Habe gerade dick eingekauft und scheine der erste im Forum zu sein, der sich an die Produkte ranwagt
Es handelt sich um einen ziemlich kleinen Anbieter von Teilen für eine kleine Auswahl von Fahrzeugen, darunter auch den S2000.
Qualitativ scheinen sie hammermässig zu sein, wenn man den Jungs im S2ki glauben darf, was ich jetzt einfach mal getan habe. (Stichwort "powder coated aluminum")
Wie ich auf den Anbieter aufmerksam wurde?
Als Ästhetiker war ich lange auf der Suche nach einer Lösung, den Motorraum zu verschönern, aka zu kaschieren.
Zuerst blieb ich bei den Master Grade Carbon-Teilen hängen, die aber schlicht viel zu teuer sind für reine Optik-Parts.
Per Zufall stiess ich dann auf folgendes Foto im s2ki
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/s2000-engine-bay41uj9.jpg]
und ich wusste, dass meine Engine Bay genau so aussehen soll
(der K&N-Intake ist schliesslich schon unterwegs)
Verbaut sind da die Batterie- und Bremsen-Abdeckungen, sowie eine cooling plate, allesamt aus gepulvertem Aluminium.
Hinzu kommt eine Domstrebe aus Stahl mit einem Heatshield aus Alu (ebenfalls beide gepulvert)
zusammen ~400 USD, also etwa so viel, wie man normalerweise für eine Cooling Plate oder ne Domstrebe liegen lässt.
Nur das Batteriecover braucht zwei Löcher für die Halterungen, alle weiteren Teile sind Rückstandslos wieder zu entfernen.
Bei mir kommt auf den "Brems-Tank" noch ein PW:JDM-Söcklein und die Radiator-Halterungen kommen auch von "PW:JDM" (Nachmache) in rot eloxiertem Alu.
Werde ausserdem alle Schrauben in schwarz besorgen und suche für die Cooling Plate noch rot eloxierte washer, die sich bezahlen lassen.
Zum Heatshield an der Strebe:
Ich habe nur einen Bericht dazu gelesen, anscheinend verhilft der tatsächlich zu kühlerer Ansaugluft.
Ich werde die Rückseite mit Hitzeschutzfolie bekleben, um den Effekt unsichtbar noch zu verstärken und dann mit meiner OBD-App versuchen, die Unterschiede zu messen.
(Der Heatshield sollte sich problemlos on the fly abnehmen lassen)
Ausserdem habe ich (weil die Versandkosten eh schon 100$ betragen) noch folgendes dazugenommen:
Rear Diffuser Kit
Der Diffusor kommt in gepulvertem Alu und ist definitiv nicht nur für show 'n shine da, da er ziemlich weit nach vorne reicht.
Die seitlichen Diffusor-parts sind zwar eh nicht mehr im Angebot, wären mir dann aber zu viel des Guten gewesen.
Ich möchte möglichst die OEM-Optik beibehalten und dennoch den Wagen optisch und funktional verbessern und diesen Job macht der GPFab-Diffusor sehr gut, wie ich finde.
Ich habe jetzt für die ganzen Teile (Domstrebe, Cooling Plate, Diffusor, Batterie- und Bremsen-Abdeckung) 750 USD (550€) inklusive Versand in die Schweiz bezahlt und bin damit mehr als zufrieden.
Werde hier sicherlich mit Bildern, einem Montagebericht und ersten Eindrücken nicht geizen.