  • genau baugleich.

    hast du ne e-mail? kann leider vom geschäft aus keine bilder hochladen. hab gerade 2 bilder von meiner 6-pot k-sport mit den 17" rota boost gefunden. kann ich dir sonst schicken wenns was hilft.

  • Zitat

    Original von Quertreiber
    Hm misst die K-Sport und D2 sind ja soweit ich weiß Baugleich oder nicht :_?

    Habe msl gelesen das die D2 und die Ap auch Baugleich seinen sollen, nur das bei der D2 billigere Materialen verwendet wurden. Ob Dir das jetzt weiterhift k.a ? 18 Zöller sind Pflicht. Da hast du nur 3 bis 3,5 mm zwischen Sattel und Felge. Könnte auch evtl. schon stressig mit dem Tüv werden ?

    Pure and Simply the S2000

  • Zitat

    Original von etrate

    Habe msl gelesen das die D2 und die Ap auch Baugleich seinen sollen, nur das bei der D2 billigere Materialen verwendet wurden. Ob Dir das jetzt weiterhift k.a ? 18 Zöller sind Pflicht. Da hast du nur 3 bis 3,5 mm zwischen Sattel und Felge. Könnte auch evtl. schon stressig mit dem Tüv werden ?

    D2 hatte das AP Design, Baugleich ist anders.
    3-3,5mm Luft zwischen Felge und Sattel kann man Pauschal nicht sagen, es kommt auf die ET an.

  • Ich hatte die Bremse auf dem 6MPS.

    Serien 7x18 Et55 no way 10-12mm zu eng.
    OZ Chrono 8x18 ET48 3mm Luft.
    Es hängt schlicht an der.Form des Felgensterns.
    17 ist theoretisch möglich. Aber muss individuell geprüft werden.

  • hej danke für den Link hatte mir den Bericht vor einiger zeit auch mal durchgelesen und garnicht daran gedacht...

    Also so wie es aussieht wir das ganze mit Tiefverlegung und 225er Reifen nur mit Spurplatten und Kotflügel bearbeiten passen -.-

    Dann muss ich mir wohl irgendwann doch Die 18er cn28 zulegen :lol:
    Die 18er die ich noch habe sind von der Form völlig ungeeignet für ne größere Bremse da sie ein recht tiefes Bett haben und eine Geschwungene Stern Form

    Aber damit ist Die Bremse im Moment wohl gestorben da ich eigentlich erst noch ein paar andere Sachen erledigen möchte und dafür das Geld zusammenhalten muss wäre nur ne super Gelegenheit gewesen wen sie ohne große arbeiten gepasst hätte

    aber trotzdem danke an für eure schnelle Hilfe :thumbup: