Probleme beim Diff umbau

  • Also habe das ganze ja nun ausführlich und unter würde sagen großer Belastung getestet. Es läuft weiterhin alles ohne Ruckeln / Vibrationen oder ähnlichem ab. Das Geräusch beim konstantem Fahren bleibt weiterhin aber macht mich nun nicht mehr so unsicher wie zuvor. Zumal mir nun mehrere Leute mit Erfahrung bei umgebauten Diff´s gesagt haben das diese Geräusche schon sehr laut sein können. Auch als 2 andere mit meinem S gefahren sind gab es keine schlechte Meinung zu den Geräuschen.


    Hersteller kann ich leider nicht sagen da ich das ganze gebraucht gekauft habe und schlicht nicht gefragt habe :roll: aber es soll wohl von den Geräuschen starke unterschiede geben bei verschiedenen Nachrüstern oder diesen Mazda/Kia Teilen.


    Insgesamt kann ich nur sagen da es nach der Tour nicht auseinander geflogen ist und sich auch sonst nichts verändert hat, werde ich einfach mal weiter fahren und ein offenes Ohr haben sollte es doch mal irgend ein Problem geben.
    Und der Fahrspaß war den aufwand auf jedenfall wert ;)

  • wie gesagt mich hat nur überrascht das ich die Geräusche nur beim halten der Geschwindigkeit habe. Was man noch dazu sagen kann ist das wenn ich unter Volllast in den hohen Drehzahlen bin so ab dem 3-4 Gang ein gaaaaaanz leichtes summen/Brunnen zu hören ist aber nur bei Geschlossenem Verdeck.
    Das ist natürlich auch auf die Zähnezahl bzw auf die deswegen höhere Steigung der Zähne nachzuvollziehen. Aber das dürften die wenigsten überhaupt wahrnehmen. Spätestens bei nem lauten Auspuff dürfte es garnicht mehr zu hören sein

  • Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass gerade die Aftermarket- / Tuningteile gerne mal etwas lauter sind.
    Die Großserienteile von Mazda oder Kia sind mit der richtigen Einstellung fast lautlos, obwohl kürzer übersetzt.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown