Differential, Radlager, Knirschen und und und...

  • Lars Passung - H7/s6 nicht gut, nee das sind Hammer Präzissionsteile feinst auf Maß geschliffen und mit 12 Tonnen verpresst.
    Ein guter Mechaniker sieht die Riefen auf der Nabenwelle - Stumpf wenn sich dort der Innenring gedreht hat.
    Verfärbung Anlauffarben etc. normal sitzt der Ring Bombe man hat echt zu tun das Ding runterzuziehen oder ihn zu sprengen.

  • Moin moin Alex,


    Bin auf jeden Fall gerne beim nächsten Stammtisch dabei.
    Petrick war der erste wo ich war, hab mir das Problem dort mit 2 gesellen und einem Meister bei mehreren probefahrten angehört. Und keiner wusste weiter.und am Ende haben sie mich mit dem hinbiegen des Hitzeschutzbleches an der bremse abgespeist.
    Sorry für die Schreibweise... Schreib Grade mit Handy.. Das ist nervig. :D
    Leider kamen mir die Leute dort nicht sehr kompetent Rüber.
    Komme auch nördlich von Hamburg. Pinneberg! Habe auch bis jetzt in pinneberg einen schwarzen S und einem hellblauen gesehen :)
    Liebe grüße

  • Hallo Leute,


    es war tatsächlich das Radlager+ Radnabe.
    Habe mir die Teile bei Petrick bestellt und dann bei nem Kumpel in Quickborn einbauen lassen. :D
    Krass finde ich, dass man keinerlei Bewegungen am Rad machen kann. Erst als die Bremsscheibe runter war, haben wir das Spiel der Radnabe gemerkt.
    Habe jetzt für die Radnabe: 248 Euro inkl. MwSt.(Petrick),
    Lager und Reparatur : 245 Euro inkl. MwSt. bezahlt.
    Haben bei der Gelegenheit auch gleich die Antriebswelle gefettet.
    Teurer Spaß :)



    Aber läuft jetzt alles Einwandfrei. Ich danke euch für die schnelle Hilfe :)
    Fotos folgen in den nächsten Tagen